Windows 10 Pro deaktiviert sich eigenständig

Diskutiere Windows 10 Pro deaktiviert sich eigenständig im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo in die Runde, ich habe seit einer Woche ein Problem, bei dem mir der technische Support bisher nicht weiterhelfen konnte. Und zwar scheint...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo in die Runde,

ich habe seit einer Woche ein Problem, bei dem mir der technische Support bisher nicht weiterhelfen konnte.

Und zwar scheint sich mein Windows 10 Pro selbstständig zu deaktivieren.
Herausgefunden nach mehrfachem Kontakt mit dem Windows-Support, sowie mit dem, Office365-Support.

Und zwar stürzen meine Office Programme unvermittelt ab (Outlook, Word, Excel). Bei erneutem Öffen erscheint eine Fehlermeldung, dass das Programm nicht richtig ausgeführt werden kann. Klicke ich auf den Button "jetzt reparieren" schleißt es meistens sofort wieder, und, wenn es öffnet, steht nebem dem geöffneten Dateinamen in Klammern "(nicht lizenziertes Produkt")

Genau das ist darauf zurückzuführen, dass sich Windows deaktiviert hat, wie man dann auch in den Einstellungen unter "System" sehen kann.
In den Einstellungen unter "Aktivieren" steht aber nach wie vor, dass Windows 10 Pro durch eine mit meinem Micrososft-Konto aktivierte Lizenz verbunden ist. Kann sich jemand erklären, was da abgeht? Alle Programme sind übrigens auf dem neuesten Stand.

Vielen Dank im Voraus,
Wolfgang

Thema:

Windows 10 Pro deaktiviert sich eigenständig

Windows 10 Pro deaktiviert sich eigenständig - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro 64-Bit vor 2 Wochen aktiviert, jetzt plötzlich deaktiviert.

Windows 10 Pro 64-Bit vor 2 Wochen aktiviert, jetzt plötzlich deaktiviert.: Vor ca. 2 Wochen einen 2016er Computer bisschen umgerüstet. Sprich: Hatte davor 1TB SSDH Festplatte als C:. Vermutlich mit einem Key von Windows...
  • Windows 10 Pro nach Hardwarewechsel deaktiviert

Windows 10 Pro nach Hardwarewechsel deaktiviert: Hallo zusammen, nach einem Hardwarewechsel (Mainboard, CPU, RAM) ist meine Windows 10 Pro Lizenz deaktiviert. Ich habe den üblichen Weg versucht...
  • Windows 10 Pro 64Bit ver.1607 aktiviert deaktivierte Soundquellen

Windows 10 Pro 64Bit ver.1607 aktiviert deaktivierte Soundquellen: Hallo, seit gestern besitze ich einen Samsung C27F390 Monitor, dieser wird über HDMI von einer Inno3D 1070 x2 angesteuert. Unter den "Sound"...
  • Kann man Windows 10 Education auf Win 10 Pro oder Home downgraden?

Kann man Windows 10 Education auf Win 10 Pro oder Home downgraden?: Servus, Ich habe einen Win-10-Education-Key von meiner Hochschule bekommen, aber ich mag es nicht, wenn sie einen -fast- vollen Zugriff auf...