Windows 10 Pro - Graue Popups

Diskutiere Windows 10 Pro - Graue Popups im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, auf dem PC läuft Windows 10 Pro x64. Seit einiger Zeit tauchen immer wieder graue Popups in der Mitte des rechten Bildschirmrands...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

auf dem PC läuft Windows 10 Pro x64. Seit einiger Zeit tauchen immer wieder graue Popups in der Mitte des rechten Bildschirmrands auf. Es sind keine normalen Notifications. Sie enthalten Texte wie "auswählen, um Spiel zu übertragen", oder "Zum Starten Tasten Windows + G drücken", oder "auswählen, um aktuellen Vorgang zu erfassen". Es passiert manchmal bei Spielen, oder manchmal, wenn ich in bestimmten Programmen bestimmte Dateitypen öffne.

Da das auch bei einem frisch installierten System auftritt, ist es wohl irgendeine Funktion von Windows. Kann mir jemand sagen, was das ist, und wie ich es loswerde/ausschalte?

Thema:

Windows 10 Pro - Graue Popups

Windows 10 Pro - Graue Popups - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21296 im Dev Channel: Nicht viel neues in dieser Build. Änderungen und Verbesserungen Wir beginnen mit der Einführung eines Updates für unser konvergiertes Design des...
Windows 10 Insider Preview Version 20251 im Dev Channel: Jetzt geht es nur noch um Fehlerbehebungen. Korrekturen Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Hintergrund einiger Dialoge...
Windows 10 Insider Preview Version 21301 im Dev Channel: Neues Futter. Verbesserung des Touch-Tastatur-Designs Aufbauend auf den Designänderungen, die bereits im Dev Channel vorhanden sind, werden...
Windows 10 Insider Preview Version 20246 im Dev Channel: Ein kleines Häppchen für zwischendurch und eine Namensänderung. Ab dem heutigen Build werden Windows Insider feststellen, dass sich der Name des...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...

Sucheingaben

gpd p2 max hyper-v

Oben