Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild

Diskutiere Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...
  • Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist.
Ich habe auch die aktuelle Insider Preview installiert incl. dem neuesten Treiber von NVIDIA. Der Fehler besteht seit dem das Creators Update ausgerollt wurde.

Mein Ausgabegerät ist in OLED von LG

Auszug aus dem Chat von NVIDIA:
##- Bitte geben Sie Ihre Antwort über dieser Zeile ein. -##
Ihre Ticket Anfrage (131529) wurde geschlossen. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, dann wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns.
id.jpg
Matek(NVIDIA)
19. Juni, 19:12 EEST
Hallo Rowan,

Es freut mich sehr das zu hören.

Die Feedback habe ich an die Kollegen aus der GeForce Abteilung weitergeleitet und hoffentlich wird die Ursache zusammen mit den Agenten aus dem Microsofts Kundendienst gefunden.

Falls Sie irgendwelche Fragen haben sollten, stehen wir gerne zur Verfügung.

Sie brauchen einfach auf die Email zu antworten um mich direkt anzuschreiben.

Beste Grüße und einen schönen Tag,
Matek
NVIDIA Kundendienst

c2a896bdd98b3033450a6760836ba0e8
Rowan
19. Juni, 16:34 EEST
Hallo Matek,

nach deiner Information bin ich wie folgt vorgegangen.
Habe Windows neu installiert und das Creator nicht mit installieren lassen.
Siehe da, alles funktioniert auch mit den neuesten Treibern.

Vielleicht kann das ja an Microsoft transportiert werden.
Der Fehler liegt defintiv an diesem neuen WDM 2.2 ... ob das
eure Seite ist oder Microsoft kann ich nicht sagen.

MFG
Rowan

Gesendet: Mittwoch, 14. Juni 2017 um 15:17 Uhr

id.jpg
Matek(NVIDIA)
14. Juni, 16:17 EEST
Hallo Rowan,
ich habe endlich eine Antwort von den Kollegen bekommen.
Softwaremäßig scheint alles von der Seite des Treibers in Ordnung zu sein.
Was der automatischen Aktualisierung angeht, müssten Sie sich direkt bei Microsoft melden, da die Störung uns gar nicht bekannt ist.
Die Kollegen empfehlen eine saubere Neuinstallation von Windows durchzuführen, sodass alle Softwarekonflikte behoben werden können.
Sonst wäre es noch sinnvoll die Grafikkarte an einem anderen PC zu testen.
Beste Grüße und einen schönen Tag,
Matek
NVIDIA Kundendienst

c2a896bdd98b3033450a6760836ba0e8
Rowan
9. Juni, 13:46 EEST
Hallo,

diese Antwort weiß ich bereits, wie ist der Stand der Behebung. Das möchte ich wissen!!!

MFG
Rowan

Gesendet: Freitag, 09. Juni 2017 um 12:26 Uhr

NVLogo_2D_Clearance.png
NVIDIA(NVIDIA)
9. Juni, 13:26 EEST
Hallo Rowan,
ok, sehe grade, dass Matek die Situation übernommen hat :)
Ist ja wirklich merkwürdig, wenn Windows von selbst den Nvidia Treiber installiert.
Hoffentlich wird sich die Situation gleich klären.

Beste Grüße,
Karol
NVIDIA Kundendienst

c2a896bdd98b3033450a6760836ba0e8
Rowan
7. Juni, 19:20 EEST
Guten Abend Matek,
Gibt es schon etwaige Informationen?
Mit freundlichen Grüßen
Rowan

Von meinem iPhone gesendet
> Am 05.06.2017 um 12:58 schrieb Matek (NVIDIA) :


id.jpg
Matek(NVIDIA)
5. Juni, 13:58 EEST
Hallo Rowan,
schicken Sie mir bitte die folgenden Infos:

- Laden Sie das Programm GPU-Z herunter und schicken Sie mir einen Screenshot davon:https://www.techpowerup.com/gpuz/
- Öffnen Sie NVIDIA Systemsteuerung und klicken Sie unten links auf Systeminformationen - Speichern. Schicken Sie mir die SysInfo Datei.
- Drücken Sie die Windowstaste, tippen Sie dxdiag.exe ein und drücken Sie Enter. Es erscheint ein DxDiag Fenster - klicken Sie unten rechts auf Speichern und schicken Sie mir die DxDiag-Datei.
- Folgen Sie dieser Anleitung und versuchen Sie, den Grafiktreiber zu installieren:http://support.nvidia.eu/hc/de/arti...perience-Installer-Protokollierung-aktivieren
Danach schicken Sie mir die Installationslogs.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

Beste Grüße,
Matek
NVIDIA Kundendienst

c2a896bdd98b3033450a6760836ba0e8
Rowan
5. Juni, 12:58 EEST
Hallo,
hier die Eckdaten zu meinem System.
Windows 10 Creator Update - Betriebssystem
Asus Strix 1080ti OC - Grafikkarte
I7 6700K - Prozessor
LG 55B6D – Ausgabegerät
Anhänge
Daten_NFO.nfo
System_1.PNG
System_2.PNG

c2a896bdd98b3033450a6760836ba0e8
Rowan
5. Juni, 12:49 EEST
Chat started: 2017-06-05 09:08 AM UTC
(09:08:44 AM) Rowan: Windows installiert immer wieder automatisch den 380 Treiber .. die 378 wird jeden Tag gelöscht.. Ich habe ein HDr Endgerät und die Treiber funktionieren ab 380 nicht mehr .. das ist bekannt .. was kann ich tun ??
(09:09:14 AM) *** Matek joined the chat ***
(09:09:22 AM) Matek: Hallo, vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit NVIDIA Kundendienst. Ich bin Matek und ich werde Ihnen gerne helfen
(09:09:31 AM) Matek: Es tut mir leid das zu hören
(09:09:38 AM) Matek: Hoffentlich finden wir gleich die Ursache
(09:09:48 AM) Matek: Was für eine Grafikkarte besitzen Sie?
(09:10:12 AM) Rowan: die Ursache ist in Foren belegt und bisher nicht gelöst worden.. aber wenn ich den alten Treiber nicht mehr installieren kann länger als 24 stunden ist das sehr schlecht
(09:10:21 AM) Rowan: Asus Strix 1080ti oc
(09:10:30 AM) Rowan: Windows 10 Creator Update
(09:11:02 AM) Rowan: ich hatte dazu damals eine Kommunikation mit Karol aus Ihrem haus
(09:11:08 AM) Matek: Sie meinen also, dass der neuste Treiber automatisch von Windows installiert wird?
(09:11:23 AM) Rowan: na der erte aus der 380 reihe .. der neuste ist es auch nicht
(09:11:45 AM) Rowan: und ja windows istalliert das automatisch
(09:12:01 AM) Matek: Hmm, also via Windows Update
(09:12:07 AM) Rowan: das war bis vor ein paar tagen nicht so
(09:12:14 AM) Matek: Das sollte eigentlich automatisch nicht geschehen
(09:12:40 AM) Rowan: sekunde ... ich schich Ihn ein Bild was es belegt
(09:13:23 AM) Matek: Gerne
(09:13:37 AM) Rowan: Visitor uploaded: Grafik.PNG
URL: https://v2uploads.zopim.io/2/K/b/2K.../283aaa0cdafdc1ccfbac4b9e19ab341fcf134913.png
Type: image/png
Size: 202722
Thumb: https://v2uploads.zopim.io/2/K/b/2K...afdc1ccfbac4b9e19ab341fcf134913.png.thumb.jpg
(09:14:44 AM) Matek: Echt merkwürdig
(09:15:51 AM) Matek: Haben Sie bereits auch den neusten Treiber getestet?
(09:16:00 AM) Rowan: ich kann mit meiner Karte wenn ich das aktivere ..
(09:16:11 AM) Rowan: Visitor uploaded: Grafik2.PNG
URL: https://v2uploads.zopim.io/2/K/b/2K.../eb1c1164fc1e93cec613e7a88f9c78c787c760a8.png
Type: image/png
Size: 140742
Thumb: https://v2uploads.zopim.io/2/K/b/2K...c1e93cec613e7a88f9c78c787c760a8.png.thumb.jpg
(09:16:23 AM) Rowan: so wenn ich jetzt eine andere Auflösung wähle ... sekunde
(09:17:10 AM) Rowan: Visitor uploaded: Grafik3.PNG
URL: https://v2uploads.zopim.io/2/K/b/2K.../b5fbcd521758e31f77f85ca9ae8510a8f5642652.png
Type: image/png
Size: 273894
Thumb: https://v2uploads.zopim.io/2/K/b/2K...758e31f77f85ca9ae8510a8f5642652.png.thumb.jpg
(09:17:38 AM) Rowan: sekunde er stellt das nicht korrekt da
(09:17:47 AM) Rowan: der Bildschrim ist bei mir dann grün
(09:19:01 AM) Matek: Schicken Sie mir noch bitte einen Link zu den Foren, wo es genau beschrieben wird
(09:19:04 AM) Rowan: ich kann es leider nicht mit einem Screenshot belegen
(09:19:17 AM) Matek: Ich vermute, dass ich die Situation zu unserer GeForce Abteilung weiterleiten muss
(09:19:26 AM) Rowan: das Grün wird leider nicht mitfotografiert
(09:19:32 AM) Rowan: sekunde ich hab noch eine Idee
(09:21:25 AM) Matek: Ok
(09:21:27 AM) Rowan: Visitor uploaded: IMG_3486.JPG
URL: https://v2uploads.zopim.io/2/K/b/2K.../417c69fc32bcbcbe0a039d7ac91a140b3c664976.jpg
Type: image/jpeg
Size: 1027487
Thumb: https://v2uploads.zopim.io/2/K/b/2K...2bcbcbe0a039d7ac91a140b3c664976.jpg.thumb.jpg
(09:21:41 AM) Rowan: so hier sieht man es deutlich
(09:21:49 AM) Rowan: mußte das handy jetzt nehmen
(09:22:06 AM) Rowan: forebeiträge seekunde
(09:22:49 AM) Rowan: https://forums.geforce.com/default/topic/1006728/geforce-drivers/hdr-2k-problem/
https://forums.geforce.com/default/...reator-update-greyed-out-in-display-settings/
(09:23:09 AM) Rowan: https://forums.geforce.com/default/...reator-update-greyed-out-in-display-settings/
(09:23:16 AM) Matek: Vielen Dank
(09:23:21 AM) Matek: Noch eine wichtige Frage
(09:23:29 AM) Rowan: https://forums.geforce.com/default/topic/1006728/geforce-drivers/hdr-2k-problem/
(09:23:32 AM) Matek: Passiert genau das gleiche beim 382.33 Treiber?
(09:23:39 AM) Rowan: sekunde
(09:24:20 AM) Rowan: bitte
(09:25:45 AM) Rowan: ich möchte nur dann die Version mit Screenhsot versehen.. das dauert einen kleinen Moment
(09:26:26 AM) Rowan: übrigens ist der grünstich dann auch in den spielen ..aslo nicht nur windows Arbeitsfläche
(09:26:50 AM) Matek: Verstehe
(09:26:53 AM) Matek: Ok, ich warte
(09:27:00 AM) Rowan: vielen Dank
(09:28:02 AM) Rowan: leider das selbe sekunde
(09:29:06 AM) Matek: Ich würde Sie bitten mir die .nfo Datei zu schicken
(09:29:10 AM) Matek: Um eine .NFO Datei zu erstellen, drücken Sie die Windows-Taste, tippen Sie MSinfo32.exe ein und drücken Sie die Enter-Taste. Dann klicken Sie oben links auf "Datei" - "Speichern".
Schicken Sie mir dann die gespeicherte Datei.
(09:29:40 AM) Rowan: Visitor uploaded: IMG_3487.JPG
URL: https://v2uploads.zopim.io/2/K/b/2K.../2e4ac10babb105ae71d5113881c18ced7c24ebc8.jpg
Type: image/jpeg
Size: 647632
Thumb: https://v2uploads.zopim.io/2/K/b/2K...bb105ae71d5113881c18ced7c24ebc8.jpg.thumb.jpg
(09:29:40 AM) Rowan: Visitor uploaded: Version.PNG
URL: https://v2uploads.zopim.io/2/K/b/2K.../eb0c202756d6f29851220a5ee2b72f58f2921d43.png
Type: image/png
Size: 364835
Thumb: https://v2uploads.zopim.io/2/K/b/2K...6d6f29851220a5ee2b72f58f2921d43.png.thumb.jpg
(09:30:04 AM) Rowan: wenn der farbmodus murx ist oder ist es egal
(09:30:15 AM) Rowan: also welche auflösung dann grad aktuell ist mein ich
(09:31:56 AM) Matek: Ich verstehe leider nicht ganz, was Sie meinen
(09:32:49 AM) Rowan: sekunde
(09:32:53 AM) Rowan: er erstellt grade
(09:33:20 AM) Rowan: die datei wird nicht unterstützt zum versanf
(09:33:22 AM) Rowan: versand
(09:33:48 AM) Matek: Sie bekommen gleich eine Email von mir, Sie können es gerne da anhängen
(09:33:51 AM) Matek: Das sollte dann gehen
(09:33:55 AM) Rowan: okay
(09:34:14 AM) Rowan: nur wie kann ich jettz mein Problem lösen ??! ... :-(
(09:35:13 AM) Rowan: das er ständig versucht die 380 treiber zu installieren .. wie gesagt mit dem 378 funktioniert alles super ...
(09:35:20 AM) Matek: Also noch mal als Fazit, alle Treiberversionen sei der 378.xx machen die gleichen Schwierigkeiten bei HDR
(09:35:59 AM) Matek: Ich werde die Situation zu unserer GeForce Abteilung weiterleiten und hoffentlich kann die Ursache mit der nächsten bzw übernächsten Treiberversion behoben werden
(09:36:01 AM) Rowan: die 378 war die letzte wo das Creator Update noch nicht enhthalen war im Treiber
(09:36:09 AM) Matek: Ok
(09:36:27 AM) Matek: Ich melde mich innerhalb von 5 Minuten noch per Email bei Ihnen
(09:36:30 AM) Rowan: korrekt HDR funktioniert auch nicht ..
(09:36:41 AM) Matek: Ich werde nämlich noch ein Paar PC Daten brauchen
(09:36:52 AM) Matek: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wäre die richtige Emailadresse?
(09:36:58 AM) Rowan: korrekt
(09:37:07 AM) Rowan: bekomm ich dann sowas wie ein Ticket ?
(09:37:13 AM) Matek: Genau
(09:38:06 AM) Matek: Sie brauchen also nur auf meine Emails zu antworten um mich direkt anzuschreiben
(09:38:16 AM) Rowan: die karte ist im übrigen in Ordnung .. und wurde durch den Hersteller trotzdem nochmal sicherheritshlaber getauscht
(09:38:46 AM) Matek: Es ist auf jeden Fall eine Softwarestörung
(09:40:08 AM) Rowan: ach ein Hinweis .. wenn ich RGB lasse in den Einstellungen kommen alle Auflösungen sauber .. sobald ich aber auf 422 oder 420 gehe ... als die nviidea einstellungen kommt diese schöne .. fdarbe .. und mit rgb kann man HDR nicht aktiveren
(09:40:40 AM) Matek: Verstehe
(09:41:51 AM) Rowan: und wenn man in windows HDR aktivert kann ich Ihnen noch kurz zeigen wie das aussieht .. ein richtig schöner grauer schleier
(09:42:16 AM) Rowan: Visitor uploaded: IMG_3488.JPG
URL: https://v2uploads.zopim.io/2/K/b/2K.../6b6773cc0e58e200f820473ea5c82db3c9e666e7.jpg
Type: image/jpeg
Size: 658017
Thumb: https://v2uploads.zopim.io/2/K/b/2K...e58e200f820473ea5c82db3c9e666e7.jpg.thumb.jpg
(09:42:17 AM) Matek: Gerne
(09:42:31 AM) Matek: Ok, auf jeden Fall nicht in Ordnung
(09:42:59 AM) Rowan: alsi ich weiss ja wie HDR aussieht .. und das ist es nicht
(09:44:17 AM) Rowan: also ich hoffe sehr das dem nun angenommen wird ... seit dem die 380 treiber draussen sind .. gibt es die Probleme aber leider noch keine Lösung und das Winodws mir nun den alter Treiber auch noch verwehrt ..bringt das Fass grade ein wenig zu überlaufen
(09:45:30 AM) Matek: Das hoffe ich auch
(09:45:45 AM) Matek: Ich werde Ihnen Updates schicken, sobald ich eine Antwort von den Kollegen bekomme
(09:45:56 AM) Matek: Ich melde mich also gleich bei Ihnen per Email
(09:46:16 AM) Rowan: ich schreibe Ihnen alles auf .. Endgerät und was im Rechner steckt ... ich hoffe es passiert dann was ..
(09:46:39 AM) Rowan: wäre sehr schade das wo andrers einreichen zu müssen .. denn bei einer karte für knapp 900 sollter das nicht sein ..
(09:47:17 AM) Matek: Ich vermute, dass wir uns mit Microsoft in Verbindung setzen müssen, also es kann schon ein Paar Tage dauern
(09:47:42 AM) Matek: Daher kann ich Sie nur erstmal um ein bisschen Geduld bitten
(09:47:58 AM) Matek: Ich bin mir sicher, dass die Situation bald gelöst wird
(09:48:35 AM) Rowan: gut dann warte ich auf ihre em-amil und die Supportnummer ...
(09:48:46 AM) Rowan: danke für Ihre Aufnahme der Daten ..
(09:48:54 AM) Matek: Immer gerne!
(09:49:03 AM) Matek: Ich wünsche also erstmal einen schönen Tag!
(09:49:12 AM) Rowan: naja :-D ... danke
(09:49:22 AM) *** Matek left the chat ***
Diese E-Mail ist ein Service von NVIDIA. Bereitgestellt vonZendesk
[1W53G7-W0K8]

gibt es dazu nun mal zeitnah eine Lösung? Ihr telefonischer Support wollte zurückrufen, tat das leider nicht.
 
Thema:

Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild

Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild - Ähnliche Themen

seit das neu Up date auf mein lep top instaliert ist stürzt er ständig ab und in der Ereiegnisanzeige sind nur fehler: Warnung 01.06.2020 13:04:42 DistributedCOM 10016 Keine Warnung 01.06.2020 12:56:03 DistributedCOM 10016 Keine Warnung 01.06.2020 12:56:03...
Windows kann Dateien nicht reparieren: Hallo, seit neustem erhalte ich unter sfc/scannow die Fehlermeldung das Windows beschädigt Dateien nicht reparieren konnte auf 2 verschiedenen...
Update auf 1903 wird nicht installiert: Win 10 Pro 1803 17134.885 Intel i7 8700K, Asus Prime X370-A, 32GB, Intel Optane32GB, 4 Sata HDD, Geforce 1060i Über die Updatefunktion steht...
Exel xy-Diagramm erstellen: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem erstellen eines xy-Diagramms: ich habe 2 Messreihen mit Temperaturen und dem Messzeitpunkt. Die...
Alle 10 Minuten Benachrichtigungston - taskhostw -: Liebe Community, ich bekomme seit einiger Zeit auf die Sekunde genau alle 10 Minuten mehrere Male den Ton "Background.wav" abgespielt. Laut...
Oben