Windows 10 Pro deaktiviert sich eigenständig

Diskutiere Windows 10 Pro deaktiviert sich eigenständig im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo in die Runde, ich habe seit einer Woche ein Problem, bei dem mir der technische Support bisher nicht weiterhelfen konnte. Und zwar scheint...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo in die Runde,

ich habe seit einer Woche ein Problem, bei dem mir der technische Support bisher nicht weiterhelfen konnte.

Und zwar scheint sich mein Windows 10 Pro selbstständig zu deaktivieren.
Herausgefunden nach mehrfachem Kontakt mit dem Windows-Support, sowie mit dem, Office365-Support.

Und zwar stürzen meine Office Programme unvermittelt ab (Outlook, Word, Excel). Bei erneutem Öffen erscheint eine Fehlermeldung, dass das Programm nicht richtig ausgeführt werden kann. Klicke ich auf den Button "jetzt reparieren" schleißt es meistens sofort wieder, und, wenn es öffnet, steht nebem dem geöffneten Dateinamen in Klammern "(nicht lizenziertes Produkt")

Genau das ist darauf zurückzuführen, dass sich Windows deaktiviert hat, wie man dann auch in den Einstellungen unter "System" sehen kann.
In den Einstellungen unter "Aktivieren" steht aber nach wie vor, dass Windows 10 Pro durch eine mit meinem Micrososft-Konto aktivierte Lizenz verbunden ist. Kann sich jemand erklären, was da abgeht? Alle Programme sind übrigens auf dem neuesten Stand.

Vielen Dank im Voraus,
Wolfgang
 
Thema:

Windows 10 Pro deaktiviert sich eigenständig

Windows 10 Pro deaktiviert sich eigenständig - Ähnliche Themen

Windows 10 Aktivierungsserver: Hallo Windows Community, wenn ich mein Windows 10 Pro aktivieren will und den Produkt-Key in den Einstellungen unter "Aktivierung" ->"Product...
Windows 10 Pro Version 2004: Hallo zusammen, bin neu in der Community und habe ein Problem mit Windows 10 Pro Version 2004. Seit der Installation der neuen Version kann ich...
Windows 10 Aktivieren nicht möglich: Ich habe auf meinem Computer Windows 10 Pro 64 bit vorinstalliert gehabt. Nun, als ich meine Hardware geändert habe, steht in den Einstellungen...
Lizenzfrage bei Windows 10 Pro und Netzwerkverbindungen: Hallo, Ich möchte in einer kleinen Arbeitsgruppe mit 10-15 Leuten ein paar SMB-Freigaben bereitstellen. Dazu habe ich mir Windows 2019 Server...
Windows 8.1/10 Home Upgrade auf Pro: Ich habe vor einigen Jahren im microsoftstore "Windows 8.1" gekauft (119 EUR). Mit demselben Key konnte ich dann eine Neuinstallation bzw...
Oben