Windows 10 Pro friert regelmäßig ein seit das Feature "Hyper-V" aktiviert ist.

Diskutiere Windows 10 Pro friert regelmäßig ein seit das Feature "Hyper-V" aktiviert ist. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, seit ich bei meinem Rechner das Feature "Hyper-V" aktiviert habe friert er häufiger ein und lässt sich dann nur noch durch langes...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,
seit ich bei meinem Rechner das Feature "Hyper-V" aktiviert habe friert er häufiger ein und lässt sich dann nur noch durch langes drücken des Power-Schalters ausschalten. Dies passiert manchmal kurze Zeit nach anschalten des Geräts manchmal aber auch erst nach stundenlanger Nutzung. Mein Prozessor ist der Intel i7-6700K.
Jedes mal wenn dieses Problem auftritt lässt sich die Maus eine kurze Zeit lang weiterhin bewegen, jedoch reagiert der Rechner nicht mehr auf Klicks oder auf Tastendrücke. Nach ein paar Sekunden lässt sich dann auch die Maus nicht mehr bewegen. (Interessanterweise läuft die Musikwiedergabe dann manchmal immer noch weiter, manchmal hängt sie sich aber auch auf)
Das Problem tritt erst auf seit ich Hyper-V aktiviert habe und ich habe auch schon ein paar mal probiert dieses Feature über ein paar Stunden zu deaktivieren. In diesen Stunden lief dann immer alles einwandfrei. Hat irgendjemand schon mal ein ähnliches Problem beobachtet oder vielleicht einen Lösungsvorschlag? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Thema:

Windows 10 Pro friert regelmäßig ein seit das Feature "Hyper-V" aktiviert ist.

Windows 10 Pro friert regelmäßig ein seit das Feature "Hyper-V" aktiviert ist. - Ähnliche Themen

Hyper-V Windows 10 Pro 1903: Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier richtig ansonsten entschuldige ich mich schon mal dafür. Ich bekomme aus irgenwelche Gründe den Switch...
Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab: Hallo zusammen, seit dem letzten automatischen Update vor etwa 4 Wochen spinnt mein Rechner (ich konnte es aber bisher keinem der Update-Files...
PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Etliche Lösungsansätze versucht: Hallo, ich habe seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 das Problem, dass mein PC immer wieder in unregelmäßigen Abständen abstürzt. In...
BEX64 FEHLER HILFE: moin moin, ich bin hier im auftrag meines vaters, seinen rechner zu retten ziemlich hilflos...….. zum Hintergrund: der Rechner lief in...
PC freezed unter Win 10 kurz ein, CPU durch Systemprozesse ausgelastet: Hallo, Ich komme langsam an den Rand der Verzweiflung. Ich kämpfe mich nun schon seit längerer Zeit mit folgendem Problem rum und finde...

Sucheingaben

fujitsu esprimo friert ein

Oben