Windows 10 RTM möglicherweise schon im Juni

Diskutiere Windows 10 RTM möglicherweise schon im Juni im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei XP wirst du wohl kein Gratis Win 10 bekommen !
C

CharlesEd

Bei XP wirst du wohl kein Gratis Win 10 bekommen !
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

crazydogs

Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
56
Schon klar, die Frage ist halt nur ob man die RTM später noch 1 Jahr weiternutzen kann.
So war es ja bei Win8. Da war die "Testlizenz" für die RTM noch 1 Jahr gültig
 
E

EynSirMarc

Ach es wird auch ein Win 11 Win 12 Win 13 Win 14 geben ;-) keine bange.
und bis zum lebensende immer nur die selbe Grundlage?
Hätte den gerne mit Win 14 wider ne komplett neue Programmiertes Windows.

Problem ist wenne s nur noch Updates gibt was macht ein User der 5 jahre später umsteigt 10 Stunden Update Runter laden?
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Du scheinst die neue Updatepolitik von MS immer noch nicht begriffen zu haben.
Es gibt keine Updates in Form von KBs mehr sondern es wird das gesamte System "erneuert", wobei installierte Programme erhalten bleiben.
Das war auch ein Punkt innerhalb dieser TP-Aktion, in wie weit das auch problemlos durchläuft, wobei es wohl noch unterschiedliche Probleme mit der Mitnahme/Übernahme von Aktivierungsschlüsseln gibt.
 
C

CharlesEd

Und ich nehme mal an,dass,wenn einer in 5 Jahren umsteigt auf Windows 10, so wird er gleich die aktuellste Build, bzw. Update, direkt erhalten. Ist das so ?
Aber mein lieber Sir ,da täuscht du dich mit Win 11,12 etc. Microsoft hat klargestellt, Windows 10 wird das letze Betriebsystem sein und bleiben.

PS. da sind eben wichtige Updates rein gekommen. Wohl Vorbereitung für die nächste Build ?
 
C

crazydogs

Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
56
Weiß jemand was Microsoft da gestern geändert / geupdatet hat?
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Mit Installation der gestrigen Updates wurde der Updatepfad in eine fbl_impressive verwandelt (vorher fbl_awesome) .
Sonst hält sich MS bedeckt, was dadurch weiter behoben/geändert wurde.
Die Updates erhält man auch nur über das Updateprogramm und kann die KBs nicht direkt via MS aufrufen, wie es bei den anderen KBs für Windows 8.1 möglich ist, wenn mal eins Probleme macht und man es manuell einzeln installieren möchte.

Außerdem habe ich nun gesehen, dass die Uhrzeit für einen Installation der Updates geändert werden kann.
Wenn man aber da aber etwas einstellen möchte öffnet der Wartungsdienst.
Die Updates werden immer noch per "Systemadministrator" - nicht änderbar - aufgespielt.
 
C

CharlesEd

Noch zur Vervollständigung für crazydogs wegen der Updates:
Das dritte Update, KB3021952 ist für den Internet Explorer.
 
E

EynSirMarc

@CharlesEd Firmen erzählen viel wenn die Woche lang ist, und wie wollen sie den das Geld verdienen, per Abo wo den so eine 20 fache Verwaltungsaufwand Bereithält für MS und jedes Firma wo Windows 10 auch verkauft. ^^ Das ist kein MSOffice wo ein paar Millionen haben, sondern 80% der Menschheit. ^^
und ich glaube nicht das die Menschen es mögen wenn MS den so jeden 10 Tag schaut ob Lizenz noch mit dem Abo zusammen stimmt und dies und das.
Und wenns wirklich so wäre, würde es denke ich nur noch Windows Heißen und nicht Windows 10.
 
C

CharlesEd

Das ist richtig: Es soll nur noch Windows heissen. Das hat Microsoft auch festgehalten.
 
Thema:

Windows 10 RTM möglicherweise schon im Juni

Windows 10 RTM möglicherweise schon im Juni - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Build 17134 demnächst mit RTM-Status und somit als "April-Update" möglich

    Windows 10 Build 17134 demnächst mit RTM-Status und somit als "April-Update" möglich: Bislang hatte Microsoft noch nicht öffentlich kommuniziert, dass die in der vergangenen Woche zurückgezogene Windows 10 Build 17133 das mögliche...
  • Windows 10 Spring Creators Update: Insider Build 17133.1 wird Gerüchten zufolge als RTM-Kandidat gehandelt

    Windows 10 Spring Creators Update: Insider Build 17133.1 wird Gerüchten zufolge als RTM-Kandidat gehandelt: Microsoft hält sich bis zum aktuellen Zeitpunkt bezüglich eines genau definierten Release-Termin sowie auch einer entsprechenden Build-Version zum...
  • Windows 10 Anniversary Update: RTM (Release to Manufacturing) könnte schon am 8. oder 15. Juli erfolgen

    Windows 10 Anniversary Update: RTM (Release to Manufacturing) könnte schon am 8. oder 15. Juli erfolgen: Schon in der vergangenen Woche hat Microsoft den Veröffentlichungs-Termin des Windows 10 Anniversary Update offiziell auf den 2. August...
  • Lumia 950 mit Windows 10 Mobile Build 10586 als RTM

    Lumia 950 mit Windows 10 Mobile Build 10586 als RTM: Bisher gab es nur Spekulationen dazu, mit welcher Version von Windows 10 Mobile das Lumia 950 ausgeliefert werden wird. Jetzt gibt es aber erste...
  • Windows 10 Store : CRT RTM ?

    Windows 10 Store : CRT RTM ?: Kann mir Jemand sagen,um was es bei dieser App genau geht ? RTM deutet auf "ready to Manifacture" hin und wenn ich in Bing suche erhalte ich als...
  • Ähnliche Themen

    Oben