Windows 10 Produktaktivierung nach Hardwareupgrade

Diskutiere Windows 10 Produktaktivierung nach Hardwareupgrade im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Forum, habe heute Mainboard, CPU, RAM und eine M.2 SSD nachgerüstet. Nach dem erstmaligen Start habe ich versucht die alte Lizenz auf die...
  • Windows 10 Produktaktivierung nach Hardwareupgrade Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Forum,

habe heute Mainboard, CPU, RAM und eine M.2 SSD nachgerüstet. Nach dem erstmaligen Start habe ich versucht die alte Lizenz auf die neuen Komponenten zu überschreiben. Meine Lizenz ist an meinen Microsoft Account gebunden, da ich damals von Win7 ein Upgrade gemacht habe. Doch auch noch mehrmaligen Versuchen kam immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zu den Servern aufgebaut werden kann und ich es später noch einmal versuchen sollte. Klappte jedoch auch nach dem zehnten mal nicht.
Darauf hab ich mehrmals bei der Kundenservice Hotline angerufen, nach dem mir dies vom automatisierten Support-Chat empfohlen wurde, um mit einer Person! zu sprechen. Davon war aber nichts zu sehen. In der Hotline kam nach mehrmaligem Abfragen keine Durchwahl zu einem Mitarbeiter.
Als letzten Schritt habe ich versucht meinen alten PC als Gerät von meinem Microsoft Konto zu entfernen, da dieser den gleichen Namen besitzt, wie mein jetziger. Jedoch kommt jetzt die Meldung, dass ich nichtmal eine gültige Lizenz besitze.

Soll ich also meine eigenen Lizenz gelöscht haben?? Bin sehr enttäuscht von der Umsetzung seitens Microsoft. Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit mein Windows zu aktivieren, oder muss ich eine komplett neue Version kaufen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Thema:

Windows 10 Produktaktivierung nach Hardwareupgrade

Windows 10 Produktaktivierung nach Hardwareupgrade - Ähnliche Themen

Windows Aktivierung mit digitaler Lizenz nicht möglich nach Neuinstalation und Hardware tausch: Ich habe Windows 10 nach Hardwareänderung neu installiert. Ich habe eine digitale Lizenz, die an meinen mircrosoft Account gebunden ist. Bei...
wo finde ich Windows 10 zum Herunterladen auf einen iMac mit Parallels - schlechte MS-Hilfe: Ich bin Besitzer und Benutzer (höheren Alters) eines iMacs, auf dem ich aber Windows 10 Home als weiteres virtuelles Betriebssystem installieren...
Nach Hardwareaustausch keine Windows 10 Lizenz mehr: Guten Tag, folgende Situation: Ich habe Gestern mein Mainboard, RAM und Prozessor ausgetauscht. Alles läuft perfekt und einwandfrei. Nach einigen...
Windows 10 Reaktivierung Problem nach Hardwarewechsel: Also das Problem ist, dass ich fast so ziemlich alles von der alten Hardware an dem PC verändert habe und jetzt Windows 10 nicht mehr reaktivieren...
Reaktivierung von WIndows 10 Pro nach Hardwaretausch.: Ich erstand im Juni bei esdownload.de eine OEM-Lizenz für Windows 10 Pro. Der Key wurde anstandslos akzeptiert und Windows funktionierte...
Oben