Windows 10 Pro Installation -Zwang PIN einzurichten

Diskutiere Windows 10 Pro Installation -Zwang PIN einzurichten im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich installiere gerade auf einem bei Ebay gekauften Acer Laptop Windows 10 Pro (war vorher auch drauf- wollte aber vor Gebrauch eine...
G

Gast

Ich installiere gerade auf einem bei Ebay gekauften Acer Laptop Windows 10 Pro (war vorher auch drauf- wollte aber vor Gebrauch eine Clean-Install). Installation hat ohne Probleme geklappt, aber nun gibt es keine Möglichkeit, bei der Installation der PIN auf überspringen zu klicken. Habe schon auf etlichen Rechnern Windows 10 installiert und konnte diese Angabe immer überspringen. Spätestens, wenn man auf PIN einrichten gegangen ist und zu wenig Zahlen angegeben hat, konnte man diese PIN Einrichtung überspringen. Dies klappt hier nicht. Ein Feld überspringen taucht nicht auf und ich möchte keine PIN!

Habt Ihr eine Idee, wie ich doch noch ohne PIN das Windows zu Ende einrichten kann?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.634
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst die Einrichtung doch mit "Später" überspringen!
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.880
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ich habe die selbe Erfahrung gemacht wie der Gast. Das mit dem Überspringen klappt nicht mehr so wie früher. Windows erzwingt neuerdings definitive den PIN.
Wenn man keinen kreiirt,geht die Installation einfach nicht weiter….
Ich habe klein beigegeben und einen PIN gemacht . Nach der Installation beim ersten Start hab ich aber mein persönliches Passwort wieder benutzt.Der PIN ist zwar noch im Gerät,aber ich werde nicht mehr danach gefragt. Vielleicht nützlich,sollte ich mal mein Passwort vergessen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.634
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Also bei der 1803 konnte ich das mit "Später einrichten" überspringen. Dann müsst ihr wohl eine neuere Build haben, die das nicht erlaubt, was ich persönlich jetzt in Zweifel ziehen muss.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.880
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ich kann nur sagen,wie es bei mir ist wohl vornehmlich bei Insider Versionen Clean Installs und Anmeldung mit einem MS Konto.
Da gab es kein Überspringen mehr.
Ich hab dazu diesen Artikel gefunden,der die Sache etwas beleuchtet.
Der Trick mit dem "Back" ,funktionierte bei mir erst auch - bis vor kurzem. Nun aber auch nicht mehr.Ich denke,Microsoft will den PIN vielleicht obligatorisch machen.?
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-windows_install/bug-that-forces-you-to-set-a-pin-when-installing/c3e6f7f4-13ee-4a42-b75f-7a1a51bdcf7e
Auf Seite 2 dieses Links steht dann folgendes.
Ich übersetze den entscheidenden Satz. : Die einzige Option ist,einen PIN einrichten, danach abzuändern oder zu entfernen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.697
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
das hatte ich auch schon als die 1803 noch eine Insider Version war.
Auf PIN Einrichten gehen und dann gleich wieder auf Abbrechen. Danach erscheint das Überspringen Feld wieder.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.880
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Bei clean Installs der letzen zwei Monate ,ging das bei mir mit dem "Back", so wie ich oben schrieb.
Die letzte Clean Installation vollzog ich drei Tage zuvor und ich wollte wie zuvor "back"klicken.
Doch das anderte nichts mehr .Das Feld "Do it later"blieb weg.Ich hab es glaub ich 5 ma hintereinanderl probiert und kam immer wieder zum Eingabefeld,ohne weitere Option.So hab ich es aufgegeben und einen PIN gemacht,nur,damit die Installation weitergehen und abschliessen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Markuskoelle1981

Hallo Zusammen,

nachdem ich meinen PC neuinstalliert habe bin ich auch auf dem "PIN Zwang" gestoßen. Nachdem ich einen vergeben hatte habe ich diesen direkt nach der Installation gelöscht. Jetzt fragt mich Windows jedesmal nachdem Start nach der Einrichtung eines PIN. Zwar kann ich auf "Später einrichten" klicken aber die Abfrage kommt nach jeden Neustart.

Hat jemand eine Idee wie ich die Abfrage für immer deaktivieren kann?

Mfg
Markus
 
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
237
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Was spricht dagegen eine PIN einzurichten?
Man muss sie ja anschließende nicht benutzen, hat dann aber Ruhe vor der Nachfrage.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.880
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Also ich habe PIN und Passwort nebeneinander. Auf der Anmeldeseite sieht man unten zwei Icons,so wie auf meinem Screen aus dem Net.
Einer steht für Passwort und der andere für Pin.
Entscheide ich mich für Passwort,so wird in Zukunft immer nach dem Passwort gefragt,solange ich da nichts ändere.Ich muss also nicht jedesmal neu wählen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.311
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Jo, genau, wie Heinz schreibt:

- natürlich den eingerichteten Pin nicht löschen, sondern auf der Anmeldeseite einfach das weiterhin existierende Passwort nutzen, welches, wenn man es einmal als Option gewählt hat, beim nächsten Mal automatisch abgefragt werden sollte, wobei der Pin weiter als zusätzliche Option gewählt werden kann.
 
Thema:

Windows 10 Pro Installation -Zwang PIN einzurichten

Sucheingaben

windows hello pin überspringen

,

windows 10 pin einrichten überspringen

,

windows pin erstellen überspringen

,
windows 10 pin überspringen
, win 10 pin erstellen überspringen, windows hello pin abbrechen, windows 10 installation pin überspringen, surface Windows 10 ersteinrichtung hängt, win 10 pin erstellen abbrechen, win 10 pin überspringen, windows pin überspringen, win^0 pin einrichten überspringen, windows einrichten ohne pin, pin erstellen windows 10 überspringen, windows hello pin installation, windoes 10 pin einrichten überspringen, Microsoft 10 pin Einrichtung, windows 10 pin nicht einrichten, Windows 10 pin Einrichtung abbrechen, windows10 ohne hello pin, windows 10 ohne pin installieren, windows 10 pin zwang, windows 10 pin erstellen umgehen, windows 10 pin einrichten abbrechen, PC hängt sich auf bei Einrichtung PIN Microsoft

Windows 10 Pro Installation -Zwang PIN einzurichten - Ähnliche Themen

  • Abbruch der Installation des Updates von Windows 10 Pro Version 1809 auf 1903

    Abbruch der Installation des Updates von Windows 10 Pro Version 1809 auf 1903: Bei dem Versuch meinen Lenovo Intel 5405 mithilfe des Updateinstallationsassistenten von Version 1809 auf die Version 1903 zu updaten läuft...
  • Mainboard ASRock z390 Taichi und Windows 10 Pro Installation

    Mainboard ASRock z390 Taichi und Windows 10 Pro Installation: Hallo, Ich habe heute einen Intel core i7 9700 und ein Mainboard ASRock Z390 Taichi in meinen PC eingebaut. BIOS funktioniert. Zuvor war ein...
  • Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert

    Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert: Hallo zusammen, surprise, surprise ich habe ein Problem und wäre unglaublich Dankbar über Hilfe oder Ratschläge. Ich verzichte mal auf Füllwörter...
  • Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert

    Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert: Hallo zusammen, surprise, surprise ich habe ein Problem und wäre unglaublich Dankbar über Hilfe oder Ratschläge. Ich verzichte mal auf Füllwörter...
  • Surface Pro 6 - Windows 10 Pro-Installation via USB Stick

    Surface Pro 6 - Windows 10 Pro-Installation via USB Stick: Hallo, ich versuche gerade auf einem Surface Pro 6 Windows 10 Pro zu installieren. Was bisher erfolgt ist: - USB-Stick mit letztem ISO...
  • Ähnliche Themen

    Oben