Windows 10 Pro mit Secure Boot installieren. Wie richtig konfigurieren?

Diskutiere Windows 10 Pro mit Secure Boot installieren. Wie richtig konfigurieren? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe ein Gigabyte Mainboard mit UEFI BIOS und eine Grafikkarte die ebenfalls ein UEFI hat (die Vorraussetzungen sind also da) Nun habe...
B

Bowser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
3
Version
Pro 64 bit
System
PhenomII x4, 4GB, Geforce GT730
Hallo!

Ich habe ein Gigabyte Mainboard mit UEFI BIOS und eine Grafikkarte die ebenfalls ein UEFI hat (die Vorraussetzungen sind also da)
Nun habe ich im UEFI auf UEFI only (Windows 8 Modus) gestellt, CSM ist aus.
Die Secure Boot Funktion ist auswählbar und auf eingeschaltet gesetzt.
Modus ist standard ausgewählt.
Das UEFI sagt: Secure boot im Setup Modus und deaktiviert.
So habe ich nun Windows 10 istalliert.
Ich habe gelesen, Windows darf nicht im User-Modus installiert werden, sondern während der Installation muss im UEFI Setup stehen. Ist das so richtig??
Die Installation ist durchgelaufen. Nun steht aber im UEFI immer noch Setup und disabled.
Muss ich den Modus von standard auf custom stellen und die Schlüssel erzeugen, um Secure Boot zu aktivieren?
Geht das auch nachträglich, oder hätte für eine korrekte Funktion das schon vor der Windowsinstallation gemacht werden müssen??

(Sonst lasse ich die Installation nochmals laufen)

Danke!

Viele Grüße,

Bowser
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Pro mit Secure Boot installieren. Wie richtig konfigurieren?

Sucheingaben

secure boot nachträglich aktivieren

,

secure boot aktivieren windows 10

,

secure boot aktivieren win 10

,
windows 10 secure boot nachträglich aktivieren
, secure Boot nachträglich, secure boot windows 10 aktivieren, windows 10 secure boot nachträglich akrivieren, secure boot uefi windows 10 aktivieren , windows 10 secure boot installieren, win 10 1903 secure boot installation

Windows 10 Pro mit Secure Boot installieren. Wie richtig konfigurieren? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Home auf Pro Upgrade funktioniert nicht

    Windows 10 Home auf Pro Upgrade funktioniert nicht: Hallo, ich habe hier eine Pro Key. Wenn ich den über "Produktkey ändern" eingebe, wird dieser als "ungültig" angezeigt. Versuche ich es über den...
  • Benutzerkonto vom Desktop in Windows 10 Pro zu entfernen

    Benutzerkonto vom Desktop in Windows 10 Pro zu entfernen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkein, ein Benutzerkonto vom Desktop zu entfernen, das gelöscht wurde. Beim Windows Start, hat dieses Konto...
  • Windows Surface Pro, manchmal funktioniert Touchscreen, manchmal nicht

    Windows Surface Pro, manchmal funktioniert Touchscreen, manchmal nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem, meistens wenn ich das Surface Pro 6 anschalte funktioniert der Touch nicht und nur etwa nach jedem vierten...
  • Lenovo Yoga 3 Pro 1370 Touchpad funktioniert nicht sei Windows 10 Update

    Lenovo Yoga 3 Pro 1370 Touchpad funktioniert nicht sei Windows 10 Update: Hallo liebe Community! Ich habe vor kurzem ein Update von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht und anfangs hat alles gepasst doch nach nicht mal...
  • Windows 10 Pro key wird nicht akzeptiert 0xC004F050

    Windows 10 Pro key wird nicht akzeptiert 0xC004F050: Hallo zusammen ich brauch eure hilfe nämich hab ich mein Dektop rechner mit windows 8.1 betriben und hab vor kurzem auf Windows 10 Ein upgrade...
  • Ähnliche Themen

    Oben