Windows 10 Pro Start Button und Benachrichtigungen (rechts unten) lassen sich nicht öffnen

Diskutiere Windows 10 Pro Start Button und Benachrichtigungen (rechts unten) lassen sich nicht öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 10 pro, 1809, Build 17763.316, 64bit, neu installiert 08.02.19 Nach dem Neustart funktioniert nach kurzer Zeit die Funktion START Button...
G

Gast

Windows 10 pro, 1809, Build 17763.316, 64bit, neu installiert 08.02.19

Nach dem Neustart funktioniert nach kurzer Zeit die Funktion START Button (links unten) ohne Funktion. Beim klicken passiert nichts, keine Apps
werden angezeigt. Dito bei den Windows Benachrichtigungen (recht unten).
Nach einem Neustart (herunterfahren, neu einschalten) geht dann wider einige Zeit, bis der START Button wieder nicht mehr reagiert.

Kein Antivirus installiert, es werden nur Windows Boardmittel verwendet. Keine spez. Software, kein MS Office, etc.

Bin für jeden Hinweis dankbar - das ewige Neustarten nervt.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.297
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1237
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Versuche einen - kompletten - Neustart shutdown -r -t 0
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ausserdem brauchen wir auch die Eckdaten des Rechners!
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.495
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Sind herstellerspezifische Treiber installiert oder nur die, die Windows Update gefunden hat?

Liebe Grüße

Sabine
 
G

Gast

Hallo,

alle Driver wurden von Windows erkannt. Kein spezifischen Driver seperat installiert.

System-Info:
Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU E5800 3.20GHz
4.00GB RAM, 3,90GB verwendbar
64Bit
Windows 10 Pro
Version 1809, Build 17763.316
alle verfügbaren Updates aktuell installiert, nur Windows Defender im Einsatz

alles läuft problemlos, bis eben auf den START-Button links unten

Beste Grüsse
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja etwas ausführlichere Informationen zum Rechner hätten es schon sein dürfen und die hat man ja auch halbwegs im Kopf! Denn ich hatte mir schon erwartet, dass ich entweder eine genaue Aufstellung der Hardware oder zumindest eine genaue Nennung des Rechnermodells bekomme. Denn das oben ist nichts verwertbares.

Nutze mal die hier: https://www.win-10-forum.de/windows...-einstellungen-lassen-oeffnen.html#post190519 verlinkte Scriptlösung. Anschliessend muss ein Neustart erfolgen. Kann sein, dass Dein Problem damit schon gelöst ist.
 
Thema:

Windows 10 Pro Start Button und Benachrichtigungen (rechts unten) lassen sich nicht öffnen

Windows 10 Pro Start Button und Benachrichtigungen (rechts unten) lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

Windows 10 Version 2004: Updates werden zwar heruntergeladen, aber nicht automatisch installiert: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 Version 2004 über den Windows Update Assistant installiert. Es werden zwar Updates heruntergeladen, aber...
Nach Update von 1809 auf 1909 (Win 10 Pro 64) funktioniert nach dem User-Login nichts mehr: Moin Moin! Ich habe ebenfalls (?) ein Problem mit dem Update auf 1909 bei Windows 10 Pro 64. Vorab: Installiert ist kein externer Virenscanner...
Windows 10 2004 Kurztipp - Programme beim Neustart laden - So kann man Apps neu starten lassen: Wäre es nicht manchmal praktisch, wenn beim Neustart des PCs ein Programm mit dem man zuletzt gearbeitet hat, direkt wieder gestartet wird ohne...
Windows 10 Start Button in Taskleiste: Hallo, ich habe Windows 10 Version 1809 mein Start-Button unten links in der Taskleiste reagiert nicht mehr. Im Admin-Konto funktioniert er...
Windows 10 Dark Mode automatisch aktivieren oder deaktivieren nach Zeitplan - So funktioniert es!: Den Dark Mode nutzen viele auch in Windows 10 recht gerne, sei es weil es gut aussieht oder weil es eben die Augen schont. Wer es für letzteres...

Sucheingaben

e5800 windows 10

Oben