Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

Diskutiere Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wie man dem Titel schon entnehmen kann erkennt mein Realtek HD Audio-Manager mein Lautsprecher sowie mein Headset als ein Gerät das dann...
D

Demerian

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro
System
AMD A8, 16 GB RAM, Radeon R7
Hallo,
wie man dem Titel schon entnehmen kann erkennt mein Realtek HD Audio-Manager mein Lautsprecher sowie mein Headset als ein Gerät das dann als Lautsprecher angezeigt wird. Ich möchte aber nun beides separat haben so das ich immer wechseln kann.

Ich habe Windows 10 Pro und Realtek hat die Version 6.0.1.7910

Unbenannt.pngUnbenannt1.png

Schon mal Vielen Dank
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
Headset wird doch nur angezeigt, wenn es aktiv ist?
Schon mal ausprobiert?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.598
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das zweite Gerät ist doch bereit. Der Lautsprecher ist Standard. Steckst Du ein Headset oder Kopfhörer an, schaltet es automatisch auf das zweite Gerät um. Solange es da kein Funktionsproblem gibt, verstehe ich Dein Ansinnen nicht.
 
D

Demerian

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro
System
AMD A8, 16 GB RAM, Radeon R7
Hallo,
ich möchte nicht immer das Headset abstecken müssen sondern möchte in der Task leiste bzw. über den Wiedergabegeräte Manager wechseln können.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.452
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
D

Demerian

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro
System
AMD A8, 16 GB RAM, Radeon R7
Ich habe vorher Windows 7 genutzt da ging es auch mir wurden Headset und Lautsprecher getrennt angezeigt, dann habe ich mir Set Sound Device geholt und konnte dann über die Taskleiste zwischen Headset und Lautsprecher wechseln. Seitdem ich den Realtek Treiber habe, da ich auf Windows 10 geupdatet habe, geht dies nicht mehr da mir beide Geräte als eins angezeigt werden..
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.410
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Still came up on two Win 10 Systems after installing the Windows 10 anniversary update.

https://funk.eu/ssd/
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.452
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Im Realtek Gerätecenter gibts den Punkt "Trennt alle Eingabebuchsen in unabhängige Eingabegeräte auf". Ist der nicht die gewünschte Einstellungsmöglichkeit?
 
D

Demerian

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro
System
AMD A8, 16 GB RAM, Radeon R7
Ja ist es, es funktioniert aber nicht da es bei mir nur für die Aufnahmegeräte ist..
 
G

Gast

Bei mir hat genau diese EInstellung die Änderung gebracht. Bei der Auswahl "Alle EIngäng in unabhängige EIngangsgeräte aufteilen" wurde plötzlich unter Windows/Systemsteuerung/ Sounds zwischen Headset und Lautsprecher unterschieden.
Nun kann man bequem wechseln.

Danke!!!!
 
M

Marvin

Benutzer
Mitglied seit
19.04.2016
Beiträge
33
Version
Windows 10 Pro
System
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Bei mir ist es auch so,
das es nur die Lautsprecherboxen anzeigt werden und nicht auch das headset. Wo eigendlich das häckchen bei: getrennten geräten anzeigen da ist.
Ich weis auch nicht was ich da machen soll? Wo ich Windows 7 hatte ging alle normal. Aber als ich auf Windows 10 installiert habe wir das zweite Gerät nicht mehr angezeigt.

vielleich hatt einer eine gute idee wie das Problemm gelöst werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

big3mike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.09.2015
Beiträge
350
Ort
A-Perchtoldsdorf
Version
Pro Ver. 1903 (18362.175)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Bei mir sieht das so aus:
Realtek1.PNG

Realtek2.PNG
 
M

Marvin

Benutzer
Mitglied seit
19.04.2016
Beiträge
33
Version
Windows 10 Pro
System
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Beim mir ist die Einstellung:Trennt alle Eingabebuchsen in unabhängige Eingabegeräte auf". Ist aktiv
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.598
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ist ja so auch optional auf dem 2. Screen einzustellen. Das ist aber dort nicht ausgewählt worden.
 
B

big3mike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.09.2015
Beiträge
350
Ort
A-Perchtoldsdorf
Version
Pro Ver. 1903 (18362.175)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Genau, das brauch ich auch nicht. Mir ist genau wie beim TE wichtig, die Wiedergabegeräte (LS und KH) getrennt anzusprechen.
 
L

Leitwolf

Moin,
ich buddel das mal wieder aus.

Seit dem große Update heute hab ich genau das gleiche Prob.
HS und LS werden nur als ein Gerät angezeigt..

Diese Prob. hatte ich noch nie und da ich mit SSD arbeite um schnell von HS zu LS und andersrum zu wechsel bin ich leicht gereizt grad was Win hier wieder verkackt hat..

Gibts dafür mittlerweile eine Lösung?
Oder darf ich jetzt immer mein HS 5x am Tag abstecken??

Das kann doch nicht sein ey..
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.452
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Die Treiber werden zurückgesetzt, bzw. neu installiert und dementsprechend werden auch die Einstellungen auf Anfang gesetzt. Also setz die Teilung der Eingänge wieder, damit Windows Front und Rückseitenbuchsen wieder separat erkennen kann.
 
L

Leitwolf

Das hab ich gemacht ändert nix drann.
Zumal ich da noch nie was einstellen musste.
Es wird zwar erkannt das in jedem Eingang was ist aber wird trotzdem als 1 gezeigt.

Das ganze ging vor 4Stunden noch ohne Prob. dann hab ich das Update installieren lassen und schwupp hat SSD schon gemeckert und dann sah ich das beides als *eins* drinne steht..
Davor war beides schön getrennt..

Kann nicht sein das es keine Lösung dafür gibt sowas einfaches wird hier verhauen..
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.598
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Im Gerätemanager kannst Du den vorherigen Treiber wieder herstellen. Wenn es dann wieder funktioniert, würde ich die automatische Treiberaktualisierung deaktivieren, damit MS da nicht wieder einen anderen Treiber drüberbügelt.
 
Thema:

Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

Sucheingaben

windows 10 Bluetooth kopfhörer nicht in ausgabegeräte

,

win 10 realtek audio front buchsen

,

pc headset und lautsprecher gleichzeitig

,
automatische erkennung kopfhörer
, realtek findet kopfhörer nicht, lautsprecher werden als kopfhörer erkannt win 10, usb headset wird als lautsprecher erkannt, win 10 lautsprecher als Kopfhörer, headset wird nur als lautsprecher erkannt, Lautsprecher als getrennt angezeigt win 10, Windows audio getrennte geräte, Lautsprecher und kopfhörer gleichzeitig, lautsprecher werden als kopfhörer erkannt, windows 10 auswahl audiobuchse, Lautsprecher Kopfhörer pc gleichzeitig, windows 10 Bluetooth headset kein ton Kommunikationsgerät, Getrenntes Sound Gerät wieder Anschließen Windows 10, Realtek High definition Audio getrennt Windows 10, lautsprecher und kopfhörer gleichzeitig windows 10, windows 10 Kopfhörer systemsteuerung, windows 10 erkennt mein headset nur als standard, Windows aux geht nicht, realteak headset windows 10, realtec umschaltung headset, headset und lautsprecher werden als ein gerät angezeigt

Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät - Ähnliche Themen

  • Kein Sound mehr in Windows 10 Pro

    Kein Sound mehr in Windows 10 Pro: Hallo liebe Leute vom Win10 Forum :) Vielen Dank, dass Sie mich hier willkommen heißen. :o Ich habe das Problem das mir seit gestern Abend kein...
  • Realtek HD Audio Manager explorer.exe friert ein - Windows 10

    Realtek HD Audio Manager explorer.exe friert ein - Windows 10: Hallo zusammen, ich habe nun schon seit einiger Zeit Windows 10 installiert und soweit läuft es auch rund. Nur habe ich zeitweise Probleme mit...
  • Windows 10 - Realtek Audio Controller - Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

    Windows 10 - Realtek Audio Controller - Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10): Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt, und nun funktioniert mein Ton nicht mehr (vorher hat der Ton noch funktioniert). Im...
  • W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.

    W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.: Hallo, ich habe ein aktuelles Windows 10 Update eingespielt und jetzt ist kein Sound mehr zu hören. Ich habe alle Anregungen im Netz ausprobiert...
  • Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?

    Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?: Hallo, endlich das neue System da, aber es gibt immer kleinigkeiten die einem auf die nerven gehen können: Windows tut automatisch meinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben