M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
- Guten Tag liebe MS-Team,
- Ich habe ein kleines Problemchen mit Windows10 und meinem WLAN, anbei die Konversation und die beschriebene Problematik.
- ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Samstag
-
14.01.2017 19:55
Jonah Ohlemeyer Guten Abend liebes Microsoft Team,
Ich müsste da einmal etwas über Windows 10 loswerden. Windows 10 nutze ich schon seit längerer Zeit und mir, sowie vielen anderen ist schon aufgefallen, dass Windows 10 auf Notebooks Probleme mit dem WLAN Netzwerken hat. So werden diese oft nicht gefunden und nicht angezeigt. Ebenso wird man oft aus dem Netzwerk rausgeworfen, kann sich nicht erneut verbinden da ja "kein Netzwerk verfügbar ist"
Diese Probleme traten bei Windows 7 gar nicht auf.
An dem WLAN kann es nicht liegen, da wir diesen bereits prüfen und von dem Anbieter neu einrichten lassen haben, das mit dem nicht verfügbaren WLAN tritt bei dem Handy und Tablet z.B nicht auf.
Das Problem lässt sich eine gewisse Zeit mit dem Neustarten des Notebooks beheben, aber ewige Neustarts sind auch nicht Grade "gesund" für das Notebook.
- Sonntag
-
15.01.2017 12:11
Microsoft Hallo Jonah
Vielen Dank für Deine Nachricht!
Es gibt verschiedene Möglichkeiten die diese Probleme verursachen. Hast Du zum Beispiel externe Antivieren-Programme und Cleaning-Tools installiert? Diese können auch nach jahrelangem problemlosen Nutzen plötzlich schwere Störungen an Windows verursachen. Da dies oftmals Update bedingt ist, kann sich so ein Problem anders auf Windows 10 verhalten als mit Windows 7. Zudem kann auch ein Schaden am Update-Programm die Verbindung zum Netzwerk stören. Bitte teste Mal ob der Windows Update Troubleshooter irgendwelche Fehler findet:
http://msft.it/61878uz1X
Zeigt er was an? Bitte halte uns auf dem Laufenden!
Beste Grüße,
Dein Microsoft Social Media Team
msft.it
support.microsoft.com
-
Jonah Ohlemeyer Huhu liebes Microsoft Team, Da ich das Notebook noch nicht lange besitze, habe ich weder Antivieren-Programme und Cleaning-Tools installiertIch habe mal euer Programm durchlaufen lassen, welches 5 Fehler gefunden hat.
Unter anderem Probleme bei der Update Software.
- Sonntag
-
15.01.2017 17:56
Microsoft Hmm....an dieser Stelle, bitte führe das DISM-Tool sowie das Systemdatei-Überprüfungsprogramm (SFC) durch:
DISM: http://msft.it/61878uMpT
SFC: http://msft.it/61888uMpp
Wenn es danach immernoch genauso ist, bitte erstelle einen Thread in der Community, denn dann scheint Dein Fall etwas zu kompliziert für Social Media zu sein. In der Community, anders als hier, können Probleme an MS-Techniker intern weitergeleitet werden. Es ist deshalb wichtig dass Du in Deinem Thread nicht nur alle Schritte die Du schon versucht hast auflistest, sondern auch die Resultate von den Tools die wir Dir hier vorgeschlagen hatten und eventuelle Screenshots von den Resultaten und Fehlern. Es ist momentan viel Zulauf dort, aber Du wirst auf jedenfall eine Antwort bekommen. Zur Community kommst Du direkt via diesem Link und kannst unten rechst eine Frage erstellen:
http://msft.it/61898uMpV
Wir hoffen aber dass die beiden Tools trotzdem das Problem beheben können!
Beste Grüße,
Dein Microsoft Social Media Team
- -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Der DISM und SFC hat leider nichts ergeben :/
- Ich hoffe das man mir weiterhelfen kann
-