Windows 10 reagiert sehr langsam

Diskutiere Windows 10 reagiert sehr langsam im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Einfach die Hersteller Treiber installieren von der Webseite oben, nichts weglöschen, wenn unerwünscht einfach deaktivieren...... Schon dürfte...
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.989
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Einfach die Hersteller Treiber installieren von der Webseite oben,
nichts weglöschen, wenn unerwünscht einfach deaktivieren......
Schon dürfte alles laufen.
Gar nicht so schwer.
Es sollte doch möglich sein so zu installieren und nichts zu befrickeln, dann gucken wie es läuft.
Vieles lässt sich danach auf vernünftigem Weg deaktivieren.
Das zögerliche und das "nicht-Suchen" waren ja das Ursprüngliche Problem.
Das "nicht-Suchen" ist ja korrekt, Du sollst bei GigaByte suchen.
Und ja, ich hätte auch längst einen clean Install gemacht auf diesem Weg.
PS: Warum ist Windows nicht aktiviert?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

SwissGuy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2017
Beiträge
12
Ist noch nicht aktiviert, da ich die Lizenz noch erwerben möchte. Die Lizenzen aus dem Büro kann ich ja nicht benutzen, wenn ich es später auch Privat nutze :)
 
J

Joern

Ein nicht aktiviertest Windows schränkt die Einstellungs Möglichkeiten natürlich deutlich ein. Besorge dir doch ein günstiges Win7, das kostenlose Upgrade sollte noch funktionieren.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.080
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
es ist deaktiviert. Wieso dieses SearchUI trotzdem immer wieder versucht was damit zu machen ist mir ein rätsel.
Diese ganzen Probleme mit SearchUI und auch anderes sind ziemlich sicher auf Deine Bemühungen zurückzuführen, Cortana aus dem System zu verbannen. Denn wenn Cortana entfernt wird, funktioniert die Suche gar nicht mehr und Windows nutzt die Suchfunktion auch intern. Deshalb darfst Du darin dann auch den Grund für ein verzögert reagierendes System vermuten. Denn diese ganzen Fehler bremsen nämlich das System aus, weil Windows immer versucht die nicht startenden Dienste und Komponenten doch noch auszuführen, um seine Aktionen zu Ende zu führen.

Da kann es eben passieren, dass Windows bei auftreten dieser Fehler erst zehnmal hintereinander versucht Windows Search zu starten, bevor es weitere Befehle annimmt oder seine Aktion auf alternativen Wegen ausführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SwissGuy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2017
Beiträge
12
Ich werde die Lizenz eines anderen PC's der entsorgt wird nehmn. Hab da noch Win10 Pro drauf.

Cortana ausmerzen fand erst NACH den Fehlern statt. Das neue System hat es aber schon wieder -.- Im moment ist da gar nichts drauf. wirklich nichts. Werde mal Treiber installieren und dann Updates
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.989
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Erst mal gucken was nach der Installation der Treiber von GigaByte ist.
Den Datenträger hast Du wo/wie erstellt?
 
S

SwissGuy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2017
Beiträge
12
Falls du den Windows Stick meinst:

An einem anderen PC im Büro mit einer ISO datei und dem Media Creation Tool von Microsoft
 
L

Lutzpaulotto

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
2
Version
Windows 10 aktuell
Servus,
Bei mir ist das Windows 10 eingefroren nach der Umstellung von HDD auf SSD (100% Clone). Ich musste auch erst lernen, das man im Windows so einiges optimieren muss, auch in der Registry. Dafür gab es genug schlaue Leute, die mir das genau beschrieben, was zu tun ist. Das beinhaltete auch dann abschließend im BIOS von IDE auf AHCI umzustellen. So weit gut, ABER! Da mein PC schon in die Jahre gekommen ist nämlich Baujahr 2008 (AMILO-PC von Fuji-Siemens), muss unbedingt der AHCI-Treiber aktualisierte werden. Da habe ich mir ein Programm für die Treiber angeschafft und das hat diesen AHCI-Treiber jetzt auch aktualisiert.
Seitdem ist mein alter AMILO schnell und schläft nicht mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
@Lutzpaulotto
An einen IDE Mode hätte ich schon gar nicht mehr gedacht....
 
L

Lutzpaulotto

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
2
Version
Windows 10 aktuell
Also man kann mit etwas "Köpfchen" auch sehr betagte PCs wieder flott kriegen und das für wenig Geld. OK, Zeit nahm ich mir!
Hauptsache, sie haben auf dem Mainboard schon die SATA III -Schnittselle.
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Nun SATAIII und IDE passt mal gar nicht zusammen, von daher gibt es dahingehend eher kein Problem ;-)
 
Thema:

Windows 10 reagiert sehr langsam

Sucheingaben

windows 10 plötzlich extrem langsam

,

windows 10 plötzlich langsam

,

win 10 programme starten extrem langsam

,
windows 10 plötzlich extrem langsam 2018
, windows10 reagiert stark verzögert, Explorer bei W10 unerträglich langsam, win 10 reagiert sehr langsam, win 10 extrem langsam, windows reagiert sehr träge, windows 10 reagiert nach login träge, windows reagiert träge, win 10 8gb und dennoch langsam, windows 10 explorer lädt langsam, lenovo ideapad windows 10 langsam, laptop plötzlich langsam, win10 reagiert langsam, win 10 reagiert extrem langsam, windows 10 auf notebook sehr langsam, windows 10 und programme starten sehr langsam, windows 10 oberfläche reagiert langsam, windows 10 extrem langsam was tun, neu aufgesetzter pc startet langsam, laptop auf einmal langsam, windows 10 reagiert träg, windows 10 reagiert träge

Windows 10 reagiert sehr langsam - Ähnliche Themen

  • Windows 10 reagiert nicht mehr

    Windows 10 reagiert nicht mehr: Hallo, Ich habe seit gestern das Problem, dass, wenn ich meinen Laptop starte und mich anmelde, sobald der Desktop erscheint sowohl keinen...
  • Windows 10 flackert, reagiert träge bei niederigem Akkuladestand nach Akkuwechsel

    Windows 10 flackert, reagiert träge bei niederigem Akkuladestand nach Akkuwechsel: Hallo Community Nach dem Wechsel des Akkus an meinem Laptop reagiert Windows 10 träge, wenn der Akkuzustand <10% beträgt. Auch der Ton ist...
  • Windows Explorer reagiert nicht

    Windows Explorer reagiert nicht: Hallo, jedes mal, wenn ich den Windows Explorer öffnen möchte, kann er keine Dateien laden und hängt sich auf. Kann nicht mal einen Ordner...
  • Windows Desktop reagiert nicht mehr

    Windows Desktop reagiert nicht mehr: Hallo, ich habe mein Windows neu installiert mit der Standard Einstellung. Jetzt reagiert keine Anwendung auf meinem Desktop mehr. Immer wenn...
  • Windows 10 Startmenue reagiert nicht

    Windows 10 Startmenue reagiert nicht: Hallo zusammen, bei mir reagiert das Startmenue nicht mehr. Etliche Vorschläge auf dem Netz brachten kein Ergebnis. - Was passiert bei einem...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 10 reagiert nicht mehr

      Windows 10 reagiert nicht mehr: Hallo, Ich habe seit gestern das Problem, dass, wenn ich meinen Laptop starte und mich anmelde, sobald der Desktop erscheint sowohl keinen...
    • Windows 10 flackert, reagiert träge bei niederigem Akkuladestand nach Akkuwechsel

      Windows 10 flackert, reagiert träge bei niederigem Akkuladestand nach Akkuwechsel: Hallo Community Nach dem Wechsel des Akkus an meinem Laptop reagiert Windows 10 träge, wenn der Akkuzustand <10% beträgt. Auch der Ton ist...
    • Windows Explorer reagiert nicht

      Windows Explorer reagiert nicht: Hallo, jedes mal, wenn ich den Windows Explorer öffnen möchte, kann er keine Dateien laden und hängt sich auf. Kann nicht mal einen Ordner...
    • Windows Desktop reagiert nicht mehr

      Windows Desktop reagiert nicht mehr: Hallo, ich habe mein Windows neu installiert mit der Standard Einstellung. Jetzt reagiert keine Anwendung auf meinem Desktop mehr. Immer wenn...
    • Windows 10 Startmenue reagiert nicht

      Windows 10 Startmenue reagiert nicht: Hallo zusammen, bei mir reagiert das Startmenue nicht mehr. Etliche Vorschläge auf dem Netz brachten kein Ergebnis. - Was passiert bei einem...
    Oben