Windows 10 pro Updateproblem von Version 1803 auf Version 1809

Diskutiere Windows 10 pro Updateproblem von Version 1803 auf Version 1809 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe eine Workstation mit dem Betriebssystem Windows 10 Pro 64 bit deutsch. Auf Anforderung des Systems wurde ein Betriebssystemupdate von...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe eine Workstation mit dem Betriebssystem Windows 10 Pro 64 bit deutsch.
Auf Anforderung des Systems wurde ein Betriebssystemupdate von Version 1803 auf 1809 angestoßen. Bis 29% auf dem blauen Schirm läuft das Update, macht dann einen Restart mit zunächst schwarzem Schirm (BIOS etc.) und läuft dann weiter bis 42%. Dann stoppen die rotierenden weißen Punkte auf dem blauen Schirm und das System steht auch nach langem Warten noch.
Dann hilft nur noch mit der Powertaste ein Kaltstart.
Das System meldet, dass ein Fehler aufgetreten sei und es den alten Zustand wieder herstellt. Das tut es auch erfolgreich.
Windows meldet mir dann das System sei auf dem neuesten Stand. Aber beim Überprüfen zeigt sich, dass die installierte Version noch immer 1803 ist. Beim Überprüfen auf Updates meldet er wieder ein Funktionsupdate sei verfügbar und das System möchte es installieren.
Dieses Prozedere kann man beliebig oft wiederholen, ohne dass sich etwas ändert.

Ein Blick in die Windows Fehlerberichterstattung zeigt:
Typ: Window Error Reporting
Details: Fehlerbucket, Typ 0
Ereignisname:WindowsUpdateFailure3
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID:

Problemsignatur;
P1:10.0.17134.471
;P2: c1900101&#x000d

Wie kann das Windows Update installiert werden?

mfg
 
Thema:

Windows 10 pro Updateproblem von Version 1803 auf Version 1809

Windows 10 pro Updateproblem von Version 1803 auf Version 1809 - Ähnliche Themen

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 versagt: Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 versagt "Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎29.‎05.‎2020 – 0x8007042b" Das System brach...
Windows Update von 1803 auf neuere Versionen nicht möglich: Hallo, ich versuche derzeit mein Windows-System upzudaten. Meine aktuell installierte Version ist 1803 und ich möchte eigentlich auf die Neueste...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Servus, mein Rechner will mich davon überzeugen, das Betriebssystem von Version 1903 Build 18362.1082 auf Version 2004 zu aktualisieren. Beim...
Update von Windows10 von Version 1803 auf 1809 stürzt ab: Hallo! Ich habe schon mehrmals versucht, das Update von version 1803 auf 1809 durchzuführen. Nach einiger Zeit erfolgt ein Neustart. Es wird bis...
Aktualisieren von Windows 10 Version 1803 auf Version 1809: Hallo und einen schönen Sonntag an Alle, hätte mal eine ganz doofe Frage obwohl doofe Fragen gibt es ja nicht sondern nur doofe Antworten. Also...
Oben