Windows 10 reservieren

Diskutiere Windows 10 reservieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows10_Upgrade reservieren Windows 10 Reservieren FAQ - "DE" Da stehen alle Modalitäten für die "Reservierung". Es wird nichts ungefragt...
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Windows10_Upgrade reservieren

Windows 10 Reservieren FAQ - "DE"

Da stehen alle Modalitäten für die "Reservierung".

Es wird nichts ungefragt installiert.

#
schau mal hier: Windows 10 reservieren. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F

Freddy210

Kann man die Reservierung auch über die MS Seiten machen.
Denn bis jetzt gibt es die Get Windows 10-APP nicht bei mir auf Windows 8.1 Pro. 64 BIt.
Voraussetzungen sind aber alle erfüllt.

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
"Reservierung" ist erst mal nur eine "Einstellung" von MS.
Später wird es auch Möglichkeiten geben das System via anderer Installationsmethoden auf die neue Version zu bringen.
Einfach mal abwarten und keinen Kopf machen wenn das System Windows 10 tauglich ist.
Bei Windows 8.1 ist es das KB3022345 , das dies auslöst.

Download x32
Download x64

F

Freddy210

Danke für die Aufklärung.
Habe das mal runtergeladen und aus geführt, da kamm dann das es schon auf dem Coputer installiert ist.
Ok, auch wenn es nicht angezigt wird.

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Dann stoß mal - Nach Updates suchen an - da sollte dann die Meldung kommen, dass du benachrichtigt wirst.

edit:
Als allgemeine Info:
Diese ganzen Test mit Windows 10 laufen nur auf Testsystemen.
Was dann letztendlich auf den aktiven Systemen gemacht wird muss ich dann entscheiden wenn alle Modalitäten auf dem Tisch liegen und nicht auf Vermutungen basieren.
Das wird sich wohl erst mit erscheinen der Finalen oder einiger Zeit danach ergeben und dann wird entschieden ob ein Update gemacht wird oder ein Clean Install.
Das sollte eigentlich der Normalfall sein, damit nicht irgendwelche Altlasten mit geschleppt werden, deren Auswirkungen dann irgend wann mal sichtbar werden und los geht es - wo nun suchen.

Diese Entscheidungen muss jeder für sich treffen.
Es steht doch keiner unter Zeitdruck, denn die z.Z. laufenden Systeme haben noch genug Spielraum, auch wenn für den kostenlosen Umstieg wohl 1 Jahr langsam spruchreif wird.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_

C:\Windows\System32\GWX das ist doch das Programm , woher dieses Windows Symbol her stammt. Es überprüft den PC auf Tauglichkeit und zeigt einiges auf. Und das hat sich über ein Update auf den Rechner gebracht. Und Tatsache ist, es ist nicht von Microsoft an seine Kunden so vermittelt. Daher freiwillig kann man das nun nicht so einfach nennen! Das Update, es war nicht als solches zu erkennen Und schon überhaupt nicht über diesen Zeitraum ! Zeigt sich nun in(Systemkonfiguration; Systemstart; Tast-Manager" Reiter" Details_ GWX.exe) Und recht unten über ein Windows Symbol

F

Freddy210

Sowas GWX habe ich im Ordner System32 überhaupt nicht.
Aber müsste es nicht das sein weil das hier kam als ich die runtergeladene Datei ausgeführt habe.

Anhänge

G

Gast_

(Systemkonfiguration; Systemstart; Tast-Manager" Reiter" Details_ GWX.exe)_Dort findest du die EXE rechte Maustaste Dateipfad öffnen da bekommst du diese Anzeige in System 32

F

Freddy210

Jo, aber eben da unter Details gibt es keinen Eintrag GWX.exe

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Freddy210
Lesen hilft meist ungemein weiter! Denn in sämtlichen anderen Threads zu diesem Thema wurde die korrekte KB Nummer dieses Updates genannt: KB3035583. Das Update KB3022345 stellt den Diagnosenachverfolgungsdienst (DiagTrack) bereit und nicht die Reservierungsmöglichkeit per GWX.exe.

F

Freddy210

Jo, stimmt schon.
Aber ich habe oden das Tool heruntergeladen was hier für die 64 Bi8t angeboten wird und da steht eben 302.
Gut dann werde ich mal da sandere zum Download suchen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_

Ja dieses GWX ist doch durch das Update KB3035583 ausgelöst worden . Wenn das Update für Microsoft Windows (KB3035583) auf deinem Rechner ist ,so ist GWX auch auf deinem Rechner installiert. Und rechts unten in der Symbolleiste ist dieses Win 10 Symbol. Die EXE findest du Dann in; C:\Windows\System32\GWX Datum _ vom 06 05 2015

F

Freddy210

OK, unter Windows 8.1 ist so was ja installiert.
Aber hier unter Windows 10 Build 10130 gibt es kein solches Update mit KB 303 xxxx.
Habe auch mal von Fast auf Slow Update umgestellt nichts kommt rein.
Bis jetzt ja nur Fast verwendet.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du wirst das Update unter Windows 10 auch nicht bekommen können - denn da macht es nämlich gar keinen Sinn.

F

Freddy210

Ist klar, habe auch Windows 8.1 gemeint.
Nur da muss ich mir das erst einmal suchen das KB 303 xxxx wo es das zum Download gibt oder schauen ob es schon installiert ist.

Update für Windows 8.1 für x64-Systeme (KB3035583)

Installationsdatum: ‎02.‎06.‎2015 12:32

Installationsstatus: Erfolgreich
Aber eine GWX,exe gibt es nicht in keinem Ordner zu finden.

Sollte es bei den Preisen bleiben so 180 e für die Pro Version dnan werde ich mir das lieber kaufen , denn nach einem Jahr ist ja alles vorbei mit Kosenlosen Update.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_

@ Freddy 210 _Öffne deinen Explorer; dort oben ist die Adressenleiste; dort klickst du mit der linken Maustaste neben Bibliotheken (untermalt sich dann farblich) mit rechte Maustaste Einfügen klicken und zwar so wie es hier steht ..... C:\Windows\System32\GWX..... dann klickst du rechts neben der Leiste den kleinen Pfeil, der nach rechts zeigt _ OK.

C:\Windows\System32\GWX ......mit linker Maustaste Mankieren mit der rechter Maustaste kannst du das dann so Einfügen!

Thema:

Windows 10 reservieren

Windows 10 reservieren - Ähnliche Themen

• Windows Update von 1803 auf neuere Versionen nicht möglich

Windows Update von 1803 auf neuere Versionen nicht möglich: Hallo, ich versuche derzeit mein Windows-System upzudaten. Meine aktuell installierte Version ist 1803 und ich möchte eigentlich auf die Neueste...
  • Windows Suche Bugt/Crasht

Windows Suche Bugt/Crasht: Hallo Microsoft und die Community vor 2 Tagen hat meine Windows such leiste angefangen nicht mehr zufunktionieren. Wenn man unten Links auf : Zur...
  • Windows Update

Windows Update: Hallo, ich versuche seit ein paar Tage Updates zu ziehen, die letzte einegetragene Überprüfung fand am 12.05.2020 statt, jetzt bekomme ich immer...
  • Windows Bug

Windows Bug: Hallo Microsoft und die Community vor 2 Tagen hat meine Windows such leiste angefangen nicht mehr zufunktionieren. Wenn man unten Links auf : Zur...