Windows 10 richtig installieren ? Partiton 0 Windows Boot Manager ?!? Pc bootet erst beim zweiten Ma

Diskutiere Windows 10 richtig installieren ? Partiton 0 Windows Boot Manager ?!? Pc bootet erst beim zweiten Ma im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Win-10 Community, ich habe mich entschieden meinen PC neu aufzusetzen da er die ein oder andere Macke hatte was ich nur mit einer...
G

Gast

Hallo liebe Win-10 Community,

ich habe mich entschieden meinen PC neu aufzusetzen da er die ein oder andere Macke hatte was ich nur mit einer Neuinstallation von Windows beheben konnte. Nun ja, ich habe mir die Bootdatei auf einen USB-Stick gezogen und wollte Windows 10 wieder aufsetzten. Beim installieren habe ich alle anderen Festplatten formatiert und anschließend vom Mainboard getrennt. Bis auf meine Haupt SSD (Samsung EVO 850 PRO 512 GB). Die installation verlief soweit reibungslos. Doch dann bemerkte ich, dass der PC nur bootet wenn ich ihn einschalte dann Knopf gedrückt halte als Hard power off und dann wieder einschalte. Im Bios wird mir die Festplatte auch erst beim zweiten Mal angezeigt und in der Bootreihenfolge richtig positioniert. Aber er zeigt mir nicht direkt die Festplatte an sondern eine Partition 0 (Windows Boot Manager).

Da ich mir gedacht habe, dass bei der installation etwas schief gelaufen ist, habe ich windows nochmal installiert immer noch mit dem selben Ergebnis.
Mein Ziel ist es, einfach nur den PC mit einen Knopfdruck einzuschalten und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Mein PC

SSD Samsung EVO 850 Pro 512 GB (da soll Windows drauf)
SSD Samsung EVO 850 Pro 120 GB
HDD WD RED 2 TB
16GB Hyper X DDR4 Ram
GTX 1070
I7 6700K (Nicht übertaktet)
MSI Krait Gaming Z170
Bequiet 750W

Samsung SSD 850 EVO 500GB
Datenträger-ID: "{0E7E198D-24A5-4059-B85C-BAB2FF86ABA4}"
Typ : "RAID"
Status : "Online"
Pfad : "0"
Ziel : "0"
LUN-ID : "0"
Speicherortpfad : "PCIROOT(0)#PCI(1700)#RAID(P00T00L00)"
Aktueller schreibgeschützter Zustand: Nein
Schreibgeschützt : Nein
Startdatenträger : Ja
Auslagerungsdatei-Datenträger : Ja
Ruhezustandsdatei-Datenträger : Nein
Absturzabbild-Datenträger : Ja
Clusterdatenträger : Nein

Volume ### Bst Bezeichnung DS Typ Größe Status Info
---------- --- ----------- ----- ---------- ------- --------- --------
Volume 1 C NTFS Partition 465 GB Fehlerfre Startpar
Volume 2 Wiederherst NTFS Partition 499 MB Fehlerfre Versteck
Volume 3 FAT32 Partition 99 MB Fehlerfre System

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
"Windows Bootmanager" ist der Eintrag, der in der Bootreihenfolge an erster Stelle stehen muss. Daraus startet das System und läd Windows, das ist korrekt

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
RAID ?

Mit 2 TB auf einer HDD ?

Dachte immer RAID würde was für mehrere HDD`S sein ! ?

Oder bin ich da im Irrtum ?

lg

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.592
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Tja @Thomas, das irritiert mich auch. :confused:

Thema:

Windows 10 richtig installieren ? Partiton 0 Windows Boot Manager ?!? Pc bootet erst beim zweiten Ma

Sucheingaben

windows bootet erst beim 2. mal

Windows 10 richtig installieren ? Partiton 0 Windows Boot Manager ?!? Pc bootet erst beim zweiten Ma - Ähnliche Themen

• Windows Taskleiste funktioniert nicht richtig

Windows Taskleiste funktioniert nicht richtig: Seit gestern Abend (Nach einem Bluescreen) Funktioniert die Taskleiste nicht mehr richtig. Ich kann auf angepinnte Programme keinen Rechtsklick...
  • Windows 10 - Fotos drehen - beim Einfügen werden die Fotos nicht richtig angezeigt

Windows 10 - Fotos drehen - beim Einfügen werden die Fotos nicht richtig angezeigt: Ich habe auch das Problem, dass Fotos beim Einfügen falsch ausgerichtet werden. Ich arbeite unter anderem mit Scribus und es ist nicht mehr...
  • Windows 10 startet nicht, da vorher nicht richtig runtergefahren

Windows 10 startet nicht, da vorher nicht richtig runtergefahren: Windows startet nicht, d.h. der Bildschirm bleibt schwarz. Nach Einlegen einer Notfall DVD wird angezeigt, dass Windows vorher nicht richtig...
  • kann bei Windows Essentials 2012 denn Movie Maker nicht richtig Installieren.

kann bei Windows Essentials 2012 denn Movie Maker nicht richtig Installieren.: Hallo erstmal, Ich kann leider bei Windows Essentials 2012 denn Movie Maker nicht richtig Installieren. Das Programm hab ich schon...
  • Windows 10 Pro mit Secure Boot installieren. Wie richtig konfigurieren?

Windows 10 Pro mit Secure Boot installieren. Wie richtig konfigurieren?: Hallo! Ich habe ein Gigabyte Mainboard mit UEFI BIOS und eine Grafikkarte die ebenfalls ein UEFI hat (die Vorraussetzungen sind also da) Nun habe...