Windows 10 reagiert nicht mehr und es folgt ein Bluescreen

Diskutiere Windows 10 reagiert nicht mehr und es folgt ein Bluescreen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen PC gekauft und Windows 10 64bit darauf installiert. Schon seit dem ersten Tag kommt es jedoch zu...
I

IrbanMutarez

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro 1511
System
AMD FX-8320E Eight-Core 3.20 GHz, 8GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 960
Hallo,
Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen PC gekauft und Windows 10 64bit darauf installiert. Schon seit dem ersten Tag kommt es jedoch zu seltsamen Abstürzen mit dem immer gleichen Muster: Während des Betriebs wird das System immer langsamer, reagiert kaum noch auf Klicks etc, bis irgendwann gar nichts mehr funktioniert (nur noch Mausbewegungen). Manchmal werde ich, bevor nichts mehr reagiert, noch gefragt, ob ich den (nicht reagierenden) Prozess beenden möchte (z.B. Chrome), was aber auch nicht mehr reagiert. Nun kann ich entweder resetten, wobei ein Bluescreen kommt, oder ein paar Minuten warten, bis auch da ein Bluescreen kommt. Im Bluescreen selbst steht:
Recovery
Your PC/Device needs to be repaired.
gefolgt von immer wieder anderen Fehlermeldungen: Am Anfang soll wohl eine Systemdatei defekt gewesen sein, einmal hatte ich Unexpected Store Exception, heute hatte 3mal die Meldung :
A required device isn't connected or can't be accessed.
Error code: 0xc0000225
CAM00741.jpg
Sobald ich den PC nochmal aus- und anschalte, startet Windows wie gehabt und funktioniert zunächst einmal perfekt.
Treiber sollten laut Geräte-Manager alle aktuell sein. Wie gesagt: Es kommen immer mal wieder andere Meldungen und nach Aus- u. Einschalten ist alles wieder OK. Außerdem kündigt sich das Problem immer sehr subtil an, z.B. eine nicht ladende Seite bei Chrome etc. . Der PC ist nagelneu. Dass also irgendwas kaputt ist, ist recht unwahrscheinlich.
Ich habe ja schon häufiger von solchen Meldungen auf Win10 gehört, aber eben nicht mitten im Betrieb und auch nicht so, dass nach neustart alles wieder funktioniert.
Hatte irgendwer auch schonmal solche Probleme bzw. weiß, wie man diese am besten behebt? Danke schonmal im voraus.
Hier noch mein PC:
Prozessor: AMD FX-8320E - 4.0GHz
RAM: 8GB
Mb: Gigabyte GA-970A-DS3P
GraKa: MSI GTX960-4GD5T OC 4096MB
Windows 10 Pro 1511
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.715
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.592
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
I

IrbanMutarez

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro 1511
System
AMD FX-8320E Eight-Core 3.20 GHz, 8GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 960
Ich habe kein Upgrade durchgeführt, sondern Win10 frisch auf einen neuen Rechner installiert. Und Mb-Treiber habe ich alle installiert, die dafür für Win10 zur Verfügung stehen (wobei ich mich wundere, dass das nur 3 sind, und darunter auch nur USB, Audio und LAN: GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3+ - GA-970A-DS3P (rev. 1.0)
Soll ich denn etwa den Chipset-Driver für Win8.1 installieren?)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.545
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zuletzt bearbeitet:
I

IrbanMutarez

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro 1511
System
AMD FX-8320E Eight-Core 3.20 GHz, 8GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 960
Ich hab jetzt mal mit Driver Booster 3 alle Treiber überprüfen lassen und siehe da: scheinbar war der AMD SMBus-Treiber veraltet, was der interne Gerätemanager jedoch offenbar nicht erkannt hat... Ich werde jetzt einfach mal eine Zeit lang testen, vielleicht war es das schon.
Zu den Partitionen aus dem anderen Thread: bei mir siehts so aus:
Unbenannt.png

Und hier noch die Programmliste:
1.png
2.png
3.png
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.545
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und was war an den Hinweisen im oben geposteten Link "Upgrade Vorbereitung" so unklar? Es ist doch völlig logisch, dass Du über die Treiberaktualisierung im Gerätemanager immer nur die standardtreiber von Windows bekommen kannst, die schaut ja auch nur in der MS Treiberdatenbank nach. Also bemühe Dich doch bitte einfach darum, alle benötigten Treiber allein beim Hersteller Deiner Hardware downzuloaden und nicht immer noch in für Dich nicht nachvollziehbaren Quellen. Die einzige vernünftige Quelle zum Bezug von Treibern ist der Hersteller der Hardware. Driver Booster und Driver Manager laden aber nicht allein aus dieser Quelle, sondern suchen anhand anderer Kriterien - überall da wo einigermassen passende Treiber gefunden werden könnten.
 
I

IrbanMutarez

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro 1511
System
AMD FX-8320E Eight-Core 3.20 GHz, 8GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 960
Ja ok, war vielleicht etwas leichtsinnig, werde es nie wieder tun :D
Das Problem tritt leider immer noch auf. Was mir ebenfalls aufgefallen ist (kA ob das hiermit zusammenhängt), dass Chrome bestimmte Seiten nicht erreichen kann, die es eigentlich erreichen sollte (z.B. https://stores.office.com/myaccount?auth=1). Dort kommt dann "Kein Zugriff auf das Netzwerk ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED", auch bei anderen Browsern. Scheinbar wird das von irgendwas blockiert (aber eben nur auf manchen Seiten). Generell scheinen einige Microsoft-Verbindungen nicht zu funktionieren, z.B. kommt es zu Fehlermeldungen bei Store-Downloads und sämtliche Office-Programme können sich nicht mit den Windows-Servern verbinden...
 
Thema:

Windows 10 reagiert nicht mehr und es folgt ein Bluescreen

Sucheingaben

0xc0000225 windows 7 64bit

,

pc windows 10 fehlermeldung unexpected store exception

,

pc reagiert nicht mehr windows 10

,
your pc device needs to be repaired deutsch
, nach windows update blauer bildschirm your pc needs to be repaired, Medion Recovery plötzlich blauer Bildschirm , blue screen nach easeus win10, 0xc0000225 win10, 0xc0000225 windows 10 deutsch, a required device isnt connected or cannot be accessed, blauer bildschirm gtx960 windows 10, a required device isnt connected or cannot be accessed windows 10 deutsch, your pc device needs to be repaired, a required device isnt connected or cant be accessed medion, windows , windows 10 news, windows fehlercode 0xc00002 blauer bildschirm

Windows 10 reagiert nicht mehr und es folgt ein Bluescreen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 1909 - Windows Explorer Suche reagiert teilweise nicht, kein Löschen von Einträgen

    Windows 10 1909 - Windows Explorer Suche reagiert teilweise nicht, kein Löschen von Einträgen: Guten Abend, seit dem gestrigen Update auf 1909 habe ich ein paar Probleme mit der Windows Explorer Suche. 1. Es kommt immer mal vor, dass die...
  • Windows 10 reagiert irgendwann nicht mehr inkl. Startknopf am PC

    Windows 10 reagiert irgendwann nicht mehr inkl. Startknopf am PC: Moin zusammen, ich habe ein ungewöhnliches Fehlerbild. Ein Freund, der ist Fachmann, hat mir eine SSD Platte eingebaut, das ist also sauber...
  • Outlook 2007 reagiert nicht mehr nach Update 1903 von Windows 10

    Outlook 2007 reagiert nicht mehr nach Update 1903 von Windows 10: Hallo liebe Community, Ich habe vor kurzen das Funktionsupdate 1903 auf meinen Laptop installiert. Dabei hat sich ein neuer Benutzer JJ.000...
  • Windows 10 reagiert nicht mehr

    Windows 10 reagiert nicht mehr: Hallo, Ich habe seit gestern das Problem, dass, wenn ich meinen Laptop starte und mich anmelde, sobald der Desktop erscheint sowohl keinen...
  • Windows 10 flackert, reagiert träge bei niederigem Akkuladestand nach Akkuwechsel

    Windows 10 flackert, reagiert träge bei niederigem Akkuladestand nach Akkuwechsel: Hallo Community Nach dem Wechsel des Akkus an meinem Laptop reagiert Windows 10 träge, wenn der Akkuzustand <10% beträgt. Auch der Ton ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben