Windows 10 Programme starten beim Starten neu (oder stürzen ab?)

Diskutiere Windows 10 Programme starten beim Starten neu (oder stürzen ab?) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, da bin ich praktisch wieder. Nun als nächstes Problem: Der Explorer und einige andere Windows 10 Programme stürzen nach dem Starten dieser...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

da bin ich praktisch wieder. Nun als nächstes Problem: Der Explorer und einige andere Windows 10 Programme stürzen nach dem Starten dieser ab oder starten neu.

Liste an Programmen/Funktionen die immer seperat bei Verwendung neustarten (nicht alle gleichzeitig):
- Explorer
- TaskManager (wenn ich auf "Mehr Details" klicke)
- Meine Suchleiste

Habe das Gefühl, dass die Programme nur dann neustarten/abstürzen, wenn der PC etwas zu laden anfängt. Der Taskmanager zum Beispiel lässt sich starten, aber beim Laden von den weiteren Details stürzt er ab. Ebenso wie bei der Suchleiste (Windows-Feld unten links). Suche ich etwas, stürzt sie manchmal ab und manchmal funktioniert sie (meist wenn der Ladekreis bei der Maus auftaucht).

Die Ereignisanzeige funktioniert nicht. Nennt mir folgenden Fehler:
"Das Snap-In konnte nicht erstellt werden. Es wurde eventuell nicht richtig installiert.
Name: Ereignisanzeige
CLSID:"

Weitere Fehler oder Crashlogs sind mir nicht bekannt (oder ich weiß einfach nicht, wo es die gibt.)

MfG,
Flare

Thema:

Windows 10 Programme starten beim Starten neu (oder stürzen ab?)

Windows 10 Programme starten beim Starten neu (oder stürzen ab?) - Ähnliche Themen

• Programme im Windows-Start werden nicht automatisch gestartet

Programme im Windows-Start werden nicht automatisch gestartet: Hallo. Microsoft Windows 10 Professional (x64) Build 19041.508 (2004/May 2020 Update) Obwohl die Programme in der Registry unter...
  • Windows 10 Dateisystem nicht zugänglich und Programme starten nicht

Windows 10 Dateisystem nicht zugänglich und Programme starten nicht: Auf meinem Laptop mit Windows 10 habe ich keinen richtigen Zugang mehr auf meine Dateien und ich kann auch nicht mehr alle Programme öffnen...
  • Windows 10 2004 Kurztipp - Programme beim Neustart laden - So kann man Apps neu starten lassen

Windows 10 2004 Kurztipp - Programme beim Neustart laden - So kann man Apps neu starten lassen: Wäre es nicht manchmal praktisch, wenn beim Neustart des PCs ein Programm mit dem man zuletzt gearbeitet hat, direkt wieder gestartet wird ohne...
  • Programme starten obwohl nicht unter Autostart gelistet (Windows 10)

Programme starten obwohl nicht unter Autostart gelistet (Windows 10): Hi, auf meinem PC starten bestimmte Programme wie z.B. Epic Launcher oder Steam, obwohl diese nicht im Task Manager unter Autostart angezeigt...