Windows 10 schneller starten

Diskutiere Windows 10 schneller starten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Meine Frage ist :" wie kann man Win 10 schneller starten. Habe die Autostartprogramme schon auf ein Minimum deaktiviert. Aber mein Pc braucht...
G

gast

Meine Frage ist :" wie kann man Win 10 schneller starten. Habe die Autostartprogramme schon auf ein Minimum deaktiviert. Aber mein Pc braucht trotzdem eine Minute und 10 sec. bis er hochgefahren ist
 

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
384
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Hast Du auch ein Update von W7 oder W8 durchgeführt?

Ich habe eine komplett neue Installation von W10 auf meinem PC.
Und wenn ich den PC anschalte, dauert es vielleicht 10 Sekunden, bis ich den Desktop sehe.
 

max29

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
153
Wichtig zu wissen wie lange hat dein Computer gebraucht mit Windows 7 und wie lange er jetzt benötigt zu hochfahren. Etwas schneller sollte das Windows 10 schon sein. Wenn die neusten Treiber installiert sind läuft Windows 10 meistens schon schneller.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.438
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Meine Frage ist :" wie kann man Win 10 schneller starten. Habe die Autostartprogramme schon auf ein Minimum deaktiviert. Aber mein Pc braucht trotzdem eine Minute und 10 sec. bis er hochgefahren ist

Benutze den Ruhemodus, das geht schneller.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.550
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vor allem sollte man bei solchen Fragen "vielleicht" auch Details zum Rechner nennen! Eine lahme Krücke, die eigentlich aussortiert werden sollte, wird es nie auf 25 Sek. Startzeit schaffen, geschweige denn auf die 5 Sek. Aufwachzeit, die mein Rechner benötigt.
 
Thema:

Windows 10 schneller starten

Windows 10 schneller starten - Ähnliche Themen

Wie Bootmenü für 2 BS erstellen?: Hallo, habe mir gestern auf meine 2. Festplatte Linux Mint installiert. Alles läuft wunderbar, allerdings habe ich das Problem, dass beim Starten...
Anmeldung mit Win 10 Home nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC gekauft und das enthaltene Win 10 Home aktiviert. Dabei habe ich ein Konto bei...
Windows 10 Update umgeht Grub2 für Linux: Hallo Nach einem Update auf das neuste Windows 10 kann ich Linux nicht mehr starten. Grub2 wird von Windows nicht berücksichtigt🤐🤐 Erwarte eine...
Windows Fotoanzeige fehlerhaft: Ich habe Windows 10 Home 64 bit und die Version 20H2 (build 19042.746) Ich benutze am liebsten diese Fotoanzeige, weil sie unkompliziert und...
Energieoptionen mögen nicht.: ich habe ein alienware 17 R2 und bin rundrum zufrieden damit. bis auf die energieoptionen. ich hab eingestellt nach 30 minuten display aus, das...

Sucheingaben

windows 10 schneller starten

,

win10 1703 schneller booten

Oben