Windows 10 Pro Start und Browser/Seitenaufruf sehr langsam

Diskutiere Windows 10 Pro Start und Browser/Seitenaufruf sehr langsam im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Ich habe Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit beim hochfahren und auch beim surfen. Ich habe z.B. heute morgen 8 Minuten gebraucht bis...
S

scherenschlag

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
33
Ort
Dortmund
Version
WIN 10 Pro immer die aktuelle
System
Intel I7 2,67 Ghz, 10 GB, AMD Radeon HD5800
Hallo.
Ich habe Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit beim hochfahren und auch beim surfen. Ich habe z.B. heute morgen 8 Minuten gebraucht bis ich in der Lage war eine URL aufzurufen bzw. meine Emails in Outlook 2016 anzuschauen. Wenn es dann endlich soweit ist, dauert auch ein Seitenaufruf im Netz ziemlich lange.
Ich habe die Festplatte(n) defragmentiert. Den Virenscanner (Kaspersky) komplett drüber laufen lassen. CC Cleaner. ADW Cleaner. Sämtliche Diagnose Möglichkeiten von Glary Utilities. Nichts hilft. (Das neue Update von Win 10 fehlt noch). Wenn Ihr Euch allerdings meinen Screenshot anschaut, werdet Ihr sehen dass ich jede Menge Programme habe die mit Windows oder Benutzeranmeldung starten. Ist das normal? Ich habe schon alle Autostartprogramme deaktiviert. Aber was ist mit den geplanten Aufgaben, Windows Diensten, Anwendungsdiensten oder Plug Ins? Kann oder muss ich da auch noch was löschen? Ohne irgendetwas zu zerstören.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
scherenschlag
 

Anhänge

  • Screenshot Autostart.JPG
    Screenshot Autostart.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 273
WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
134
Version
4x Win10-Pro (2004 -19042.x- uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 0,5TB Sandisk mit 70 GB System Rest Daten & 2TB Sandisk SSD, 8GB RAM
also der rechner ist ja recht gut bestückt.
hast du auch noch eine SSD dort verbaut ? aber selbst wenn nicht .. selbst eine festplatte mit sata 3 sollte schneller sein. also so auf den ersten blick habe ich nichts, aber schau doch mal in die ereignisanzeige dieses systems. vielleicht enteckst du ja dort was.

gruss
 
S

scherenschlag

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
33
Ort
Dortmund
Version
WIN 10 Pro immer die aktuelle
System
Intel I7 2,67 Ghz, 10 GB, AMD Radeon HD5800
Habe jetzt das neueste Update drauf. Scheint schneller zu laufen.
Bis zur Anmeldung schnell. Nach der Anmeldung etwas schleppend. Und bis zum ersten erfolgreichen
Seitenaufruf noch schleppender. Alles zusammen dauert es etwas über drei Minuten.
Gegenüber acht Minuten ist das ja schon ein Erfolg.
Trotzdem. Da stimmt doch was nicht. Oder?
Gruß
scherenschlag

Habe jetzt auch das Update auf mein Surface hochgeladen.
Dort läuft alles so wie man es erwarten kann. Schnell. Keinerlei Probleme.
Das liegt bei meinem Desktop PC doch bestimmt an dem ganzen Startmüll.
Oder?
Gruß
scherenschlag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

WolfgangZ

Benutzer
Dabei seit
19.10.2015
Beiträge
42
Ort
Weiterstadt
Version
1809 Pro 64bit
System
[email protected],2GHz, 16GB DDR4-2133, ASUS-Z170-A, MSI-GTX950, M.2-SSD-256GB, Seagate-ST4000, LG-BH16NS40
Schau dir mal den Taskmanager an, ob da eine Hintergrundtask permanent CPU-Zeit verbraucht.
Ich hatte die Task "System" mit 30% Last, die den PC langsam gemacht hat. Der ProzessExplorer zeigte auf den Treiber aspi.sys als Ursache.
Die Deinstallation eines ASUS-Tools zur Systemoptimierung hat das Problem gelöst.
 
S

scherenschlag

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
33
Ort
Dortmund
Version
WIN 10 Pro immer die aktuelle
System
Intel I7 2,67 Ghz, 10 GB, AMD Radeon HD5800
Erstmal Danke für Eure Tipps.
Ich habe mich zur radikalen Version entschieden.
Habe einen Clean Install durchgeführt und alle für mich zwingenden Programme neu installiert.
Eine Datenträgerbereinigung incl. löschen des windows.old Ordners. Treiber auf den neuesten Stand. Danach habe ich sogar die c:/ Festplatte defragmentiert.
Es läuft nun schneller. Klar. Bin aber noch nicht zufrieden. Es kommen mir noch zu viele Bitte warten Aufforderungen.
Vor allem der Herzlich willkommen Bildschirm mit der Passworteingabe (habe ich nach Anleitung aus dem Forum deaktiviert) braucht mir zu lange.
Es geht nicht direkt zum Desktop. Wenn das alles so sein muss: OK.
Oder habt Ihr noch ei paar Tipps für mich?
Danke.
Gruß
scherenschlag
 
W

WolfgangZ

Benutzer
Dabei seit
19.10.2015
Beiträge
42
Ort
Weiterstadt
Version
1809 Pro 64bit
System
[email protected],2GHz, 16GB DDR4-2133, ASUS-Z170-A, MSI-GTX950, M.2-SSD-256GB, Seagate-ST4000, LG-BH16NS40
Du kannst bei den Benutzereinstellungen Autologin aktivieren.
Dann kommt kein Sperr- und Anmeldebildschirm mehr.
 
Thema:

Windows 10 Pro Start und Browser/Seitenaufruf sehr langsam

Windows 10 Pro Start und Browser/Seitenaufruf sehr langsam - Ähnliche Themen

Nach upgrade auf Windows 10 Anniversary bekomme ich beim Start des Pc’s immer diese Fehlermeldungen: Nach upgrade auf Windows 10 Anniversary bekomme ich beim Start des Pc’s immer diese Fehlermeldungen Hallo zusammen Ich hoffe es kann wer helfen...

Sucheingaben

windows 10 pro langsam

,

windows 10 browser langsam

,

browser langsam windows 10

,
internet explorer langsam windows 10
, windows 10 langsam nach start, windows 10 start langsam, windows 10 bootet sehr langsam, windows 10 sehr langsam beim hochfahren, windows 10 startet sehr langsam, Anwendungsdienste Windows 10 64-Bit
Oben