Windows 10 sauber installieren

Diskutiere Windows 10 sauber installieren im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe Windows 10 Pro update gemacht und dann auf DVD und USB den Installationsmedium gebrennt ( nach anleitung von Microsoft ) als iso. Ich...

omtatsat

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
20
Version
Windows 10 Pro
Ich habe Windows 10 Pro update gemacht und dann auf DVD und USB den Installationsmedium gebrennt ( nach anleitung von Microsoft ) als iso. Ich wollte schauen ob die gebrennte iso funktionert. Ich habe BIOS auf USB as erste Boot gestellt-dann neustart aber Windows 10 erkannt USB nicht und bootet wie normal . Habe gleiche gemacht für DVD und das funktioniert auch nicht. Dann habe ich probiert mit USB eingesteckt und DVD zusammen und es hat dann gebootet von Installationmedium. ( weiss nicht ob USB oder DVD) Was für einen Problem gibts bei Windows 10. Unter Windows 8.1 hat das immer funktioniert. Ich habe SSD Drive und es bootet sehr schnell-konnte einen Grund sein.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
H

Heinz

Du kannst auch aus dem laufenden System heraus einen Neuinstall machen.
Stick rein und im Explorer öffnen, dort den letzten Punkt "Setup"doppleklicken und schon gehts los. du wirst dann noch gefragt ob du die eigenen Dateien behalten willst, oder nichts.
 

omtatsat

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
20
Version
Windows 10 Pro
Windows 10 Pro update installiert. Habe windows 8.1 gehabt. Anti virus Bitdefender.
Meine Lösung war: In erweitete Einstellungen gehen. Dort neustarten dann F8 in boot options menu-dann USB oder DVD auswählen. Wie gesagt SSD ist zu schnell beim "normal " booten und Windows sieht USB oder DVD boot volume nicht. Höchste zeit Microsoft umstellt auf SSD Laufwerk. Braucht es 100 Jahre!
Aus der laufenden System neuinstall machen will ich nicht.
 
Thema:

Windows 10 sauber installieren

Windows 10 sauber installieren - Ähnliche Themen

Windows 10 USB Installationsmedium endet in Endlosschleife: Grüß euch, ich habe zur Neuinstallation von Windows 10 ein USB Installationsmedium erstellt und möchte meine SSD Windows-Boot fähig machen. Ich...
Windows 10 Home 64 Bit vom USB-Stick und UEFI-Modus installieren: Hallo zusammen, Ich möchte Windows später mal vom USB-Stick und UEFI-Modus installieren und zwar auf meine WD Black NVME 250 GB SSD. Worauf muss...
Komischer Bootvorgang: Guten Morgen, habe eine HDD belegt mit 110 GB auf SSD 240 GB geklont. Hat alles wunderbar funktioniert. Schnelles booten usw. Nachdem ich die SSD...
Restore mit EaseUS klappt nicht.: Habe ein Backup mit EaseUS erstellt und wollte es jetzt zur Sicherheit und zum Experimentieren auf eine andere SSD kopieren. Dazu habe ich...
Von Linux Mint auf Windows 10: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer von einem Microsoft Surface Pro 6, und bin vor einem halben Jahr (bitte fragt nicht wieso) auf Linux...
Oben