Windows 10 Produktaktivierung nach Hardwareupgrade

Diskutiere Windows 10 Produktaktivierung nach Hardwareupgrade im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Forum, habe heute Mainboard, CPU, RAM und eine M.2 SSD nachgerüstet. Nach dem erstmaligen Start habe ich versucht die alte Lizenz auf die...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Forum,

habe heute Mainboard, CPU, RAM und eine M.2 SSD nachgerüstet. Nach dem erstmaligen Start habe ich versucht die alte Lizenz auf die neuen Komponenten zu überschreiben. Meine Lizenz ist an meinen Microsoft Account gebunden, da ich damals von Win7 ein Upgrade gemacht habe. Doch auch noch mehrmaligen Versuchen kam immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zu den Servern aufgebaut werden kann und ich es später noch einmal versuchen sollte. Klappte jedoch auch nach dem zehnten mal nicht.
Darauf hab ich mehrmals bei der Kundenservice Hotline angerufen, nach dem mir dies vom automatisierten Support-Chat empfohlen wurde, um mit einer Person! zu sprechen. Davon war aber nichts zu sehen. In der Hotline kam nach mehrmaligem Abfragen keine Durchwahl zu einem Mitarbeiter.
Als letzten Schritt habe ich versucht meinen alten PC als Gerät von meinem Microsoft Konto zu entfernen, da dieser den gleichen Namen besitzt, wie mein jetziger. Jedoch kommt jetzt die Meldung, dass ich nichtmal eine gültige Lizenz besitze.

Soll ich also meine eigenen Lizenz gelöscht haben?? Bin sehr enttäuscht von der Umsetzung seitens Microsoft. Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit mein Windows zu aktivieren, oder muss ich eine komplett neue Version kaufen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Thema:

Windows 10 Produktaktivierung nach Hardwareupgrade

Windows 10 Produktaktivierung nach Hardwareupgrade - Ähnliche Themen

Windows Aktivierung mit digitaler Lizenz nicht möglich nach Neuinstalation und Hardware tausch: Ich habe Windows 10 nach Hardwareänderung neu installiert. Ich habe eine digitale Lizenz, die an meinen mircrosoft Account gebunden ist. Bei...
wo finde ich Windows 10 zum Herunterladen auf einen iMac mit Parallels - schlechte MS-Hilfe: Ich bin Besitzer und Benutzer (höheren Alters) eines iMacs, auf dem ich aber Windows 10 Home als weiteres virtuelles Betriebssystem installieren...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Reaktivierung von WIndows 10 Pro nach Hardwaretausch.: Ich erstand im Juni bei esdownload.de eine OEM-Lizenz für Windows 10 Pro. Der Key wurde anstandslos akzeptiert und Windows funktionierte...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Oben