Windows 10 Pro X64 Neuinstallation von DVD in efi

Diskutiere Windows 10 Pro X64 Neuinstallation von DVD in efi im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe auf der SSD 3 Partitionen erstellt Partition1 : Datenpartition 1,1 Gb (gedacht für Recovery) Partition2 : efi-Systempartition Partition...
H

henalWS

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro X64
System
AMD A10 7850K
Ich habe auf der SSD 3 Partitionen erstellt

Partition1 : Datenpartition 1,1 Gb (gedacht für Recovery)
Partition2 : efi-Systempartition
Partition 3: Datempartition 200 Gb

Bei der Installation gab es eine Abfrage wo Windows installiert werden sollte. Dabei legte ich Partition 3 fest.
Weitere Abfragen gab es dabei nicht. Ich ging davon aus, dass Windows die zusätzlich benötigten Partitionen selbst anlegt.,

Das Ergebnis der Installation ist jetzt

Partition 1 : ungenützt
Partition 2: enthält efi-System
Partition 3: Windows mit leeren Systemordner Recovery

Jetzt habe ich folgende Fragen:

Wird in Windows 10 keine MSR-Partition benötigt?
Wird in Windows 10 Keine Recovery-Partition benötigt?
Falls erforderlich, wie kann ich weiter vorgehen?

henalWS

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ich antworte mal nur auf die dritte Frage: Windows ist sehr wohl in der Lage, ALLE benötigten Partitionen selbst anzulegen. Also: Da du offensichtlich eine leere Platte hast, ist die einzige Einstellung, welche du machen solltest, die von dir gewünschte Größe der Systempartition vorzugeben.

Thema:

Windows 10 Pro X64 Neuinstallation von DVD in efi

Windows 10 Pro X64 Neuinstallation von DVD in efi - Ähnliche Themen

• Der lokale Druckerspoolerdienst wird nicht ausgeführt - Windows 10 PRO x64 V.1903

Der lokale Druckerspoolerdienst wird nicht ausgeführt - Windows 10 PRO x64 V.1903: Hallo, ich habe das Problem, dass ich neuerdings absolut nix mehr drucken kann. Ich habe zuvor via Google ewig gesucht und keine Lösung hat mich...
  • Der überwachte Host läßt keine Nutzung des Ruhezustands zu (Windows 10 Pro x64 v1809)

Der überwachte Host läßt keine Nutzung des Ruhezustands zu (Windows 10 Pro x64 v1809): Hallo Muß ich nu e Inplace-Upgrade/Clean-Install machen, oder bekommt man des ooch so wieder in Gang? E MS-Techniker hat vorhin erfolglos...
  • Fehler bei Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4093112) am Surface Pro

Fehler bei Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4093112) am Surface Pro: Hallo zusammen, bei meinem Surface scheitert der Versuch das Update (KB4093112) zu installieren. Auch der Versuch mittels der Problembehandlung...
  • Fehler bei Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4093112) am Surface Pro

Fehler bei Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4093112) am Surface Pro: Hallo zusammen, bei meinem Surface scheitert der Versuch das Update (KB4093112) zu installieren. Auch der Versuch mittels der Problembehandlung...
  • Bluescreen " Memory Management" durch CHDSK der externe "Elements" WD 5TB unter Windows 10 PRO x64

Bluescreen " Memory Management" durch CHDSK der externe "Elements" WD 5TB unter Windows 10 PRO x64: Bluescreen " Memory Management" durch CHDSK der externe "Elements" WD 5TB unter Windows 10 PRO x64 Guten Tag zusammen , ich habe anscheinend...