Windows 10 Pro in VHD installiert, soll nun physisch installiert werden, bleibt Aktivierung erhalten

Diskutiere Windows 10 Pro in VHD installiert, soll nun physisch installiert werden, bleibt Aktivierung erhalten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, Windows 10 Pro wurde durch ein kostenloses Upgrade auf einem berechtigten Gerät mit Windows 8.1 Pro-Originalsoftware parallel zu...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
92.570
Hallo zusammen,

Windows 10 Pro wurde durch ein kostenloses Upgrade auf einem berechtigten Gerät mit Windows 8.1 Pro-Originalsoftware parallel zu Windows 8.1 Pro in einem VHD-Container (Virtual-Hard-Disk) installiert und aktiviert. Windows 10 Pro soll nun physisch auf der Festplatte installiert werden und als Betriebssystem genutzt werden. Windows 8.1 Pro soll entfernt werden.
Wie verhält es sich mit der Aktivierung, bleibt diese erhalten, weil Windows 10 Pro bereits auf diesem PC aktiviert wurde?
Unter Einstellungen / Update und Sicherheit / Aktivierung wird folgendes angegeben: Windows 10 wurde auf diesem Gerät über eine digitale Berechtigung aktiviert.
Ein Microsoft-Konto ist zwar verbunden, aber der Zusatz, dass die Aktivierung durch eine mit einem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert wurde fehlt, wahrscheinlich sind die VHD Restriktionen der Grund dafür.
Im Microsoft-Konto wird unter dem Gerät "Windows 10 Professional (10.0.10586.753) angegeben. Es handelt sich um eine ältere Version, was wiederum an den Restriktionen des VHD-Containers liegt, nicht direkt updatefähig.

Hier nochmal meine Frage: Kann ich auf dem PC Windows 10 Pro neu installieren und updaten inklusive Aktivierung, ohne eine neuen Key zu erwerben?

Mit freundlichen Grüßen

MZF
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Pro in VHD installiert, soll nun physisch installiert werden, bleibt Aktivierung erhalten

Windows 10 Pro in VHD installiert, soll nun physisch installiert werden, bleibt Aktivierung erhalten - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Home auf Pro Upgrade funktioniert nicht

    Windows 10 Home auf Pro Upgrade funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem HP Notebook. Ich kaufte mir vor etwa 2 Monaten einen Dell Optiplex 760 mit installiertem und...
  • T-Online E-Mail Server mit zwei E-Mail Clients (Windows 10 Pro) und iPhone verhält sich seit neuestem anders bei gelöschten E-Mails

    T-Online E-Mail Server mit zwei E-Mail Clients (Windows 10 Pro) und iPhone verhält sich seit neuestem anders bei gelöschten E-Mails: Hallo, ich habe auf meinem Desktoprechner Windows 10 Pro mit der Version 1903 (installiert am 5.7.19) und das entsprechend aktuelle Outlook 2016...
  • Windows 10 Pro installieren

    Windows 10 Pro installieren: Hallo. Ich habe einen neuen Laptop gekauft. Windows 10 Home habe ich aktiviert und die DIGITALE LIZENZ ist bei Microsoft hinterlegt, so das ich...
  • Windows 10 auf einem iMac Pro

    Windows 10 auf einem iMac Pro: Hallo an das Forum! Derzeit nutze ich Windows 10 bisher nur auf einem Acer Aspire 88.. . Ich möchte es auf meinem neuen iMac ebenfalls verwenden...
  • Habe 2 PCs habe 2 Lizenzen Windows 10 pro, aber keine 2 Microsoft Konten - Probleme

    Habe 2 PCs habe 2 Lizenzen Windows 10 pro, aber keine 2 Microsoft Konten - Probleme: Habe gerade festgestellt, das die PROGRAMME vom Groß-PC sich auf den Laptop spiegeln mit einer weißen App, da diese auf dem Laptop nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben