Windows 10 regelmäßige neuaufsetzung

Diskutiere Windows 10 regelmäßige neuaufsetzung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin moin, Ich hoffe das ich dieses problem im richtigen Bereich einstelle. Also zum Problem. Wärend ich den PC nutze fällt nach und nach die...
U

Unregistriert_hummer

Moin moin,

Ich hoffe das ich dieses problem im richtigen Bereich einstelle.
Also zum Problem. Wärend ich den PC nutze fällt nach und nach die zuverlässigkeit der Programme weg. Als erstes stürzt der Taskmanager ab, anschließend steam/origin usw. Wenn ich dann den Rechner Neustarte verfällt Windows in einen langen ladescreen und repariert sich nach ~10 Stunden selber. Ich habe es anfangs auf die Dienstag Updates geschoben doch diese inzwischen unterbunden und dennoch ist es soeben erneut passiert. Würde nach der Reparatur einen RAM test machen aber langsam gehen mir die Ideen aus was ich machen kann.

Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt bzw kann mir noch Lösungstipps geben?
 
G

Gast10191

Erst mal,solltest du mehr Angaben machen über die Hardware deines Rechners und der Windows Version,die installiert ist, bzw. wie installiert wurde.
Was listet der "Zuverlässigkeitsverlauf"fur Fehler Info's auf? Einfach in der Suche anfangen zu tippen, Zuverlássikeit.....
Was hast du für Software installiert,vorallem im Bereich Antivirus oder Tuning?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.402
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn nach und nach Programme ausfallen und Windows irgendwann repariert werden muss, dann liegt das nicht an Windows. Hier würde ich eher Zuverlässigkeitsprobleme bei der Hardware oder ungünstige Einstellungen im System als Ursache vermuten. Genaue Angaben zum Rechner brauchen wir genauso, wie solche zu den Einstellungen und genutzten Tools zur Systemanpassung und z.B. Treiberaktualisierung. Und natürlich auch belastbare Fakten zu auftretenden Fehlermeldungen. Denn "geht nicht" ist alles, aber keine Beschreibung aus der man irgendwas an Ursachen oder Fehlergründen entnehmen kann.
 

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
878
Version
Win 10 Pro x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
Asus G74
Woher stammen denn die Treiber ? Bei einem Komplettsystem sollten die vom Hersteller , bei einem Kompnentensystem von den einzelnen Komponentenherstellern stammen.
Treiber die Windows selbst installiert sind oft nicht optimal und stellen dann nur Grundfunktionen der Komponenten bereit , das kann zu Problemen führen.
Ausserdem hat Windows die dumme Angewohnheit bei Updates optimale Treiber durch vermeinlich aktuellere zu ersetzen , das lässt sich aber halbwegs abstellen (müsste auch mit dem Tool von Alex gehen).
 
Thema:

Windows 10 regelmäßige neuaufsetzung

Oben