Windows 10 | Programme nur als Admin ausführbar

Diskutiere Windows 10 | Programme nur als Admin ausführbar im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit gestern kann ich Programme unter Windows 10 nur noch als Admin ausführen. Starte ich diese ohne Admin-Rechte ,erscheinen diese zwar...
E

Erdbeerkuchen28

Hallo,

seit gestern kann ich Programme unter Windows 10 nur noch als Admin ausführen. Starte ich diese ohne Admin-Rechte ,erscheinen diese zwar im Taskmanager unter dem Reiter "Hintergrundprozesse", werden aber nicht geöffnet.
Apps kann ich wiederum öffnen.

Konkret handelt es sich z.B. um die Programme WinRar und 7Zip.
[Auch Office Produkte von MS waren betroffen, eine Neuinstallation behob das Problem.]
Installiere ich 7Zip/WinRar erneut, bleibt das Problem jedoch bestehen.

Im Internet fand ich nichts Passendes, oft war von Malware die Rede (z.B. Win7 Antispyware2011), welche allerdings bisher nicht mit win10 in Verbindung gebracht wurde.
Virsenscan negativ (GData), das System wurde vor einigen Monaten von win8 auf win10 geupdatet.

Meine konkrete Frage: Wie kann ich diese Programme wieder "normal" starten?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Erdbeerkuchen28

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
gehen wir doch mal dem Verdacht auf Malware weiter hinterher, um das dann ganz ausschließen zu können. Dazu lasse mal malwarebytes und adw cleaner laufen.

Hast Du gestern Irgendwas installiert oder konfiguriert? Hast Du Tuning-Tools laufen oder verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Nachdem du auf Malware geprüft hast, mach mal bitte folgendes:
Rechtsklick auf das Programm, sollte es in der Taskleiste liegen, dann SHIFT+Rechtsklick>Eigenschaften und dann, wie auf dem Bild. Sollte da der Haken bei "Administrator" gesetzt sein, nimm den mal raus.
admin.PNG

E

Erdbeerkuchen28

Hallo allerseits,

habe beide Scans laufen lassen, kein Befund.
Die Möglichkeit mit dem dauerhaften als Administrator ausführen hatte ich bereits angewandt und funktioniert auch, jedoch sind dann einige Programme nur eingeschränkt nutzbar (z.B. Suchfunktion bei Outlook), 7Zip/WinRAR sehr langsam.

Da mir die Fehlerbehebung wie das Suchen der Nadel im Heuhaufen erschien, habe ich den PC neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Vielen Dank für die Antworten!

Gruß

Erdbeerkuchen28

E

eLLioT

DANKE dbpdw
dbpdw ist offline

Hast mir sehr geholfen! ASHAMPOO konnte mir das nicht erklären!

Thema:

Windows 10 | Programme nur als Admin ausführbar

Sucheingaben

windows 10 als administrator ausführen

,

windows 10 kein programm startet alles als administrator nur

,

Windows 10 gdata 2011 Administrator

,
https:www.win-10-forum.dewindows-10-sicherheit8731-windows-10-programme-nur-admin-ausfuehrbar.html
, kann hp solutionscenter nur noch als administraror öffnen, programme können nur als administrator geöffnet werden, win10 creators update programm als admin ausführen, windows 10 programm nicht als administrator ausführen, windows 10 admin program eingeschränkt starten, programm startet nur noch als administrator win10, win 10 programm nicht als user ausführbar, programm öffnet nur als administrator, pc funktioniert nur mit administrator konto richtig, windows 10 kein ausführbare programme rechte, läuft mein outlook 2016 als admin, programm lässt sich nur als administrator ausführen, windows 10 programme lassen sich nur über admin ausfürhren öfnen , desktop apps lassen sich nur als admin oeffnen, windows 10 app nur als administrator ausführbar , als administrator ausführen fehlt, win 10 programm kann nur als Admin ausgeführt werden, win 10 programm nur mit admin rechten ausführbar, programm nur noch als administrator ausführbar win10, programm nur als admin ausführbar, office nur noch als administrator

Windows 10 | Programme nur als Admin ausführbar - Ähnliche Themen

• WIndows Update KB 4023057 wird unter "Programme" angezeigt + weitere Einträge

WIndows Update KB 4023057 wird unter "Programme" angezeigt + weitere Einträge: Hallo an Alle, habe soeben bemerkt das das Windows Update KB 4023057 unter "Programme" angezeigt wird, statt wie üblich unter "Installierte...
  • Windows Insider Programm

Windows Insider Programm: Habe es versehentlich mit dem Mai update mit installiert. Brauche es nicht, macht meinen PC nur langsamer. Wie werde ich es wieder los?
  • Windows Insider Programm - Fehler 0x0

Windows Insider Programm - Fehler 0x0: Hallo, ich würde gerne dem Insider Programm beitreten. Aber wenn ich auf "Erste Schritte" klicken will lädt Windows kurz und gibt mir dann die...
  • Suche ein Programm um Windows zu strukturieren

Suche ein Programm um Windows zu strukturieren: Hallo ihr Lieben , ich habe die glorreiche Aufgabe erhalten ein Programm zu suchen um die Struktur von Windows zu optimieren. Also um die...
  • Windows 10 Programme über ALT+TAB schnell schließen - So schließt man mehrere Programme

Windows 10 Programme über ALT+TAB schnell schließen - So schließt man mehrere Programme: Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben die es eben leichter machen und wer hat nicht schon einmal mehrere Fenster oder Programme nacheinander...