Windows 10 "Setup führt vor dem Schließen eine Bereinigung durch." Fehler

Diskutiere Windows 10 "Setup führt vor dem Schließen eine Bereinigung durch." Fehler im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo da ich jetzt mittlerweile zum 4. (!) mal versuche mein Windows 7 (Home Premium) auf Windows 10 zu upgraden und es anscheinend immer wieder...
G

Gast10

Hallo da ich jetzt mittlerweile zum 4. (!) mal versuche mein Windows 7 (Home Premium) auf Windows 10 zu upgraden und es anscheinend immer wieder nicht funktioniert möchte ich euch um eure Hilfe bitten. Folgendes Problem, da Windows 7 sich nicht auf die neuste Version updaten lässt (Sucht bzw. Lädt Updates ohne sichtbaren Fortschritt Stundenlang herunter) und somit auch nicht automatisch unten in der Symboleiste die Anfrage kommt ob man auf Windows 10 Upgraden möchte hab ich das ganze über das von Microsoft erhältliche Tool gemacht. Das Update lädt herunter Installiert laut Setup auch danach wird nach Updates gesucht (was wieder ewig dauert und ich dann per ESC abgebrochen hab) anschließend steht dann "Setup führt vor dem Schließen eine Bereinigung durch." und da liegt anscheinend das Problem da es ohne Fehlermeldung nach mehreren Stunden einfach den Setup beendet. Danach ist wieder wie vorher Windows 7 drauf und sonst nichts. Antiviren Programm hab ich auch schon deinstalliert und wenn ich über CMD den Befehlt "sfc /scannow" eingebe scheint auch alles i.O. zu sein. Hat vielleicht jemand Ideen woran es liegen könnte? Ich hab gehofft dass ich Windows 7 nicht neu installieren muss um dann einen Clean Install durchzuführen.
Noch ein paar Daten zum PC:
Win 7 Home Premium (SP 1)
Intel Atom CPU N455 @ 1,66 GHz
1 GB RAM
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Intel Atom? Das deutet auf ein Tablet hin,ja? Erfüllt das Gerät wirklich die Voraussetzungen für Windows 10 ?
 
G

Gast10

Es handelt sich um ein Netbook (HP Mini 110-3100sg) ist schon etwas älter. Ich glaube gelesen zu haben das mindestens 1 GB RAM und 1 GHz Proszessorleistung gegeben sein muss aber das sind wohl nicht die einzigen Kriterien.
 
AVF

AVF

Gesperrt
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
DieFrage nach dem Upgrade kommt aus gutem Grund nicht:

der Prozessor Deines Mini-Books ist nicht W8/W10 kompatibel, Du musst bei W7 bleiben.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.867
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo Gast10,

Ich hab gehofft dass ich Windows 7 nicht neu installieren muss um dann einen Clean Install durchzuführen.
Das mußt Du auch nicht! Mit der Win 10-Version vom November 2015 kannst Du direkt neu installieren und Deinen Win 7 Home Premium-Key während der Installation eingeben. Win 10 ist danach aktiviert.

Liebe Grüße

Sabine
 
G

Gast10

Danke für eure Antworten euch allen! Wenn das doch irgendwie geht ist das dann ja super. Sollte ich den Treiber dann im Voraus installieren und welcher wäre der richtige?
@ Sabine Wie mach ich das dann am besten da es ja mit der Direkt Installation anscheinend ein Problem gibt? Soll ich da mit dem Media Creation Tool dann einen Datenträger mit Win 10 darauf erstellen?
 
AVF

AVF

Gesperrt
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
Ich fürchte ja, dass Dein Prozessor nicht W10-kompatibel ist, es kommt nämlich auf die Generation der CPU an und auch auf den verbauten Chipsatz.
Solltest Du aber von einem Installationsdatenträger mit W10 starten und den Setup ausführen können, wie es Sabine vorgeschlagen hat, weißt Du, dass Dein Gerät kompatibel ist.
Ansonsten wird der Setup an dieser Stelle abbrechen.

Ein Feedback wäre schön.
 
G

Gast10

Das heißt ich brauche nur per dem "Creation Tool" einen Win 10 (USB)Datenträger erstellen den dann ins Netbook stecken und starten?
 
AVF

AVF

Gesperrt
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
genau, achte dabei auf die neueste Version 1511 (Treshold 2) am besten auf USB, geht am schnellsten. Der Stick muss mind. 4 GByte Kapazität haben. Ich denke die 32bit-Version ist für den Kleinen die Richtige.

Ich würde für den Fall, das Du es tatsächlich installiert bekommst, den Arbeitsspeicher auf 2 GByte aufrüsten, sonst macht es keinen Spaß.

PS.: solltest Du versucht haben, eine 64bit Version auf dem Rechner, der nur 1 GByte RAM hat, zu installieren, dann ist der Abbruch auch völlig normal, denn 64 bit braucht mind. 2 GByte RAM. Aber welche Architektur Dein System hat, musst Du erst heraus finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10

Also ich wurde gar nicht gefragt ich 64 bit oder 32 bit installieren möchte. Aber ich nehme auf jeden Fall dann die 32 Bit Version. Und wenn ich den Arbeitsspeicher nicht auf 2 GB aufrüste läuft das ganze dann nicht Flüssig?
 
AVF

AVF

Gesperrt
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
das ist natürlich eine subjektive Wertung, mit 2 GByte läuft es in jedem Fall deutlich flüssiger als mit 1 GByte, Und die paar € sollte Dir das schon wert sein. Soweit ich weiß, hat der Mini nur einen Speicherplatz, der Baustein müsste also durch einen 2 GByte-Baustein ersetzt werden. Aber das findest Du in den techn. Angaben auch auf der HP-Seite.

mit dem verwendeten MCT wird die Architektur festgelegt: es gibt also zwei verschiedene Media-Creation-Tools. (32 und 64 bit)

grundsätzlich kann man sagen, dass Windows 10 spürbar flüssiger läuft als W7 aber die 10€ für den Speicher solltest Du in jedem Fall investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10

Also wenn der PC dann möglicherweise noch langsamer wird bleibe ich glaube ich lieber bei Win7. Außerdem kann ich mich mit der Spionage von Win 10 auch nicht so recht anfreunden. Natürlich wäre es dann aber von Vorteil wenn ich die Update Funktion wieder zum laufen bringe. Und kann mir vielleicht irgendwer sagen wie man die heruntergeladenen Win 10 Dateien am besten wieder löschen kann die Verbrauchen nämlich ganz schön viel Speicher?
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Und kann mir vielleicht irgendwer sagen wie man die heruntergeladenen Win 10 Dateien am besten wieder löschen kann die Verbrauchen nämlich ganz schön viel Speicher?
Versuch's mal mit der Datenträgerbereinigung.
 
G

Gast10

Da scheinen nur um die 800mb bereinigt zu werden das Update hat ja wesentlich mehr. Kann ich nicht den "$Windows.~BT" Ordner irgendwie löschen da scheinen ja die Win 10 Dateien drinnen zu sein. Wenn man über CMD "cd \" eingibt und dann "dir /a" sieht man ja wenn vorhanden diesen Ordner. Kann man den nicht dann direkt über CMD irgendwie löschen?
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Hast du es auch über "Systemdateien" bereinigen versucht?
Systemdateien bereinigen.jpg
 
G

Gast10

Ich hab das jetzt gemacht und über 30 GB bereinigt. Da danach der Ordner aber noch immer da war hab ich ihn einfach durch einblenden der Versteckten Dateien gelöscht. Jetzt bleibt nur noch die Frage wie ich die Win 7 Update Funktion wieder zum Laufen bringe.
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Warum sollte Win 7 denn nicht updaten?
 
S

spackoracing

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
3
Auf meinen Acer mit Atom hat die Installation 12 Stunden gedauert. Hatte die Updates gleich mit reingezogen. Also Update Tool anklicken und den Rechner in Ruhe lassen.
 
Thema:

Windows 10 "Setup führt vor dem Schließen eine Bereinigung durch." Fehler

Sucheingaben

setup führt vor dem schließen eine bereinigung durch

,

windows 10 setup führt vor dem schließen eine bereinigung durch

,

windows 10 setup bereinigung

,
setup führt vor schließen bereinigung durch
, setup windows 10 führt bereinigung durch ende, setup führt vor dem schließen eine bereinigung durch dauert ewig, windows 10 update setup führt vor dem schließen , windows 10 setup bereinigung abbrechen, windows 10 setup führt bereinigung durch, setup führt vor dem schlie, windows 10 upgrade führt eine Bereinigung durch, win 10 setup führt vor dem schließen eine bereinigung durch, setup führt vor dem schließen eine bereinigung durch windows 10, windows 10 setup setup führt vor dem schließen eine bereinigung durch, setup führt vor dem schließen eine bereinigung durch hängt, windows 10 setup führt vor dem schließen eine bereinigung druch, win 10 hängt bei setup führt vor dem schließen eine bereinigun g durch, setup führt vor schliesen, windows 10 setup bereinigung entlos, "setup führt vor dem schließen", setup führt vor dem schließen eine bereiningung durch, windows 10 update führt vor dem schließen eine bereinigung durch, Setup fuhrt vor dem schließen eine bereinigung durch, windows 10 update bereinigung, win10 Setup für Bereinigung online sein

Windows 10 "Setup führt vor dem Schließen eine Bereinigung durch." Fehler - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Setup

    Windows 10 Setup: Nach dem Download erhielt ich die Mitteilung: Dieses Tool konnte aus irgend einem Grund nicht auf Ihrem PC ausgeführt werden. Wenn weiter...
  • Neu Windows 10 Setup - Updates werden abgerufen - stecke seit Stunden bei 46% fest

    Neu Windows 10 Setup - Updates werden abgerufen - stecke seit Stunden bei 46% fest: Hallo Community, nachdem mein Notebook überhaupt keine Berechtigungen mehr zu lies, habe ich ihn komplett gelöscht und wieder hergestellt, mittels...
  • Windows Setup bootet nicht (Windows funktioniert nicht auf SSD) SCHNELLE HILFE ERBETEN

    Windows Setup bootet nicht (Windows funktioniert nicht auf SSD) SCHNELLE HILFE ERBETEN: Ich wollte das Hauptlaufwerk und somit auch Windows auf meine SSD verschieben. In der Folge habe ich alle Daten auf sowohl SSD, als auch HDD...
  • Movie Maker auf WIndows 10 Laptop trotz extra SetUp

    Movie Maker auf WIndows 10 Laptop trotz extra SetUp: Guten Tag, ich plane gerade ein Ausflug und habe 2 Rechner. Einmal mit der Windows 7er Version und einmal mit der 10er Version. Da ich weiß das...
  • Movie Maker auf WIndows 10 Laptop trotz extra SetUp

    Movie Maker auf WIndows 10 Laptop trotz extra SetUp: Guten Tag, ich plane gerade ein Ausflug und habe 2 Rechner. Einmal mit der Windows 7er Version und einmal mit der 10er Version. Da ich weiß das...
  • Ähnliche Themen

    Oben