Windows 10 Schrift unscharf/ausgefranst - nur bei bestimmten Anwendungen

Diskutiere Windows 10 Schrift unscharf/ausgefranst - nur bei bestimmten Anwendungen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Gemeinde, Ich habe eine Frage zur Darstellung der Schrift bei Windows 10. Folgendes Setup/Situation: - i7 - Win 10 Neuinstallation -...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo Gemeinde,

Ich habe eine Frage zur Darstellung der Schrift bei Windows 10. Folgendes Setup/Situation:
- i7
- Win 10 Neuinstallation
- GTX1060
- 2 Monitore Samsung 1920 x 1080
- DP auf HDMI Kabel

Die Schrift in einigen Anwendungen ist ausgefranst und unscharf. (Siehe angehängte Bilder)

Folgendes habe ich schon gemacht, um die Situation zu verbessern (hat auch teilweise Erfolg gebracht, aber zufrieden bin ich noch nicht)
- HDMI Kabel erneuert
- Skalierung 100%
- Edge auf dunkelen Hintergrund
- Monitore auf native Auflösung
- Monitore von 60Hz auf 50Hz - große Verbesserung!
- Monitore über analogen Eingang laufen fehlerfrei
- Grafikkarten Treiberupdate (Nvidia)

Habt ihr noch eine Idee?

Gruss Jörg

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Schrift unscharf/ausgefranst - nur bei bestimmten Anwendungen

Sucheingaben

lumia schrift unleserlich

Windows 10 Schrift unscharf/ausgefranst - nur bei bestimmten Anwendungen - Ähnliche Themen

• Hallo Windows hat ein Problem keine Anzeige mehr von Schrift

Hallo Windows hat ein Problem keine Anzeige mehr von Schrift: Das Laptop von Lenovo fährt plötzlich nur noch langsam hoch. Nach einer Weile komme ich noch ins Internet und aufs mailkonto. Wenn ich allerdings...
  • Problem mit der Darstellung von Schrift in iTunes für Windows 10 64bit

Problem mit der Darstellung von Schrift in iTunes für Windows 10 64bit: Hallo, nachdem ich heute über 2 Stunden mit dem Apple-Support telefoniert habe und wir zu keinem Ergebnis kamen, versuche ich es einmal hier. Ich...
  • Windows 10 Schrift trotz 100% riesig

Windows 10 Schrift trotz 100% riesig: Hallo, quasi über Nacht ist die Schriftgröße bei meinem Windows riesig groß geworden. Dabei handelt es sich konkret um die Schrift der Dateinamen...
  • windows 10, Schriften

windows 10, Schriften: wie kann die Unterschrift der Desktopikons auf Fettschrift eingestellt werden. War bei Windows 7 und Windows xp möglich.
  • Windows-Explorer flackert und Schrift wird unscharf

Windows-Explorer flackert und Schrift wird unscharf: Ich habe jetzt öfters festgestellt, dass wenn ich im Windows-Explorer bin, dieser sich kurz flackert und die Schriften unscharf wird. Nach ein...