Windows 10 Sandbox nutzen - Das sind Voraussetzungen um die Windows 10 Sandbox zu verwenden

Diskutiere Windows 10 Sandbox nutzen - Das sind Voraussetzungen um die Windows 10 Sandbox zu verwenden im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer wollte nicht schon einmal etwas auf einem frischen System starten oder hatte Angst eine Datei aus einer bestimmten Quelle auf dem PC zu...
Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Wer wollte nicht schon einmal etwas auf einem frischen System starten oder hatte Angst eine Datei aus einer bestimmten Quelle auf dem PC zu starten? Eine Sandbox wäre da ideal, aber auch das ist für viele kein leichter Weg. In diesem kurzen Ratgeber erklären wir Euch welche Vorrausetzung man erfüllen muss um die neue Windows...

Zum Artikel: Windows 10 Sandbox nutzen - Das sind Voraussetzungen um die Windows 10 Sandbox zu verwenden

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Doch - jedoch nutzte ich stets 'Nicht-Windows-Sandboxen'.
Doch generell teste ich das dann lieber in einer virtuellen Umgebung, ...meiner Meinung nach auch viel 'unkomplizierter' und mehr Moeglichkeiten.

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro und Win10 pro insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Gute Sache das.
Da es erst ab Version 18305 enthalten ist, hoffe ich mal das es noch vor Weihnachten eine neue Insider Version gibt und ich das Testen kann.

N

nirdan

Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
MSI B450-A PRO, Ryzen 3 1300x, 8 GB 2400 MHz Ram, MSI GeForce GTX 1050
Klingt für mich ahnungslosen, nach einer Art virtuelles Windows. In dem Zusammenhang würde es mich im Bezug auf Setup Isos, im Falle einer Infektion interessieren. Könnte mir mal bitte einer sagen "haut hin", "funktioniert nicht"? Danke.

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
System
@nirdan
In dem link oben im Artikel zu Microsoft steht folgendes
-In seinem Kern ist Windows Sandbox eine leichtgewichtige virtuelle Maschine, so dass es ein Betriebssystem-Image benötigt, um zu booten. Eine der wichtigsten Verbesserungen, die wir für Windows Sandbox vorgenommen haben, ist die Möglichkeit, eine Kopie des auf Ihrem Computer installierten Windows 10 zu verwenden, anstatt ein neues VHD-Image herunterzuladen, wie es bei einer normalen virtuellen Maschine der Fall wäre.-

Ist also ein vollwertiges Windows in dem alles so sein wird wie gewohnt.
Testen kann es bis jetzt keiner, da es noch nicht zur Verfügung steht und alles was man bis jetzt weiß, steht in dem Artikel von Microsoft.
Beantwortet das deine Frage?

Und schon geht es los. Die neue Insider Version steht bereit, mal sehen ob die Sandbox dabei ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Für mich auf jeden Fall eine interessante Geschichte, die ich zum testen meiner Programmierambitionen nutzen kann. Von daher, komme Sandbox komme :-)

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Klingt für mich ahnungslosen, nach einer Art virtuelles Windows. In dem Zusammenhang würde es mich im Bezug auf Setup Isos, im Falle einer Infektion interessieren. Könnte mir mal bitte einer sagen "haut hin", "funktioniert nicht"? Danke.
Die 18305 hab ich grad installiert,aber meine Homeversion hat diese Box leider nicht.
Sorry,wollte eigentlich dir -Westend - antworten,hab aber falsch geklickt.
Aussage ist aber dennoch klar.

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
System
Moin Heinz,
läuft bei mir auch noch nicht, liegt aber wohl daran das ich meine Insider-Version in einer VM betreibe. Das Sandbox Fenster zuckt einmal kurz auf und das war es dann auch schon.
Es gibt ja auch ein paar Neuigkeiten dazu aber da schreibt bestimmt noch ein Redakteur was in der Insidersparte.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
System
O

Ottook-2

Hallo,

auch ich nutze ab und an die Option "Sandbox" von meinem 360+ - Chinesen. Sie ist schon hilfreich und gibt ein gewisses Sicherheitsgefühl, auch wenn man nicht so richtig versteht, wie es funktioniert; zumal wenn man im Internet mit der "Wünschelrute als Richtungsweiser" unterwegs ist.

Das MS diese Option auch in Win10 integrieren wird, war abzusehen.

MfG

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
System
360 Security das hatte ich vor etwa oder 7 J ahren auch mal drauf.Wegen diesen Betrugsvorfällen der Firma,hab ich es dann aufgegeben.
Dann kam "Total Security"und das war dann mehr oder weniger nur noch ein Tuningtool.
Wie sicher fühlst du dich damit?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Sandbox nutzen - Das sind Voraussetzungen um die Windows 10 Sandbox zu verwenden

Windows 10 Sandbox nutzen - Das sind Voraussetzungen um die Windows 10 Sandbox zu verwenden - Ähnliche Themen

• Windows Sandbox startet nicht

Windows Sandbox startet nicht: Liebe Community, ich brauche Hilfe. Die Windows Sandbox startet bei mir nicht. Es kommt auch eine Fehlermeldung. (Siehe Screenshot). Vielen Dank...
  • Windows Sandbox Problem

Windows Sandbox Problem: Hallo, erst mal ich habe das Problem, das wenn ich probiere die Sandbox zu öffnen eine Error Meldung kommt (Siehe Anhang) darauf hin habe ich mal...
  • Windows 10: Windows Sandbox startet nicht

Windows 10: Windows Sandbox startet nicht: Beim Starten der Windows Sandbox erhalte ich die folgende Fehlermeldung: Laut der Ereignisanzeige treten die folgenden Ereignisse auf...
  • Windows Sandbox unter Windows 10 pro

Windows Sandbox unter Windows 10 pro: Hallo liebe Community, Kann die Windows Sandbox nicht mehr öffnen, obwohl diese installiert ist und auch im BIOS die notwendigen Einstellungen...
  • Windows Sandbox unter Windows 10 pro

Windows Sandbox unter Windows 10 pro: Hallo liebe Community, Kann die Windows Sandbox nicht mehr öffnen, obwohl diese installiert ist und auch im BIOS die notwendigen Einstellungen...