Windows 10 Probleme beim Start

Diskutiere Windows 10 Probleme beim Start im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Huhu!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bereits die Analen des Internets druchforstet und nichts gefunden, das mein Problem beschreibt...
A

Angel

Huhu!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe bereits die Analen des Internets druchforstet und nichts gefunden, das mein Problem beschreibt oder mir hilft.

Wenn ich den Rechner hochfahren möchte, kommt der erste Ladebildschirm mit dem drehenden gepunkteten Kreis, der zweite laggt und schließlich folgt ein Blackscreen mit Mauszeiger, woraufhin ich reset drücken muss. Dies wiederhole ich zweimal bis die Problembehandlung kommt und ich auf Windows fortsetzen klicken kann. Daraufhin startet der Rechner neu und fährt normal hoch. Nun muss ich den Rechner auf normalem Wege neustarten, da nicht alle Dienste korrekt geladen werden und nun ist Windows richtig hochgefahren.
Das mich dieser Prozess, jedesmal wenn ich den Rechner einschalte richtig nervt, ist denk ich verständlich und ich hoffe jemand hat ein Lösung für mich.

Das Betriebssystem ist Windows 10 64bit Professional und eine Clean-Installation. Sobald es hochgefahren ist, läuft es auch ohne Probleme.
Ich habe zwischendurch sogar wieder Windows 7 draufgehabt, weil mich das so nervte.

Außer Tastatur und Maus habe ich bereits alle USB-Geräte entfernt - ohne Effekt.
Bildschirm - Nur einer ( HDMI als auch VGA- Anschluss ausprobiert ohne Effekt ).
Festplatten waren zwei, eine SATA 2 und eine SATA 3. Die SATA 2 habe ich aber bereits vor zwei Neuinstallationen aus dem System entfernt. Die Festplatte ist auf AHCI gestellt und die passenden Treiber sind ebenfalls installiert.

Die Treiber für alle Komponenten sind aktuell und zuvor mit den alten hat es ebenfalls nicht funktioniert. Das Bios habe ich auch bereits auf die aktuelleste Version wie auch vom Hersteller für Windows 10 empfohlen geflasht.

In der Windowsereignisanzeige wird auch nichts besonderes aufgeführt, was auf das Problem schließen lassen könnte.

Das Mainboard:
ASRock 980DE3/U3S3

Arbeitsspeicher:
2x 8GB (1866MHz, CL9) DDR3-RAM (beide i.O und auch schon einzeln laufen lassen)

Grafikkarte:
Nvidia GeForce GT 730 2048MB GDDR5 64bit PCI-E 2


Gruß Angel
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.821
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Deaktiviere in den Energieoptionen unter "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" den Schnellstart, meist schafft das schon Abhilfe.
 
A

Angel

das habe ich bereits getan und brachte nichts :-(
 
Thema:

Windows 10 Probleme beim Start

Windows 10 Probleme beim Start - Ähnliche Themen

Windows 10 Start-Probleme - Windows Script Host/Laufzeitfehler VBScript: Hi liebe Community, seit gestern stürzt mein Rechner ab. Gestern nachdem mein Rechner hochgefahren war kam die folgende Fehlermeldung...
Boot-Partitionen auf Festplatte mit vorhandener Windows-Installation erstellen: Hallo, Ich habe 4 Laufwerke in meinem Rechner, 2 davon sind für die Frage interessant. Ich habe vor kurzem von einer SATA auf eine M.2 SSD...
MS Office Starter 10 unter Windows 10 deinstallieren: MS Office Starter 2010 unter Windows 10 funktionierte (nur Word und Excel) anfangs auf meinem Rechner (hatte zwei davon) recht gut und es war...
Windows 10 Systemupdate 1909 sorgt für massive FPS Probleme in Spielen sowie erhöhte CPU-Auslastung in allgemeinen.: Guten Tag werte Microsoft Community (sowie die Entwickler), vor kurzem ist das Systemupdate 1909 erschienen. Leider beinhaltet dieses Update...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...

Sucheingaben

asrock 980de3u3s3 win 10 problem

,

ahci probleme

Oben