Windows 10 schneller starten

Diskutiere Windows 10 schneller starten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Meine Frage ist :" wie kann man Win 10 schneller starten. Habe die Autostartprogramme schon auf ein Minimum deaktiviert. Aber mein Pc braucht...
G

gast

Meine Frage ist :" wie kann man Win 10 schneller starten. Habe die Autostartprogramme schon auf ein Minimum deaktiviert. Aber mein Pc braucht trotzdem eine Minute und 10 sec. bis er hochgefahren ist
 
G

Gast4308

Hast Du auch ein Update von W7 oder W8 durchgeführt?

Ich habe eine komplett neue Installation von W10 auf meinem PC.
Und wenn ich den PC anschalte, dauert es vielleicht 10 Sekunden, bis ich den Desktop sehe.
 
M

max29

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
153
Wichtig zu wissen wie lange hat dein Computer gebraucht mit Windows 7 und wie lange er jetzt benötigt zu hochfahren. Etwas schneller sollte das Windows 10 schon sein. Wenn die neusten Treiber installiert sind läuft Windows 10 meistens schon schneller.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.143
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Meine Frage ist :" wie kann man Win 10 schneller starten. Habe die Autostartprogramme schon auf ein Minimum deaktiviert. Aber mein Pc braucht trotzdem eine Minute und 10 sec. bis er hochgefahren ist

Benutze den Ruhemodus, das geht schneller.
 
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vor allem sollte man bei solchen Fragen "vielleicht" auch Details zum Rechner nennen! Eine lahme Krücke, die eigentlich aussortiert werden sollte, wird es nie auf 25 Sek. Startzeit schaffen, geschweige denn auf die 5 Sek. Aufwachzeit, die mein Rechner benötigt.
 
Thema:

Windows 10 schneller starten

Windows 10 schneller starten - Ähnliche Themen

PC sehr langsam nach Windows-10 Update wegen z.B COM SURROGATE: Guten Abend, vor paar Tagen habe ich ein Windows-10 Update durchgeführt das mehrere Stunden ging (den PC nutze ich nur zwischendurch sonst auch...
PC Start dauert sehr lange: Ich habe drei Computer mit derzeit Windows 10 32 bit, in denen das gleiche Mainboard-Bundle verbaut ist. Board: Asrock H81M-HDS CPU: Intel Core...
älteres Spiel lässt sich nur bedingt starten: Hallo zusammen, ich spiele gerne ein älteres Spiel, es nennt sich 5star free lines. Dieses Spiel habe ich schon seit Jahren auf dem Rechner und es...
Kein Booten mehr möglich nach Stromausfall: Hallo, habe den Dell Optiplex 9010, mit WIN 10 prof. Nach einem relativ kurzen Stromausfall erschien gestern "No boot device found". Diagnostics...
Empfehlung/Suche neues Motherboard: Da mein Uraltrechner leider immer mehr Probleme macht, muss ich in absehbarer Zeit wohl doch in den sauren Apfel beißen und mir was Neues zulegen...

Sucheingaben

windows 10 schneller starten

,

win10 1703 schneller booten

Oben