Windows 10 Probleme mit Temporärer Profil und regedit

Diskutiere Windows 10 Probleme mit Temporärer Profil und regedit im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit heute um 17:30 habe ich ein Problem: Als ich mein PC neugestartet habe und ich mich eingeloggt habe, war ich nicht mehr auf meinem...

Greyja

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2016
Beiträge
9
Version
Windows 10 Home
Hallo,

seit heute um 17:30 habe ich ein Problem:

Als ich mein PC neugestartet habe und ich mich eingeloggt habe, war ich nicht mehr auf meinem ''normalen Profil'' sondern
auf einen Temporären Profil. Ich versuchte es mit einem Neustart dies ohne Erfolge.

Danach habe ich nach Lösungen gesucht die auch nicht geholfen haben.
Windows 10: Temporäres Profil beheben ? so geht?s ? GIGA
https://marcowue.wordpress.com/2013/10/22/abhilfe-temporaeres-profil-bei-windows-8-anmeldung/

Als ich dann nach weiteren Lösungen suchte fand ich ein Video wo man bei regedit die Profilnamen vertauscht hat und dann das eine gelöscht hat.

https://www.youtube.com/watch?v=eP34WOnHkXY

So nun ist es so, dass ich nicht mehr bei einem Temporären Profil bin sondern bei einem "normalen Profil" ohne meine Daten außer die auf der Festplatte drauf sind.

Aber alle Dateien die ich beim Desktop gespeichert habe sind weg. (Ich speicher vieles auf dem Desktop und auch wichtiges)

Ich hab von dem regedit Schlüssel den ich gelöscht habe ein Backup gemacht (also Exportiert) und hab versucht die wieder zu ersetzen, in der Hoffnung das meine Dateien wieder erscheinen. Dies hat auch nicht Funktioniert.

Auch habe ich es versucht mein System wiederherzustellen, wo ich die regedit Datei nicht gelöscht habe, da das mein einziger Wiederherstellungspunkt ist.

Nach einer Weile kam eine Fehlermeldung das ein Fehler bei der Systemwiederherstellung aufgetreten sei.

Dies hab ich auch im Abgesicherten Modus probiert, ohne Erfolg.

Es tut mir Leid für meine Rechtschreibung und eventuell die Verständlichkeit meines Textes.

Trotzdem hoffe ich, dass ihr mir dabei helfen könnt.

Wenn ihr noch etwas wissen müsst einfach Fragen

Ich besitze:
Windows 10 Home 64 bit.


Mit freundlichen Grüßen,
Greyja


Profil.PNG
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.565
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

Greyja

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2016
Beiträge
9
Version
Windows 10 Home
Danke für deine schnelle Antwort.

Eventuell habe ich ein Update abgebrochen aber da kam keine Meldung.
Ich hab nachdem zocken ein neustart gemacht, weil es gelaggt hat.

Ich hab mein PC auch ganz Heruntergefahren und ihn erstmal in Ruhe gelassen, nach einer Stunde habe dann nach Lösungen gesucht.

Gibt es da noch Möglichkeiten es wieder zurückzusetzen?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.565
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mal ehrlich, wie soll jemand Dein Problem beurteilen können - wenn Deine Angaben aus "Vielleicht", "Könnte" und "Eventuell" bestehen - aber in keinem Satz Angaben zu Deinem Rechner, den installierten Prigrammen und den genauen Vorgängen vor dem nicht mehr möglichen Login stehen?

Wärest Du eventuell in der Lage, diese Angaben mal ganz präzise zusammen zu fassen?
 

Greyja

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2016
Beiträge
9
Version
Windows 10 Home
Da ich mich mit der Materie nie so wirklich auseinander gesetzt habe weiß ich nicht welche Informationen man konkret braucht um mir zu helfen

....PNG
 

MaxMeier666

Gesperrt
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.942
Hallo Greyja,
wichtig wäre noch eine Aussage zu installierter "Sicherheitssoftware" und auch wie du zu Win10 gekommen bist.
Es gibt auch in jedem Unterforum hier einen Link, in dem beschrieben wird, welche Angaben erforderlich sind. Bitte mal hier klicken.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.069
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1023) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin Greyja,
Du hast aja schon recht viel"rumgefrickelt".

Deshalb noch mal in Reihenfolge:
1:Hast Du den kompletten Neustart versucht wie von areiland verlinkt?

2: Bitte beantworte MaxMeier666's Frage zur Sicherheitslösung und evtl. Tuningtools/Booster usw.

3: Wenn Du das gemacht hast, kannst Du Dein Gerät beim Booten drei
Mal kalt abwürgen
(Stecker ziehen beim Starten..), dann sollte die Windows 10 Reparaturkonsole kommen.
Aber bitte erst die Fragen beantworten. Viele Dinge auf dem Desktop speichern ist leider auch eine doofe Angewohnheit..;-)
 

Greyja

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2016
Beiträge
9
Version
Windows 10 Home
Moin,

ich hab gerade einen kompletten Neustart von Windows 10 veranlasst (also wie im Beitrag von areiland) ohne Erfolg.

Ich habe bisher nur Windows Defender, Malewarebytes Anti-Malware (kostenlos) als Sicherheitssowtware benutzt.
Ich hatte vorher Windows 7 und habe es dann zu Windows 10 kostenlos geupgraded.
Allerdings hatte ich ich vorher Windows 7 neu aufgesetzt und dann erst Windows 10 via Internet installiert.

Eine Tuning Software habe ich nie benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.069
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1023) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hey,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Stehen in Deiner Ereignisanzeige Besonderheiten?
Ansonsten viele mir wie gesagt noch das "Hardreset" ein,
dort sollte dann die Reparaturkonsole auftauchen.

Alternativ vielleicht erstmal von einer Linux DVD starten(Knoppix, Ubuntu...) und Deine wichtigen Daten sichern(Desktop usw)
bevor Du weitermachst. ;-)
Muss weg, hoffe es klappt dann.
 

Greyja

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2016
Beiträge
9
Version
Windows 10 Home
Also ich hab jetzt versucht ein älteres Backup wiederherzustellen, es hat geklappt allerdings sind nur ein paar der Dateien wieder auf dem Desktop.

Ich weiß nun auch was ich Falsch gemacht habe ich hab bei der Taskleiste Antimalware Service Executable und Kryptographdienst geschlossen, da mein Datenträger auf 100% war und diese viel dazu beigetragen haben.

Ich hab jetzt nochmal mit Glary Utilities eine 1 Klick Wartung durchgeführt und der zeigt bei den Verknüpfungen noch die alten Dateien, Einstellungen usw. an, aber diese finde ich nicht im exakten Pfad oder sonst wo, kann ich die anderen Dateien noch wiederherstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxMeier666

Gesperrt
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.942
Ich hab jetzt nochmal mit Glary Utilities eine 1 Klick Wartung durchgeführt
Na toll! Wer sowas macht, muss sich nicht wundern, wenn er Probleme bekommt! Hättest du oben meinen Link angeklickt und die gewünschten Informationen herausgerückt, wären wir hier längst fertig.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.069
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1023) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Vielleicht,
aber wir waren alle mal jung. ;)
Sorge nun dafür das zumindest Deine Systemwiederherstellung ordentlich funktioniert und lege nicht alles auf dem Desktop ab.
Mach wenn es sein muss einen Ordner auf einer anderen Partition aktuelles und die Verknüpfung auf den Desktop.
Hättest Du von Knoppix oder UBuntu gebootet wäre alles in ein paar Minuten gesichert gewesen.
Solltest Du noch mal neu aufsetzen wollen, hier die Tipps;
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html

http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html
http://www.win-10-forum.de/windows-...er-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html

+ Die Treiber vom Hersteller, dann laggt da auch nicht mehr....von wegen 100% Systemlast.....;)
 

Greyja

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2016
Beiträge
9
Version
Windows 10 Home
Warum sollte das mit Glary Utilities wichtig gewesen sein? Ich hab damit nur herausgefunden, dass die anderen Dateien eventuell noch als Verknüpfung nicht gelöscht wurden. Aber im Verzeichnis finde ich diese jedoch nicht.
 

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.156
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Warum sollte das mit Glary Utilities wichtig gewesen sein? Ich hab damit nur herausgefunden, dass die anderen Dateien eventuell noch als Verknüpfung nicht gelöscht wurden. Aber im Verzeichnis finde ich diese jedoch nicht.
Diese "Tuning"-Tool habe ich NIE - auch nicht bei XP, Vista, Win 7 - eingesetzt. areiland hatte zu sogenannter "Tuning"-Software mal einen Ratgeber veröffentlicht (finde leider den Link dazu nicht mehr)

NACHTRAG:

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/33140-windows-tuning.html

Der o.g. Link beginnt 2012 und endet Mitte Juni diesen Jahres - in meinen Augen IMMER NOCH AKTUELL (obwohl es mit dem CCleaner beginnt)!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.240
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Also ich hab jetzt versucht ein älteres Backup wiederherzustellen, es hat geklappt allerdings sind nur ein paar der Dateien wieder auf dem Desktop.

Ich nehme an, Du weißt was passiert, wenn man ein BackUp zurück spielt!?

Es wird der Zustand des Systems samt aller Dateien wiederhergestellt, der bei Erstellen des BackUps vorgelegen hat. Kurzum: Gab es die Datei xyz zu dem Zeitpunkt nich nicht, kann sie natürlich auch nicht wieder hergestellt werden.

Was Glary Utilities da gefunden haben will, würde mich auch mal interessieren. Und: Eine Verknüpfung ist nur ein Verweis auf eine Datei, aber niemals die Datei selber.

Liebe Grüße

Sabine
 

Greyja

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2016
Beiträge
9
Version
Windows 10 Home
Das sind halt die Dateien die mir noch fehlen, der Chrome Browser hat auch nicht mehr die alten Einstellungen und Lesezeichen, die ich vor dem Problem hatte.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    30,8 KB · Aufrufe: 111
  • 2.PNG
    2.PNG
    161,2 KB · Aufrufe: 118
  • 3.PNG
    3.PNG
    134,4 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.069
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1023) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Greyja,
das sind doch alles nur Dateien im Temp Ordner.
Temp=.....? ;-)
Lasse diese Tools wirklich besser weg, sie gaukeln Dir vor viel zu tun, meistens ist das aber nicht wirklich produktiv.

@TortyBerlin und natürlich alle Tunigtool User(der gesuchte Link)
http://www.win-10-forum.de/windows-...ing-tuneup-utitilites-anderen-programmen.html

PS: Und bei Deinen 1.3GB Temp.Dateien empfehle ich die Reinigung mit Windows Bordmitteln.
Falls Du da Hilfe brauchst, siehe z.B hier:
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...inigung_Windows_10_Alte_Daten_richtig_löschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Greyja

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2016
Beiträge
9
Version
Windows 10 Home
Aber die Temp. Dateien kann ich nicht mehr zurück bekommen oder wie?
 

Michael

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3.103
Nein kannst du nicht. Finde dich damit ab, dass dein System auf dem Stand des zurückgespielten Backups ist.
 

Greyja

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2016
Beiträge
9
Version
Windows 10 Home
Okay dann ist alles geklärt, vielen dank an alle die mir geholfen haben.

/close
 
Thema:

Windows 10 Probleme mit Temporärer Profil und regedit

Windows 10 Probleme mit Temporärer Profil und regedit - Ähnliche Themen

Temporäres Profil-Anmeldeproblem auf Build 20226: Hallo, ich habe zurzeit ein großes Problem mit Windows. Seitdem ich auf Build 20226 geupdatet habe, kann ich mich nicht mehr normal mit meinem...
Temporäres Profil-Anmeldeproblem auf Build 20226: Hallo, ich habe zurzeit ein großes Problem mit Windows. Seitdem ich auf Build 20226 geupdatet habe, kann ich mich nicht mehr normal mit meinem...
Temporäres Profil: Hallo, das Forum wurde mir empfohlen für Hilfe bei Windows Problemen :) Folgende Situation: Bei einem Win10 PC (i3, 4 GB Ram) in der Familie...
Windows 10 Temporäres Profil: Eine Frage an die Community, auf meinem PC mit Windows 10 erscheint nach der Anmeldung der Startbildschirm mit der Meldung " Anmeldung nur mit...
Windows 10 Temporäres Profil: Eine Frage an die Community, auf meinem PC mit Windows 10 erscheint nach der Anmeldung der Startbildschirm mit der Meldung " Anmeldung nur mit...

Sucheingaben

win 10 startet mit temp profil

,

temporäres profil windows 10

,

windows 10 temporäres profil

,
temporären profil windows 10
, Win10 startet im en ein temp profil, win10 temporäres profil, windows 10 immer wieder temporäres profil, windows 10 temporäres profil ändern, windows 10 temporäres profil beheben, temporäre profil windows 10, wonfiws startet nit temporärrn profil, So behebt ihr das temporäre Profil in Windows 10, windows 10 temporäres profil daten wiederherstellen, windows 10 update 1709 nur temporäres profil, windows 10 temporäres, windows 10
Oben