Windows 10 Pro X64 Neuinstallation von DVD in efi

Diskutiere Windows 10 Pro X64 Neuinstallation von DVD in efi im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe auf der SSD 3 Partitionen erstellt Partition1 : Datenpartition 1,1 Gb (gedacht für Recovery) Partition2 : efi-Systempartition Partition...

henalWS

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
34
Version
Windows 10 Pro X64
System
AMD Ryzen 5 3400G
Ich habe auf der SSD 3 Partitionen erstellt

Partition1 : Datenpartition 1,1 Gb (gedacht für Recovery)
Partition2 : efi-Systempartition
Partition 3: Datempartition 200 Gb

Bei der Installation gab es eine Abfrage wo Windows installiert werden sollte. Dabei legte ich Partition 3 fest.
Weitere Abfragen gab es dabei nicht. Ich ging davon aus, dass Windows die zusätzlich benötigten Partitionen selbst anlegt.,

Das Ergebnis der Installation ist jetzt

Partition 1 : ungenützt
Partition 2: enthält efi-System
Partition 3: Windows mit leeren Systemordner Recovery

Jetzt habe ich folgende Fragen:

Wird in Windows 10 keine MSR-Partition benötigt?
Wird in Windows 10 Keine Recovery-Partition benötigt?
Falls erforderlich, wie kann ich weiter vorgehen?

henalWS
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ich antworte mal nur auf die dritte Frage: Windows ist sehr wohl in der Lage, ALLE benötigten Partitionen selbst anzulegen. Also: Da du offensichtlich eine leere Platte hast, ist die einzige Einstellung, welche du machen solltest, die von dir gewünschte Größe der Systempartition vorzugeben.
 
Thema:

Windows 10 Pro X64 Neuinstallation von DVD in efi

Windows 10 Pro X64 Neuinstallation von DVD in efi - Ähnliche Themen

Neuinstallation Windows 10 (wenn bisheriges Windows 10 nicht mehr richtig funktioniert): Hallo, Auf der Internetseite https://support.microsoft.com/de-de/help/4000735/windows-10-reinstall unter "Saubere Installation über das...
Wie BCD ID (BCDEDIT Bezeichner) ändern?: Hallo, nach dem klonen einer eingebauten nicht trennbaren eMMC auf eine externe USB HDD/SSD ist die BCD ID (BCDEDIT Bezeichner) gleich. Booten...
Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(: Ich habe ein rießengroßes Problem mit Windows 10. Ich habe in ein Notebook vor etwa 5 Jahren eine SSD eingebaut, damit es schneller läuft. Das...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Nach Microsoft UpDate geht nichts mehr: Hallo einen schönen Gruß aus Mainz, ich benötige "etwas" Hilfe von den Experten hier. Am 8.2.19 fuhr ich meinen Computer (vom Herbst 2016, Win 10...
Oben