Windows 10 schaltet Dell Optiplex 7010 nicht aus

Diskutiere Windows 10 schaltet Dell Optiplex 7010 nicht aus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, hatte zuerst ein Update von Win 8.1 auf 10 Professional durchgeführt. Hier hatte ich das Problem, dass Win10 meinen Optiplex 7010 beim...
S

schluri

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

hatte zuerst ein Update von Win 8.1 auf 10 Professional durchgeführt. Hier hatte ich das Problem, dass Win10 meinen Optiplex 7010 beim Runterfahren nicht ausschaltet. Also eine Neuinstallation durchgeführt, beim ersten Runterfahren ging der PC auch aus. Aber schon beim nächsten Mal das gleiche Problem.

Nachdem ich den Befehl zum Herunterfahren gebe, sieht zuerst alles normal aus. Der Bildschirm wird schwarz, der PC geht aber nicht aus. Nach einer Weile ist das DELL Logo wieder zu sehen und Windows bootet erneut.

Habe in den Energieoptionen schon "Schnellstart aktivieren" deaktiviert, beim Drücken den Netzschalters = Nichts eingestellt... Hilft alles nichts. Neuestes BIOS und Treiber sind installiert.

Jemand eine Idee dazu?

Vielen Dank.

Gruß
schluri

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Schau mal im BIOS nach, ob Du dort etwas zu Stromsparmechanismen findest. Sowas, bei dem "S3", "S4", "S5" und so weiter steht und setz das mal auf "deaktiviert".

V

VistExperiment

Benutzer
Version
Win 10 Pro + Vista
System
Phenom II 3x3200 Mhz , 4GB Ram , GT 240 1GB
Hallo , versuch doch mal den Klassiker , mit " %windir%\SYSTEM32\shutdown.exe -s -f -t 0 " eine Verknüpfung auf den Desktop legen od. die Taskleiste .

Nachtrag :
beim Drücken den Netzschalters = Nichts eingestellt
Was soll das heißen , nichts eingestellt ?
Dort muß "Herunterfahren" eingestellt sein !

Zuletzt bearbeitet:
M

max29

Erfahrener Benutzer
Dieser Tipp auch schon versucht. Bevor man aber auf Herunterfahren drückt muss man die Shift-Taste (über Strg) gedrückt halten. Beides zusammen bewirkt, dass Windows 10 voll heruntergefahren wird.

S

schluri

Neuer Benutzer
Threadstarter
Muss ich mal ausprobieren. Aber eine Lösung ist das auch nicht.

S

schluri

Neuer Benutzer
Threadstarter
So. Habe den Übeltäter gefunden. Es lag am Trendmicro OfficeScan Client in unserer Domäne. Nach einem Hotfix fährt meine Kiste nun auch runter und schaltet sich aus. Ente gut, alles gut :rolleyes:

Thema:

Windows 10 schaltet Dell Optiplex 7010 nicht aus

Windows 10 schaltet Dell Optiplex 7010 nicht aus - Ähnliche Themen

• Windows schaltet Monitor beim hochfahren aus.

Windows schaltet Monitor beim hochfahren aus.: Hallo, seit nun gut einer Woche habe ich mal wieder ein Problemchen beim Start von Windows: Starte ich den PC, wird der Bootscreen auf beiden...
  • Windows 10 Bildschirm schaltet nicht mehr ab

Windows 10 Bildschirm schaltet nicht mehr ab: Guten Tag, habe seit den Lezten Windows 10 Updates das Problem das die Energie einstallungen nicht mehr Funktionieren. Seit dem schaltet sich...
  • Windows 10 HDR schaltet alle Monitore ins AUS.

Windows 10 HDR schaltet alle Monitore ins AUS.: HI und einen guten Tag! Es beschäftigt mich das folgende Problem - von dem ich primär nicht weiß, ob es gegebenenfalls überhaupt ein Windows...
  • Windows Defender schaltet sich nicht mehr ein!

Windows Defender schaltet sich nicht mehr ein!: Guten Tag, ich wurde auf meinem Windows 10 Home Laptop benachrichtigt, dass der Virenschutz abgeschaltet sei. Dies betrifft auch den...