Windows 10 SafeSearch aktivieren oder deaktivieren - So wird die Windows 10 Suche jugendfrei(er)

Diskutiere Windows 10 SafeSearch aktivieren oder deaktivieren - So wird die Windows 10 Suche jugendfrei(er) im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer sich seinen Windows 10 PC mit seinen Kinder teilt oder, manche Dinge einfach nicht sehen will oder eben gerade diverse Sachen in seiner...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Wer sich seinen Windows 10 PC mit seinen Kinder teilt oder, manche Dinge einfach nicht sehen will oder eben gerade diverse Sachen in seiner Websuche finden möchte kann Windows 10 SafeSearch nutzen um die Ergebnisse mehr oder weniger zu filtern. In diesem Kurztipp zeigen wir Euch wie leicht man für die Windows Suche Windows 10 SafeSearch ausschalten oder mit zwei verschiedenen Stärken nutzen kann.

Um die SafeSearch Einstellungen zu ändern öffnet Ihr die Einstellungen von Windows 10, z.B. über das Zahnrad Icon im Start Menü oder über die Tastenkombination WINDOWS + I, und wechselt dann in den Bereich für die Suche. Hier sieht man dann auf der rechten Seite auch direkt den Punkt für SafeSearch und hat hier drei verschiedene Optionen:

SafeSearch Streng aktivieren
Hier werden Bilder, Videos und Texte mit anstößigem Inhalt aus der Windows Suche herausgefiltert.

SafeSearch Mittel aktivieren
Hier werden nur Fotos und Filme herausgefiltert, Texte mit jugendgefährdeter Einstellung werden aber in den Ergebnissen der Windows Suche angezeigt.

SafeSearch deaktivieren
Alle Ergebnisse der Windows Suche werden ungefiltert angezeigt.

Beachtet aber, dass dieser Schutz nur in der Suche und Anzeige von Webergebnissen über das Suchfenster in Windows 10 direkt und im Bing Browser funktioniert. Andere Browser oder Anwendungen sind von diesen Einstellungen nicht betroffen, so dass sich dieser Schutz auf einem Rechner mit normalem Zugriff leider auch sehr leicht umgehen lässt.

Meinung des Autors: So kann man mit Bordmitteln die Ergebnisse in der Windows Suche oder im Bing Browser jugendfrei gestalten, aber für erfahrenere User und / oder mit anderen Anwendungen ist dies auch leicht zu umgehen und sollte somit nur ein zusätzliches Hilfsmittel sein wenn man echten Schutz will.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 SafeSearch aktivieren oder deaktivieren - So wird die Windows 10 Suche jugendfrei(er)

Sucheingaben

safe search deaktivieren win 10

,

windows 10 jugendfrei einstellen

,

norton safesearch deaktivieren

,
safesearch deaktivieren windows 10
, wie kann ich diese leiste deaktivieren, norton safe search deaktivieren win 10, windows 10 safesearch deaktivieren, websuche deaktivieren windows 10 1903, Wie kann ich die Suche Funktion deaktivieren, websuche windows 10 1903 deaktivieren, safesearch deaktivieren win 10, win search aktivieren win 10, online suchen und webergebnisse einbeziehen, websuche deaktivieren windows 10

Windows 10 SafeSearch aktivieren oder deaktivieren - So wird die Windows 10 Suche jugendfrei(er) - Ähnliche Themen

• Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19008

Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19008: Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für den PC Für Insider, die erleben mussten, dass ihre PCs beim Neustart und Herunterfahren...
  • Aufforderung zur Reparatur des Windows-Kontos

Aufforderung zur Reparatur des Windows-Kontos: In meinen Benachrichtigungen erscheint hin und wieder die Aufforderung, mein Windows-Konto reparieren zu lassen. Ich kann aber ohne weiteres in...
  • Windows 10 Lizenz nach Hardwaretausch!

Windows 10 Lizenz nach Hardwaretausch!: Hallo! Ich möchte demnächst meinen Pc Upgraden und hab mich jetzt gefragt wie das ganze mit der Windows 10 Neuinstallation funktioniert. Hab ein...
  • USB Festplatte fährt nach dem letzten Windows update ...

USB Festplatte fährt nach dem letzten Windows update ...: USB Festplatte fährt nach dem letzten Windows update sporadisch an. Habe schon geschaut was es wohl sein könnte, aber kann mir keinen Reim darauf...
  • Windows 10 Professional

Windows 10 Professional: an Ingo Böttcher ! Danke für Deine Tipps , kann mich erst jetzt melden da mein PC kaputt war. Habe Neuen aber bin nicht begeistert, also die...