Windows 10 schneller starten

Diskutiere Windows 10 schneller starten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Meine Frage ist :" wie kann man Win 10 schneller starten. Habe die Autostartprogramme schon auf ein Minimum deaktiviert. Aber mein Pc braucht...
G

gast

Meine Frage ist :" wie kann man Win 10 schneller starten. Habe die Autostartprogramme schon auf ein Minimum deaktiviert. Aber mein Pc braucht trotzdem eine Minute und 10 sec. bis er hochgefahren ist

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Hast Du auch ein Update von W7 oder W8 durchgeführt?

Ich habe eine komplett neue Installation von W10 auf meinem PC.
Und wenn ich den PC anschalte, dauert es vielleicht 10 Sekunden, bis ich den Desktop sehe.

max29

Erfahrener Benutzer
Wichtig zu wissen wie lange hat dein Computer gebraucht mit Windows 7 und wie lange er jetzt benötigt zu hochfahren. Etwas schneller sollte das Windows 10 schon sein. Wenn die neusten Treiber installiert sind läuft Windows 10 meistens schon schneller.

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Meine Frage ist :" wie kann man Win 10 schneller starten. Habe die Autostartprogramme schon auf ein Minimum deaktiviert. Aber mein Pc braucht trotzdem eine Minute und 10 sec. bis er hochgefahren ist

Benutze den Ruhemodus, das geht schneller.

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vor allem sollte man bei solchen Fragen "vielleicht" auch Details zum Rechner nennen! Eine lahme Krücke, die eigentlich aussortiert werden sollte, wird es nie auf 25 Sek. Startzeit schaffen, geschweige denn auf die 5 Sek. Aufwachzeit, die mein Rechner benötigt.

Thema:

Windows 10 schneller starten

Windows 10 schneller starten - Ähnliche Themen

Windows Start dauert ca, 1 Minute: Mein Laptop startet in der letzten Zeit sehr langsam. Nach derm Upgrade/Update auf Win 20H2 war noch alles OK. Nach dem Einschalten war ich in...
Windows 10 Systemuhr läuft auf einmal zu schnell.: Seit heute habe ich das Problem, dass die Zeit auf einmal schneller läuft als normal. Nach wenigen Minuten die in Echtzeit vergehen, sind es schon...
Windows 10 "vergisst" Hardware: Ich habe ein Wacom Grafiktablett, das ständig an meinem Desktop angeschlossen ist. Das Tablett hat eine entsprechende Software, mit der man die...
Win10 sehr langsam: Hallo, ich habe 2 Windows 10 Rechner. PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt (SATA Festplatte), und es wurden ein...
Minecraft Windows 10 funktioniert nicht: Kleine Fragen zum Thema Minecraft Windows 10 Edition. Warum geht es nicht auf meinen Thinkpad dabei sagt es ich bräuchte die Java edition...

Sucheingaben

windows 10 schneller starten

,

win10 1703 schneller booten

Oben