Windows 10 Ruhezustand beenden funktioniert nicht

Diskutiere Windows 10 Ruhezustand beenden funktioniert nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit kurzer Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich Windows 10 in den Ruhezustand versetze (über die Auswahl im Startmenü, wo ich wählen kann...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Seit kurzer Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich Windows 10 in den Ruhezustand versetze (über die Auswahl im Startmenü, wo ich wählen kann zwischen Ruhezustand, Herunterfahren und Neu starten) und den PC dann wieder "aufwecken" möchte, passiert Folgendes:
Es erscheint der Bildschirm mit dem Windows-Logo in der Mitte, und darunter drehen sich die kleinen Punkte im Kreis, für etwa 10 Sekunden. Dann jedoch verschwinden sie, und das rote Lämpchen am PC-Gehäuse (Desktop) erlischt. Die Maus wird zunächst aktiviert, aber der PC reagiert auf keine Eingabe mehr. Das Windows-Logo bleibt stehen, aber mehr tut sich nicht.
Ich muss dann den PC manuell ausschalten und wieder einschalten, worauf er ganz normal hochfährt.
Bevor dieses Problem auftrat, war aus dem kleinen Menü der Punkt "Ruhezustand" plötzlich verschwunden. Ich konnte ihn aber wieder "zurückholen", über die Einstellungen in der Systemsteuerung. Es muss irgend etwas damit zu tun haben. Ein Hardware-Problem halte ich für ausgeschlossen, meistens sind es Kleinigkeiten bei den Einstellungen, nur darauf zu kommen ist nicht immer ganz einfach.
 
Thema:

Windows 10 Ruhezustand beenden funktioniert nicht

Windows 10 Ruhezustand beenden funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Ruhezustand funktioniert nicht mehr nach Partitionsausfall: Ca letzte Woche habe ich am Abend noch mein PC in den Ruhezustand gesetzt und wollte ihn am nächsten Morgen wieder anmachen und danach hatte er...
Ruhezustand, Energiesparmodus und Ähnliches funktioniert nicht; viele Fehlermeldungen im EventLog: Hallöle, kurz nachdem ich Win10 Pro 64bit vor einiger Zeit neu aufsetzte begannen die Probleme. Ich konnte bisher weder die Fehlerursache...
Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit funktionieren Ruhezustand und Energiesparmodus auf meinem Desktop-PC nicht mehr. Sowohl bei Aktivierung des...
Nach Windows Update dauert der reboot noch immer an: Hallo zusammen, Ich habe gestern Abend ein Windows Update durchführen wollen und habe daraufhin den PC neu starten lassen. Wollte das noch vor...
Windows 10 braucht Stunden zum hochfahren: Ich habe folgendes Problem, was mich zur Verzweiflung bringt: Ich habe meinen PC (aver Predator G3 605), den ich mit Windows 10 betreibe um eine...
Oben