Windows 10, Sicherung mit Windows 7 Tool

Diskutiere Windows 10, Sicherung mit Windows 7 Tool im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe heute eine Sicherung meines PC's Windows 10 mit dem Windows 7 Tool gemacht. Die Dateien und das Systemabbild wurden...

PatrickVlbg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
26
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
Intel(R) Core(TM) i7-2640M CPU 2,80 GHz, 2 Kerne
Hallo zusammen,

ich habe heute eine Sicherung meines PC's Windows 10 mit dem Windows 7 Tool gemacht. Die Dateien und das Systemabbild wurden erfolgreich gesichert, ich habe dann aber die Meldung (siehe Anhang) erhalten. Kennt das jemand?
 

Anhänge

  • 20201108_200406.jpg
    20201108_200406.jpg
    564 KB · Aufrufe: 50

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.967
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Diese Backupfunktion von Windows ist sehr unzuverlässig und wird auch nicht mehr von MS unterstützt, bzw. mittelfristig abgeschaltet.
Es gibt hier im Forum diverse Themenbeiträge dazu. Es wird (und auch mittlerweile von MS) immer auf dafür spezialisierte Backup Programme verweisen.
Meine langjährige Empfehlung für Daten- und System-Backups ist der AOMEI Backupper:
Kostenlose Backup-Software für Windows | AOMEI Backupper Standard
Und hier was zum Einlesen was das Programm so alles kann:
AOMEI Backupper Anleitungen: Backup, Wiederherstellen und Klonen
 

PatrickVlbg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
26
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
Intel(R) Core(TM) i7-2640M CPU 2,80 GHz, 2 Kerne
Hallo MSFreak,

okay, danke für die Info.
Aber warum die Fehlermeldung das ein früherer Zustand des Computers wiederhergestellt wurde? Habe ja nur gesichert. Könnte das eventuell mit der Zeitumstellung zu tun haben? Bin mir nicht sicher ob der PC schon auf Winterzeit umgestellt war als die Sicherung begonnen hat. Oder kann da sonst was passiert sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.967
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Das kann ich dir leider nicht sagen da ich dieses Tool seit ewigen Zeiten nicht mehr verwende. Aber meinen Tipp solltest du beherzigen. Nicht ist schlimmer nach einem PC-Crash kein funktionierendes Backup zu haben !
 

PatrickVlbg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
26
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
Intel(R) Core(TM) i7-2640M CPU 2,80 GHz, 2 Kerne
Okay, vielen Dank. Ich schau mir das mal an!!!
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.828
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo @PatrickVlbg

zu Deiner Fehlermeldung kann ich leider nichts beitragen, da ich der bordeigenen Sicherung von Windows 10 nicht vertraue und auf eine externe Lösung setze.

Nur so nebenbei: Neben der von @MSFreak vorgestellten externen BackUp-Software gibt es noch zigtausend andere. @MSFreak ist aber immer am schnellstens mit der Nennung von AOMEI. :rofl1

Eine Auflistung weiterer BackUp-Software (Free- und Bezahl-Software) gibt's z.B. hier:

Top 100 Backup-Software Downloads der Woche
 

halloaberauch

Benutzer
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
55
Version
Win10 Pro 64 bit
System
Intel(R) Core(TM) i7-7470 CPU @ 3.40 GHz, Intel(R) HD Graphics, 32GB RAM, Office 2019 Prof
Auch wenn Micha immer "sehr schnell" ist, ich habe AOMEI probiert, Sicherung gemacht und zurückgespielt - perfekt. Ich habe sofort die Vollversion gekauft, das war es mir wert.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.967
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hatte ich mir auch zuerst angeschaut. Da die Kauf Vollversion aber lebenslange Updates zusichert, habe ich auch die Version gekauft. Zumal zu dem Zeitpunkt sogar etwas günstiger war.
... diese "Giveaway of the Day Aktion" gibt es bei Deskmodder mindestens einmal im Jahr.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.766
Mag sein, aber nun brauch ich da nicht mehr drauf warten, suchen ....... Bequemlichkeit war mir immer schon den einen oder anderen Euro wert ;)
 

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
879
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Ich habe das Programm auch sehr schnell gekauft.
Man gönnt sich ja sonst nix ;):D
 
Thema:

Windows 10, Sicherung mit Windows 7 Tool

Windows 10, Sicherung mit Windows 7 Tool - Ähnliche Themen

Sicherung mit Windows-Systemsteuerung,: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Windows Backup "Dateien sichern und wiederherstellen". Vorhandene Installation: PC > Windows 10...
Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) - Dateien übersprungen: Hallo, ich sichere meine Win10-Dateien über „Sichern und Wiederherstellen (Windows 7). Bei den letzten Sicherungen erhielt ich die Meldung, dass...
Windows 10 Systemabbild erstellen: Ich benutze aus der Systemsteuerung "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)", um damit ein Systemabbild zu erstellen. Gespeichert werden soll...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Systemabbild wiederherstellen: Hallo, ich habe eine Systemabbild von Windows 10 auf einer externen Festplatte erstellt, da mein Notebook zur Reparatur musste. Nun möchte ich...
Oben