Windows 10 Pro

Diskutiere Windows 10 Pro im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach installation von Windows 10 Pro und allen Updates, wird mein interner Blu-Ray brenner von LG nicht erkannt und ist auch auffindbar...
G

Gast

Hallo, nach installation von Windows 10 Pro und allen Updates, wird mein interner Blu-Ray brenner von LG nicht erkannt und ist auch auffindbar. Auch nicht im Geräte Manager (ausgeblendete Geräte anzeigen). Wer hat einen Tipp?

#
schau mal hier: Windows 10 Pro. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für ein Brenner genau? Modell und Anschlussart sind wichtig! Wenn der Brenner an ATAPI angeschlossen ist, lade Dir die angehängte Datei herunter, entpacke sie und führ sie aus. Nach einem Neustart sollte der Brenner dann gefunden werden.

Anhang anzeigen Atapi Controller DVD Laufwerke.zip

G

Gast

Danke für die Antwort. Der LG Brenner hat die Bezeichnung: BH08LS20 - SATA.

Leider gibt es von LG keinen akt. Treiber für Windows 10 für diesen Typ.

Entschuldigung. Ich meinte keinen akt. Treiber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Probier mal das oben angehängte Reg-File aus!

G

Gast

Hat leider nicht geklappt. Trotzdem vielen Dank. Ich wundere mich nur das nicht mehr dieses Problem haben.

G

Gast

Hallo,
hatte mit meinem Bluray-Brenner von LG schon mehrfach das Problem. Habe dann im Efi meines Boards nachgesehen und festgestellt das er dort deaktiviert war, obwohl ich vorher nicht im Efi war. Aktivieren und hochfahren hat dann aber auch nichts genützt. Musste den Rechner erst für ein paar Minuten komplett ausschalten und dann neu starten. Siehe da, alles lief wieder.
Hoffe das es hilft!

Thema:

Windows 10 Pro

Windows 10 Pro - Ähnliche Themen

• Windows 10 pro aktivieren

Windows 10 pro aktivieren: Hallo! Ich bin gerade leicht am Verzweifeln. Folgendes Problem habe ich. In meinem PC wurde Motherboard, CPU und Netzwerk ausgetauscht. Nach dem...
  • Aktuelles Windows 10 Pro - Primäre Maustaste wird mit fast jedem Systemstart getauscht

Aktuelles Windows 10 Pro - Primäre Maustaste wird mit fast jedem Systemstart getauscht: Hallo allerseits, ich habe hier zwar einige Maustastenwechsel-Threads gefunden, aber irgendwie keine Lösung. Seit Sommer ungefähr wechselt bei...
  • Surface windows 8 pro

Surface windows 8 pro: Eine bekannte von mir hat mir ihr Surface Pad gebracht und mich um Hilfe gebeten. Ihr Ex-Mann war der Administrator. Er war anscheinend so...
  • Downgrade von Windows 10 Pro auf Home funktioniert nicht

Downgrade von Windows 10 Pro auf Home funktioniert nicht: Die Überschrift sagt alles. Ich bekomme das Downgrade nicht hin. Habe alles so gemacht, wie in der Microsoft Hilfe beschrieben. Beim Update...