Windows 10 Pro x64: Nach Anniversary Update 1607 keine Downloads und kein Mail-Empfang und -Versand

Diskutiere Windows 10 Pro x64: Nach Anniversary Update 1607 keine Downloads und kein Mail-Empfang und -Versand im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich hatte das Anniversary Update zunächst zurückgestellt. Nachdem ich das Anniversary Update nun zugelassen habe, wurde dieses scheinbar...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich hatte das Anniversary Update zunächst zurückgestellt. Nachdem ich das Anniversary Update nun zugelassen habe, wurde dieses scheinbar problemlos installiert und schien zu funktionieren.
Allerdings musste ich später feststellen, dass Downloads von Webseiten (u.a. Dokumente von meiner Bank) nicht möglich waren.
Der Download-Pfeil leuchtete wie immer blau auf, jedoch dies jeweils nur kurz und beim Klick darauf zur Anzeige der Datei wurde angezeigt "Download fehlgeschlagen".
Gleiches passiert bei meinem e-Mail-Clienten "TheBat!": Die Kopfzeilen der Mails wurden angezeigt, beim Abrufen der Mails landete jedoch nichts im Posteingang. Dies alles erfolgte ohne Hinweise von Windows.
Ich habe den Eindruck, dass es meinen (völlig privaten) PC als Teil eines Firmennetzwerkes ansieht, bei welchem der Sicherheitsadministrator erst die erforderlichen Freigaben einrichten muss. Damit kenne ich mich natürlich nicht aus und hoffe auf Hilfe von Microsoft.
Weitere Maßnahmen:
Daraufhin setzte ich die Gruppenrichtlinien komplett auf Anfang zurück bzw. löschte beide GroupPolicy-Verzeichnisse aus dem System32-Verzeichnis von Windows: Ohne Erfolg: Weiterhin keine Downloads und kein Mail-Empfang...
Probehalber habe ich die Windows Firewall deaktiviert, jedoch ebenso ohne Erfolg.
Anschließend habe ich mein ursprüngliches Windows 10 Pro x64 wieder eingespielt (Acronis True Image 2016) , sämtliche Programme aus dem Autostart geworfen, Avira deinstalliert und mit der "avira_registry_cleaner_de.exe" bereinigt, die beiden GroupPolicy-Ordner als Admin gelöscht und dann das Anniversary Update 1607 wieder zugelassen:
Ergebnis: Beim ursprünglichen Windows 10 Pro x64 ohne Anniversary Update (welches seit 1,5 Jahren ohne Probleme lief) waren Download und Mail-Abruf wie gehabt völlig ohne Probleme, mit Anniversary Update 1607 (die beiden GroupPolicy-Ordner waren noch gelöscht): Keine Downloads und kein e-Mail-Abruf möglich...

Zusammanfassung: Windows 10 Pro x64 nach Anniversary Update 1607: Keine Downloads und kein Mail-Empfang und -Versand möglich. Die Downloads werden ordnungsgemäß angefordert und auch eingeleitet, jedoch wird nichts auf dem PC gespeichert!

Ich weiß mir keinen Ausweg mehr und bitte Sie, sich des Problems anzunehmen.
Ich gehe davon aus, dass es bei Ihnen einen Experten für Registry-Einträge gibt, der mir die Schlüssel nennt, welche zurückgestzt oder geändert werden müssen, um das Abspeichern von Downloads auf dem PC wieder zuzulassen.

Mit freundlichen Grüßen
pietje909

Thema:

Windows 10 Pro x64: Nach Anniversary Update 1607 keine Downloads und kein Mail-Empfang und -Versand

Windows 10 Pro x64: Nach Anniversary Update 1607 keine Downloads und kein Mail-Empfang und -Versand - Ähnliche Themen

Update-Probleme Windows 10 Pro Version 1909, Systemtyp 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit BlueScreens und sehe einen Zusammenhang mit den Windows-Updates. Ich habe Systemtyp...
Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
Rechner starten nach Funktionsapdate 1903 nach dem Update 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371) : Nach der Installation des Updates: „2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371)“ fahren fünf...
Netzwerkgeräte unter Windows 10 werden nur Teilweise angezeigt.: Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind ein Bildungsträger in Mönnchengladbach und arbeiten derzeit in einer Windows 7 Arbeitsgruppe mit...
AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
Oben