Windows 10 Pro

Diskutiere Windows 10 Pro im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach installation von Windows 10 Pro und allen Updates, wird mein interner Blu-Ray brenner von LG nicht erkannt und ist auch auffindbar...
  • Windows 10 Pro Beitrag #1
G

Gast

Hallo, nach installation von Windows 10 Pro und allen Updates, wird mein interner Blu-Ray brenner von LG nicht erkannt und ist auch auffindbar. Auch nicht im Geräte Manager (ausgeblendete Geräte anzeigen). Wer hat einen Tipp?
 
#
schau mal hier: Windows 10 Pro. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Windows 10 Pro Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für ein Brenner genau? Modell und Anschlussart sind wichtig! Wenn der Brenner an ATAPI angeschlossen ist, lade Dir die angehängte Datei herunter, entpacke sie und führ sie aus. Nach einem Neustart sollte der Brenner dann gefunden werden.

Anhang anzeigen Atapi Controller DVD Laufwerke.zip
 
  • Windows 10 Pro Beitrag #3
G

Gast

Danke für die Antwort. Der LG Brenner hat die Bezeichnung: BH08LS20 - SATA.

Leider gibt es von LG keinen akt. Treiber für Windows 10 für diesen Typ.

Entschuldigung. Ich meinte keinen akt. Treiber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Windows 10 Pro Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Probier mal das oben angehängte Reg-File aus!
 
  • Windows 10 Pro Beitrag #5
G

Gast

Hat leider nicht geklappt. Trotzdem vielen Dank. Ich wundere mich nur das nicht mehr dieses Problem haben.
 
  • Windows 10 Pro Beitrag #6
G

Gast

Hallo,
hatte mit meinem Bluray-Brenner von LG schon mehrfach das Problem. Habe dann im Efi meines Boards nachgesehen und festgestellt das er dort deaktiviert war, obwohl ich vorher nicht im Efi war. Aktivieren und hochfahren hat dann aber auch nichts genützt. Musste den Rechner erst für ein paar Minuten komplett ausschalten und dann neu starten. Siehe da, alles lief wieder.
Hoffe das es hilft!
 
Thema:

Windows 10 Pro

Windows 10 Pro - Ähnliche Themen

Laufwerk Asus BC-12D2HT wird unter Win 11 nicht (mehr) erkannt: Hallo werte Gemeinde, Plötzlich wird mein Blu-ray Laufwerk Asus BC-12DHT unter Windows 11 nicht mehr erkannt. Das Laufwerk reagiert bzw...
Günstigste Installation auf 2 M.2 SSD: Beste Aufteilung / Installation auf 2 SSD Hallo Community, besonders an die Video-Experten: Ich will den PC für anspruchsvolleres...
Anmeldefehler mit Windows 10: Moin zusammen, wie kann es sein, dass ich beim Windowsstart immer 2 Anmeldefenster zur Auswahl bekomme, obwohl ich nur ein Lokales Konto als...
Einige Fragen zu Windows: Hallo Leute, ich habe da mal ein paar Fragen zu Windows 10. Ich habe mir Windows 10 Pro, 22H2 in einer VM (VirtualBox) installiert. Der Win7-Key...
Vorschaubilder auf SSD laden bei "Sortieren nach Datum" langsam: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit den Miniaturansichten und hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben. Die Miniaturansichten der Bilder mit der...

Sucheingaben

bh08ls20

Oben