Windows 10 S upgrate auf Windows 10 Pro - Touchpad geht nicht mehr

Diskutiere Windows 10 S upgrate auf Windows 10 Pro - Touchpad geht nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, hier ein Problem für echte Profis. Der Lenovo-Support und zwei Servicetechniker sind bereits verzeifelt. Ich habe ein...
  • Windows 10 S upgrate auf Windows 10 Pro - Touchpad geht nicht mehr Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,

hier ein Problem für echte Profis. Der Lenovo-Support und zwei Servicetechniker sind bereits verzeifelt.

Ich habe ein LENOVO IdeaPad S130 erworben. Unter dem bereits vor-installierten Windows 10 S gibt es keine Problem mit dem Touchpad. Jetzt habe ich auf Windows 10 Pro geupgradet und plötzlich geht das Touchpad nicht mehr. Alle Treiber sind installiert und aktuell, auch die Touchpadsperre auf F6 ist nicht für das Problem verantwortlich. Windows 10 Pro scheint die Treiber falsch zu implementieren bzw. zuzuordnen.

Ich sende zur besseren Einsicht zwei Fotos des Geräte-Managers unter Windows 10 S und Windows 10 Pro. Man kann gut erkennen, dass Windows 10 S den Treiber automatisch korrekt zugeordnet hat. Bitte lasst euch nicht durch den Logitech-Treiber irritieren. Ich habe natürlich derzeit eine externe Maus angeschlossen, um den Laptop überhaupt betreiben zu können.

Wie löse ich das Problem?

Beste Grüße!
Mo

Thema:

Windows 10 S upgrate auf Windows 10 Pro - Touchpad geht nicht mehr

Windows 10 S upgrate auf Windows 10 Pro - Touchpad geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Bluetooth verbindet sich nicht mehr nach Windows 10 neuinstallation: Servus zusammen, ich habe vor kurzem meiner Freundin eine neue SSD in ihrem 4 Jahre alten Lenovo Ideapad 320-15lKb eingebaut. Damit habe ich...
Scrollen mit zwei Fingern auf dem Touchpad funktioniert seit Windows 10 Installation nicht mehr: Hallo zusammen, Ich hab einen Acer Swift und hatte früher ubuntu drauf. Da konnte ich auf meinen touchpad mit zwei fingern immer scrollen, das...
Lenovo Yoga 3 Pro 1370 Touchpad funktioniert nicht sei Windows 10 Update: Hallo liebe Community! Ich habe vor kurzem ein Update von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht und anfangs hat alles gepasst doch nach nicht mal...
Touchpad-Einstellungen in Windows 10 anpassen: Hallo! Ich habe mir vor einigen Tagen ein neues LENOVO ideapad S145-15IWL mit Windows 10 gekauft. Mich stört die Lupenfunktion des Touchpads...
Windows 10 S Wechsel zu Windows 10 pro nicht möglich, da Microsoft Store fehlt: Hallo Zusammen, Ich habe mir diese Woche ein Lenovo miix 630 zugelegt mit einem Snapdragon Prozessor. Nun wollte ich von Windows 10 S zu...
Oben