Windows 10 S

Diskutiere Windows 10 S im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit heute bin ich im Besitz eines Netbooks mit Windows10s. Ich habe inzwischen gelernt, dass das ein ziemlich beschränktes Betriebssystem ist...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Seit heute bin ich im Besitz eines Netbooks mit Windows10s.

Ich habe inzwischen gelernt, dass das ein ziemlich beschränktes Betriebssystem ist. Konkret kann man Apps nur aus dem Store installieren.

Merkwürdig allerdings, dass ich keine installierten Programme starten darf:
So scheitert der Start der Shell und Windows begründet das so:
Dies trägt dazu bei, dass Ihr PC geschützt ist und reibungslos funktioniert.

C:\WINDOWS\system32\WindowsPowerShell\v1.0\PowerShell.exe

Möchten Sie diese nicht überprüfte App trotzdem ausführen?
Wohlgemerkt: cmd.exe oder PowerShell.exe sind in den Verzeichnissen vorhanden, dürfen aber in dieser Windows-Version nicht gestartet werden.
 
#
schau mal hier: Windows 10 S. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 S

Windows 10 S - Ähnliche Themen

Windows 10: Hallo, wenn ich eine heruntergeladene Datei öffne steht bei mir das... Dies trägt dazu bei, dass Ihr PC geschützt ist und reibungslos...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
WIN 10 "no bootdevice accessible", hängt plötzlich in Reparaturkonsolen-Schleife: Habe ein merkwürdiges Boot-Problem mit Win 10 64 bit, nachdem ich das jüngste Sicherrheitsupdate von Windows vom 22.02.2017 aufgespielt habe...
Kostenloses Upgrade auf Windows 10 weiterhin möglich - UPDATE: 04.01.2018, 11:14 Uhr: Der kostenfreie Umstieg von Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 10 wurde Mitte 2016 eingestellt, doch selbst nach diesem...
Oben