Windows 10 Setup nimmt Key nicht an

Diskutiere Windows 10 Setup nimmt Key nicht an im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi! Da das Icon im Tray beimir einfach nicht erscheinen will, wollte ich Windows 10 einfach per ISO installieren. Beim Setup soll ich meinen...
I

iPwn6Plus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
13
Hi!

Da das Icon im Tray beimir einfach nicht erscheinen will, wollte ich Windows 10 einfach per ISO installieren.
Beim Setup soll ich meinen Product key eingeben. Der Product Key ist richtig und unter meinem Windows 7 Ultimate N 64bit mit SP1 aktiviert.
Trotzdem bekomme ich eine Fehlermeldung, dass etwas mit meinem key nicht stimme, habe ihn natürich mehrmals überprüft und neu eingegeben, war nach wie vor richtig, wurde aber nicht angenommen.

Was kann ich tun?
Kann mir jemand sagen ob ich etwas falsch gemacht habe oder einen Schritt vergessen habe?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Wenn du das Upgrade durchführst, wirst du nicht nach einem Key gefragt, denn der neue Win 10 Key wird dir erst nach erfolgreichem Upgrade von MS zugewiesen.
Also ist es dir auch vorher nicht möglich, eine Boot-Installation von Win 10 auch aktiviert zu bekommen, da dein alter Key nicht vorher eingetauscht wurde.
Alle Klarheiten beseitigt?
 
S

simplymad

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
2
Ort
Hildesheim
Version
10.0.10240.16399
Hi zusammen!
Dann eine generelle Frage von mir dazu: Ich habe ein paar Windows 7 Lizenzen die zur Zeit nirgendwo installiert sind, die ich aber gerne für Windows 10 einsetzen würde. Konkret jetzt eine.
Ich habe bereits Windows 10 in der aktuellen Version installiert und habe versucht, über Produktekey ändern meinen Windows 7 Key einzugeben. Auch das funktioniert nicht. Wir registriere ich also meine Keys für Windows 10, außer das ich erst Windows 7 installiere?

Gruß,
Flo
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Gar nicht - musst schon ein System installieren sonst wird das nichts.
Brauchst da aber keine Updates usw. aufspielen - allein ein registriertes/aktiviertes System reicht.
 
I

iPwn6Plus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
13
Ja ich habe es jetzt verstanden.
Leider kann ich das Upgrade auch nicht ausführen, weil mich Microsoft anscheinend ganz besonders hasst und ich wiedermal eine Fehlermeldung bekommen habe.
Auch nach einem Neustart und einem erneuten Versuch klappt es nicht, nach dem Herunterladen, bricht es ab.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich werde wohl noch eine Weile abwarten, bis ich das nochmal versuche.
Hoffentlich wird das gefixed...
 
I

iPwn6Plus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
13
copy.jpeg

Kann sich das jemand erklären :/
 
S

simplymad

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
2
Ort
Hildesheim
Version
10.0.10240.16399
Das ich jetzt immer den Umweg über Windows 7 nehmen muss um an Windows 10 zu kommen ist natürlich wenig schön. Ich glaube ich werde nun alle nacheinander mal installieren und mir dann ein Backup mit Acronis machen. Dann spare ich mir das Theater in Zukunft.
 
M

Markus

Auch ich muss bei der Installation von Windows 10 Home als Upgrade von Windows 8.1 Pro über die Isodatei meinen Windows 8.1 Product Key eingeben ich kann sonst nicht fortfahren. Dieser Windows 8.1 Key wird nicht angenommen.
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
780
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Moin

Das Upgrade geht auch nicht über die ISO.
Starte einfach das Media Creation Tool und wähle "Upgrade" anstatt "Installationsdatenträger erstellen"
Das direkte starten einer Win10 Installation mit einem Win7 oder 8.1 Key ist nicht möglich!
 
S

smartis70

Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
49
Ort
Basel, CH
System
SurfacePro3, i5, 256SSD, 8GB RAM
Habe es auch mit dem Tool gemacht. Bei der Frage nach dem Key habe ich einfach auf "überspringen" geklickt. Musste dann auch nie einen eingeben, und Win war nach dem Upgrade auch weiterhin aktiviert.
 
M

muscholz

Hallo
Ich habe mein Windows 7 ultimate mit dem Windows tool zu Windows 10 pro upgegradet. Leider lief danach das System nicht sauber es hat keine treiber akzeptiert. also habe ich mir die Windows 10 iso runtergeladen und eine neuistallation vorgenommen. Jetzt kann ich Windows nicht aktivieren und es akzeptiert nicht den Windows Code (nicht den von win 7) vom Windows Server.
 
G

Gast

Habe alles versucht und es ging nichts.

Dann der Artikel der Uni Bremerhaven/nachgefragt/Windows 10

Wenn man sich bei MS anmeldet (Microsoft Konto) und dann von der heruntergeladen und gebrannten ISO startet fragt Microsoft nach keiner Nummer und nach der Installation ist Windows 10 auch aktiviert.
Gruß
 
H

Heinz

Also Microsoftkonto ist nicht unbedingt der Knackpunkt,aber der Rest der Aussage der Uni ist nicht komplett. Wenn man vorher ein Upgrade von einem gültigen, aktiviertem, installierem Win 7/8.1 gemacht hat, und Windows 10 aktiviert wurde, dann........,ab da haben die in Bremerhaven recht..... ,von der ISO startet fragt MS nach keiner Nummer und nach der Installation ist ,( bleibt) Win 10 aktiviert. (Ansonsten Keyafrage überspringen).
Doch,mein Gott wieviele dutzend male,ist dieser Satz in diesem Forum schon so, oder ähnlich geschrieben worden.?
Heinz
 
Y

Ygdrasill

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
20
Ort
LINZ, Österreich
Version
WIN 10 HOME
System
MEDION H77H2-EM, IntelCore i 3770, DDR3, SDRRAM DUAL CHANNEL 16GB, NVIDIA GeForce GTX660, Mobiles In
Moin

Das Upgrade geht auch nicht über die ISO.
Starte einfach das Media Creation Tool und wähle "Upgrade" anstatt "Installationsdatenträger erstellen"
Das direkte starten einer Win10 Installation mit einem Win7 oder 8.1 Key ist nicht möglich!
Das stimmt so aber nicht ganz! Ich habe einen USB -Stick mit Hilfe des Media Creation Tools erstellt und dann von der Datei Setup die Installation gestartet, es wurde kein Key abgefragt, Win 10 War auch nach der Installation ordnungsgemäß aktiviert! Anscheinend gibt es doch unterschiedliche Möglichkeiten für ein Upgrade von einem schon bestehenden Windows!
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
780
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Ja sorry , stimmt , das Upgrade kann auch von der ISO/DVD/USB-Stick ausgelöst werden
 
Thema:

Windows 10 Setup nimmt Key nicht an

Sucheingaben

windows 10 akzeptiert key nicht

,

windows 10 product key funktioniert nicht

,

windows 10 der product key konnte nicht überprüft werden

,
windows 10 akzeptiert product key nicht
, key win 10 mein win 7 key akzeptiert nicht, der product key konnte nicht überprüft werden, windows 10 nimmt key nicht, der product key konnte nicht überprüft werden windows 10, win10 akzeptiert meinen win7 key nicht, windows 10 erkennt windows 7 key nicht, windows 10 akzeptiert windows 7 key nicht, windows 10 nimmt key nicht an, windows 10 product key, windows 10 update Key wird nicht akzeptiert , windows 10 setup erkennt produktschlüssel nicht, Win 10 akzeptiert Key nicht , windows 10 erkennt key nicht, windows 10 product key ändern, windows 10 erkennt product key nicht, lizenzschlüssel windows 10 ausgelesen installation klappt nicht, produkey windows 10 geht nicht, windows 10 installation product key nicht gefunden, Windows 10 erkennt krey nummer nicht mehr , Windows 10 product key konnte nicht verwendet werden , warum geht das N nicht bei meinem Key

Windows 10 Setup nimmt Key nicht an - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Setup

    Windows 10 Setup: Nach dem Download erhielt ich die Mitteilung: Dieses Tool konnte aus irgend einem Grund nicht auf Ihrem PC ausgeführt werden. Wenn weiter...
  • Neu Windows 10 Setup - Updates werden abgerufen - stecke seit Stunden bei 46% fest

    Neu Windows 10 Setup - Updates werden abgerufen - stecke seit Stunden bei 46% fest: Hallo Community, nachdem mein Notebook überhaupt keine Berechtigungen mehr zu lies, habe ich ihn komplett gelöscht und wieder hergestellt, mittels...
  • Windows Setup bootet nicht (Windows funktioniert nicht auf SSD) SCHNELLE HILFE ERBETEN

    Windows Setup bootet nicht (Windows funktioniert nicht auf SSD) SCHNELLE HILFE ERBETEN: Ich wollte das Hauptlaufwerk und somit auch Windows auf meine SSD verschieben. In der Folge habe ich alle Daten auf sowohl SSD, als auch HDD...
  • Movie Maker auf WIndows 10 Laptop trotz extra SetUp

    Movie Maker auf WIndows 10 Laptop trotz extra SetUp: Guten Tag, ich plane gerade ein Ausflug und habe 2 Rechner. Einmal mit der Windows 7er Version und einmal mit der 10er Version. Da ich weiß das...
  • Movie Maker auf WIndows 10 Laptop trotz extra SetUp

    Movie Maker auf WIndows 10 Laptop trotz extra SetUp: Guten Tag, ich plane gerade ein Ausflug und habe 2 Rechner. Einmal mit der Windows 7er Version und einmal mit der 10er Version. Da ich weiß das...
  • Ähnliche Themen

    Oben