Windows 10 Pro fährt random hoch!?

Diskutiere Windows 10 Pro fährt random hoch!? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, folgendes Problem unter Windows 10 Pro: Einmal am Tag fährt ein Rechner im Netzwerk random hoch - und ich kann nicht ganz nachvollziehen...
K

Kallax

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hi,

folgendes Problem unter Windows 10 Pro: Einmal am Tag fährt ein Rechner im Netzwerk random hoch - und ich kann nicht ganz nachvollziehen warum. In den Logs ist auf den ersten Blick nichts zu finden warum der wake-up (?) kommt, aber vielleicht suche ich auch nur an der falschen Stelle...

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kallax

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke, das hat mir vorerst schon einmal weitergeholfen, mal sehen ob es das Problem löst. Der Zeitgeber war bereits deaktiviert, aber in der Energieverwaltung einer der Netzwerkkarten war tatsächlich "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand reaktivieren" eingeschaltet - wahrscheinlich, hab' nochmal die Logs gecheckt, wurde der Wert von Windows beim Patchen des Treibers geändert. Der kam ungefähr zum gleichen Zeitpunkt wie dieses Problem.

Danke auch für den Post dort mit dem Hinweis auf powercfg /devicequery wake_armed - Karte war vorher gelistet, jetzt nicht mehr.

Ich hoffe mal, dass das alles behoben hat.

Thema:

Windows 10 Pro fährt random hoch!?

Windows 10 Pro fährt random hoch!? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro Update auf 1903 wird nicht angeboten

Windows 10 Pro Update auf 1903 wird nicht angeboten: Hallo. Wir haben auf der Arbeit einen WSUS Server über welchen ich unter anderem die Funktionsupdates verteile. Nun habe ich für das Rollout...
  • Maps Pro With Google Maps APIs for Windows 10

Maps Pro With Google Maps APIs for Windows 10: Wie stelle ich bei Microsoft den Englischen Text in die Deutsche Sprache um?
  • Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter

Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter: Guten Abend, auf meinem Lenovo ThinkPad S540 habe ich Win 10 Pro installiert. Die Installation ist ca. 3 Jahre alt. Nun habe ich das Problem...
  • Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw "wird neu ge

Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw "wird neu ge: Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw "wird neu ge Hallo Community, ich habe seit mittlerweile...
  • Windows 10 pro 64 Bit fährt auf Notebook im Akkubetrieb nicht vollständig hoch

Windows 10 pro 64 Bit fährt auf Notebook im Akkubetrieb nicht vollständig hoch: Im Akkubetrieb startet das Notebook zunächst normal. Beim Hochfahren von Windows erscheint zunächst das Windowssymbol mit dem Kreis mit den...