Windows 10 Remotedesktop: kein Audio Signal

Diskutiere Windows 10 Remotedesktop: kein Audio Signal im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo ich habe ein Problem mit dem Audiosignal eines verbunden Clients bei einer Remotdektopverbindung ! Szenario: 2 Pc's mit Win 10 (1903) Pc1...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo
ich habe ein Problem mit dem Audiosignal eines verbunden Clients bei einer Remotdektopverbindung !

Szenario: 2 Pc's mit Win 10 (1903) Pc1 = Host / Pc2 = Client
in den RDP-Einstellungen der .rdp Datei für Pc2 auf Pc1 ist die Audiowiedergabe auf dem Host aktiviert
also: "Remoteaudiowiedergabe: auf deiesem Computer wiedergeben"
Nach dem erfolgreichen Verbindungsaufbau von Pc1 zu Pc2 wird kein Audio des Pc2 auf Pc1 ausgegeben
Öffne ich am Host-Pc1 über das Lautsprecher-Icon im Tray den Lautsprechermixer,
sehe ich im zugehörigen Schieberegler des verbundenen Clients (Pc2) die grünen Ausschläge beim Abspielen eines

Musikstückes auf dem verbundenen Pc2 - also kommt das Audiosignal des Pc2 ordnungsgemäß am Pc1 an;
das Audiosignal wird aber nicht an die Lautsprecher weitergeleitet.Alle Apps und Treiber der OnBoard-Soundkarte (Realtek) beider Pcs sind auf dem akuellen Stand -
Das MB ist ein Gigabyte GA-X79-UD3.
Woran kann das liegen ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Remotedesktop: kein Audio Signal

Windows 10 Remotedesktop: kein Audio Signal - Ähnliche Themen

• Remotedesktop vom IPad zu einem Windows Client funktioniert nicht

Remotedesktop vom IPad zu einem Windows Client funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe. Konfiguration: - IPad Pro Gen3 - Windows 10 Pro / Windows RDP Client - Kaspersky...
  • Windows 10 stellt keine Verbindung mit dem Remotedesktop-Gatewayserver her

Windows 10 stellt keine Verbindung mit dem Remotedesktop-Gatewayserver her: Ich möchte eine Verbindung zu einem Terminalserver über die Remotedesktop-App von Windows 10 erstellen. Die Verbindung scheint auch zu klappen...
  • Remotedesktop für Windows 10 Home (RDP Wrapper)

Remotedesktop für Windows 10 Home (RDP Wrapper): Ich habe mir von der Seite https://github.com/stascorp/rdpwrap/releases die Installationsroutine für Remotedesktop auf „Windows 10 Home“-Rechner...
  • Gibt es den Remotedesktop für Windows 10 in deutscher Sprache?

Gibt es den Remotedesktop für Windows 10 in deutscher Sprache?: Ich habe Remotedesktop aus Store installiert, aber er ist nun in englischer Sprache. Wie kann ich ihn auf Deutsch umstellen?
  • Remotedesktop mit 2 Monitoren bei Windows 10 Pro

Remotedesktop mit 2 Monitoren bei Windows 10 Pro: Ist es möglich per RDP unter Win 10 Pro ( beide Computer) Den Bildschirminhalt von 2 Monitoren auf wiederum 2 Monitore zu übertragen. Bei Win 7...