Windows 10 Pro friert regelmäßig ein seit das Feature "Hyper-V" aktiviert ist.

Diskutiere Windows 10 Pro friert regelmäßig ein seit das Feature "Hyper-V" aktiviert ist. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, seit ich bei meinem Rechner das Feature "Hyper-V" aktiviert habe friert er häufiger ein und lässt sich dann nur noch durch langes...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,
seit ich bei meinem Rechner das Feature "Hyper-V" aktiviert habe friert er häufiger ein und lässt sich dann nur noch durch langes drücken des Power-Schalters ausschalten. Dies passiert manchmal kurze Zeit nach anschalten des Geräts manchmal aber auch erst nach stundenlanger Nutzung. Mein Prozessor ist der Intel i7-6700K.
Jedes mal wenn dieses Problem auftritt lässt sich die Maus eine kurze Zeit lang weiterhin bewegen, jedoch reagiert der Rechner nicht mehr auf Klicks oder auf Tastendrücke. Nach ein paar Sekunden lässt sich dann auch die Maus nicht mehr bewegen. (Interessanterweise läuft die Musikwiedergabe dann manchmal immer noch weiter, manchmal hängt sie sich aber auch auf)
Das Problem tritt erst auf seit ich Hyper-V aktiviert habe und ich habe auch schon ein paar mal probiert dieses Feature über ein paar Stunden zu deaktivieren. In diesen Stunden lief dann immer alles einwandfrei. Hat irgendjemand schon mal ein ähnliches Problem beobachtet oder vielleicht einen Lösungsvorschlag? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Pro friert regelmäßig ein seit das Feature "Hyper-V" aktiviert ist.

Windows 10 Pro friert regelmäßig ein seit das Feature "Hyper-V" aktiviert ist. - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Pro Insider Preview Version 1903, SystemBuild 18965.1005

    Windows 10 Pro Insider Preview Version 1903, SystemBuild 18965.1005: Hallo habe die unter Betreff angezeigte Version installiert, folgendes Problem : Bei Einstellung, Geräte werden keine Namen von meinen...
  • Windows 10 Pro Insider Preview Version 1903, SystemBuild 18965.1005

    Windows 10 Pro Insider Preview Version 1903, SystemBuild 18965.1005: Hallo habe die unter Betreff angezeigte Version installiert, folgendes Problem : Bei Einstellung, Geräte werden keine Namen von meinen...
  • Windows 10 Pro friert ein

    Windows 10 Pro friert ein: Hallo Mein Windows 10 ver. 1809 friert öfters nach einigen Minuten Inaktivität ein und kann nur durch Ausschalten des Rechners bzw. Reset...
  • Fujitsu Esprimo X913-T mit Windows 10 Pro 64-bit Version 1703 friert ein

    Fujitsu Esprimo X913-T mit Windows 10 Pro 64-bit Version 1703 friert ein: ich verwende einen Fujitsu Esprimo X913-T mit einer Samsung SSD 840 EVO 250 GB und Windows 10 Pro 64-bit Version 1607. Nach dem Update auf die...
  • Windows 10 Pro 64-bit v. 1511 friert 1-2 x täglich ein :o(

    Windows 10 Pro 64-bit v. 1511 friert 1-2 x täglich ein :o(: Windows 10 Pro 64-bit Version 1511 auf Intel Core i7 6700K 'Skylake', 16 GB RAM, installiert auf SAMSUNG SSD 750 EVO 250GB - Windows friert 1 - 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben