Windows 10 Sicherheitsdienst konnte nicht gestartet werden

Diskutiere Windows 10 Sicherheitsdienst konnte nicht gestartet werden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 10 Sicherheitsdienst konnte nicht gestartet werden Hallo; bräuchte unbedingt Eure Hilfe. Habe gerade Dateien und etliche Bilder markiert...
  • Windows 10 Sicherheitsdienst konnte nicht gestartet werden Beitrag #1
S

sg92

Windows 10 Sicherheitsdienst konnte nicht gestartet werden

Hallo;
bräuchte unbedingt Eure Hilfe. Habe gerade Dateien und etliche Bilder markiert und auf dem Desktop verschoben, dann kam o.a. aufgeführte Meldung.
Was habe ich z.Zt. gemacht Malware Bytes durchlaufen lassen 2 Fehler wurde gefunden; danach nochmals mit dem ADWCLEANER hier waren 5 Fehler
alles wurde gelöscht und Neustart. Fehler kann ich leider nicht melden; da ich diese sofort gelöscht habe.
Danach
Unter "Dienste" eine Überprüfung vorgenommen unter Starttyp steht auf Automatisch (verzögerte Start") Drücke ich dann auf START kommt die Fehlermeldung: 1084 Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden.

Wie bekomme ich das wieder hin. Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Günter/sg92
Meine Virenprogramme Avira und Windows Defender laufen z.Zt. im Hintergrund
 
  • Windows 10 Sicherheitsdienst konnte nicht gestartet werden Beitrag #2
H

Heinz

Hallo
Zwei Virenprogramme gleichzeitig sollte man unbedingt vermeiden.Ist eigentlich ein absolutes "No Go" !Entscheide dich für eins.
Ich würde Avira mal mit dem dazugehörigen Deinstallationstool des Herstellers,vollstandig vom Rechner entfernen .Der Defender übernimmt einen ausreichenden AV Schutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 Sicherheitsdienst konnte nicht gestartet werden Beitrag #3
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.009
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@sg92

Avira stellt normalerweise den Defender ab, so wie es jeder halbwegs "anständige" Viirenscanner tun sollte.

Die Fehlermeldung "Windows 10 Sicherheitsdienst konnte nicht gestartet werden" habe ich eben mal im I-Net gesucht. Falls man den Dienst nicht automatisch starten kann, sieht das ganz düster aus.

Mach vorher mal einen kompletten Neustart:

http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/9288-windows-10-komplett-neu-starten.html

Allerdings schrillen bei mir alle Alarmglocken, wenn Malwarebytes und ADWCleaner was auf dem Rechner finden.

Ich würde eine Neuinstallation ins Auge fassen, um sicher zu gehen.

http://www.win-10-forum.de/windows-...er-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Sabine
 
Thema:

Windows 10 Sicherheitsdienst konnte nicht gestartet werden

Windows 10 Sicherheitsdienst konnte nicht gestartet werden - Ähnliche Themen

Windows 10 Version 2004 lässt sich nicht installieren, resp. Bluescreen nach Neustart und geht auf Version 1909 zurück: Ein Hallo Windows 10 Version 2004 lässt sich nicht installieren, resp. Bluescreen nach Neustart und geht auf Version 1909 zurück. Habe danach...
Windows 10 Blinken: Hallo, ich habe folgendes Problem: Windows 10 64 bit in der neuesten Version mit allen Updates Grafikkarte: AMD: Radeon rx 460 Prozessor: AMD...
Verschlimmbesserungsupdates von Windows 10 schlagen fehl und die Windows Apps inkl. Hilfe, App Store, Fotos, Mail, Feedback Hub etc. funktionieren nic: Hallo, habe ein hp envy 4 und Windows 10 nach kompletter Formatierung installiert. Davor hatte es sich mit einem fehlgeschlagenen Update...
Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht: Hallo, seit zwei Tagen funktioniert meine Windows 10 Suche auf meinem Computer nicht mehr. Über die Reparaturfunktion von Windows erhalte ich...
Windows 10 Pro 1803 und 7 Pro SP1, BSOD, CRITICAL PROCESS DIED, Ressourcenschutz: Hallo, ich erhalte auf Windows 10 1803 BSOD, CRITICAL PROCESS DIED bei jedem Start, auch im abgesicherten Modus. Es läuft im Dual Boot mit Windows...

Sucheingaben

windows sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren windows 10

,

windows 10 sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden

,

windows 10 sicherheitscenter startet nicht

,
windows sicherheitscenter aktivieren windows 10
, windows 10 sicherheitsdienst kann nicht gestartet werden, Ihr windows Sicherheitsdienst konnte nicht gestartet werden, windows 10 sicherheitscenter aktivieren, windows sicherheitsdienst kann nicht gestartet werden, windows 10 sicherheitscenter kann nicht gestartet werden, Windows 10 Sicherheitscenter starten, windows 10 sicherheitscenter ist deaktiviert, windows 10 sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren, windows sicherheitsdienst aktivieren, windows sicherheitsdienst aktivieren windows 10, windows sicherheitscenter konnte nicht gestartet werden windows 10, eam sicherheitsdienst, dc040780 avira, win 10 sicherheitscenter im abgesicherten modus, Fehlermeldung Der Sicherheitscenterdienst konnte nicht gestartet werden Windows 10, eam sicherheitsdienst arbeitet nicht richtig, windows 10 sicherheitsdienst lässt sich nicht aktivieren, w10 der windows sicherheitsdienst konnte nicht gestartet werden, win 10 Sicherheitscenter deaktiviert, windows sicherheitsdienst abgesicherten modus, anwendungsidentität konnte nicht gestartet werden win 10
Oben