Windows 10 Pro auch für Firmen kostenlos?

Diskutiere Windows 10 Pro auch für Firmen kostenlos? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusamen, hab bei google nichts wirklich handfestes dazu gefunden. Wir setezn als Firma Windows 7 Pro und meine Wenigkeit Windows 7...
T

tycoon

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
System
i7, 8 GB RAM
Hallo zusamen,

hab bei google nichts wirklich handfestes dazu gefunden.
Wir setezn als Firma Windows 7 Pro und meine Wenigkeit Windows 7 Ultimate (Damals wegen Bitlocker gekauft,
Enterprise war für unsere Butze nicht drin)

Jetzt würde ich gerne zunächst testweise mein Windows 7 Ultimate auf 10 Pro upgraden.
Mir ist nur nicht klar, ob für Firmen das Upgrade auf 10 Pro für ein Jahr auch kostenlos ist.
Dass Ultimate zu Pro wird und es für Privatnutzer gratis sein wird habe ich gelesen, aber für Unternehmensnutzer von nicht Enterprise Versionen eben nichts
aktuelles gefunden.

Hat jemand evtl. genaue Infos dies bez.?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn es keine Volumenlizenzen sind, sollte das gehen. Volumenlizenzen sind wie die Enterprise so nicht umstellbar.

Bluesreen

Bluesreen

Gesperrt
Jetzt würde ich gerne zunächst testweise mein Windows 7 Ultimate auf 10 Pro upgraden.
Mir ist nur nicht klar, ob für Firmen das Upgrade auf 10 Pro für ein Jahr auch kostenlos ist.
Am besten über folgenden Link Kontakt zu Microsoft aufnehmen, die werden Dir sicher genaues sagen können!

Microsoft Lizenzierung

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Ob ein Win Pro für eine Firma oder provaten Nutzer ist spielt eher keine Rolle.
Es ist eine Einzel-Lizenz und somit ist ein kostenfreies Upgrade möglich.
Diese Einzel-Lizenz ist gleich teuer, ob für einen privaten oder Firmen-Rechner.

Bluesreen

Bluesreen

Gesperrt
Mag sein, ich bin da allerdings skeptisch. Denn auch wenn es eine Einzellizenz ist, Microsoft unterscheidet sehr gerne zwischen Privat und Firma!

Oder kannst du den entsprechenden Teil in der Lizenzvereinbarung nennen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Gegenfrage:
Kannst du aus der Lizenz-Vereinbarung etwas ersehen, was dich am Upgrade hindern sollte?
Wir sind hier auch keine Rechtsberatung.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich hab doch oben gesagt wonach unterschieden werden muss. Volumenlizenzen und Enterprise gehen nicht, Einzelplatzlizenzen gehen sehr wohl.

Bluesreen

Bluesreen

Gesperrt
Gegenfrage:
Kannst du aus der Lizenz-Vereinbarung etwas ersehen, was dich am Upgrade hindern sollte?
Wir sind hier auch keine Rechtsberatung.
Es geht doch gar nicht darum ob mich das am Upgrade hindert, es geht darum ob es Lizenzrechtlich in Ordnung ist, als Firma das kostenlose Upgrade zu nutzen!

Denn wenn es nicht in Ordnung ist, kann es für die Firma, sehr teuer werden.

Genau deshalb habe ich eine link zur Lizenzabteilung angeboten, denn nur dort kann es Verbindlich beantwortet werden!

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Nochmal,: Eine Einzelplatz-Lizenz darf man upgraden.
Ob diese einer Firma oder einer Privatperson gehört... spielt rechtlich absolut keine Rolle.

Bluesreen

Bluesreen

Gesperrt
Zum Abschluss möchte ich noch anmerken, dass hier unter Umständen, noch vor der Upgradeinstallation die Lizenzbedingungen von Win 7/8 greifen.

Kann durchaus sein das es irgendwo einen schwammigen Punkt gibt der .......... und es Microsoft erlaubt, dass kostenlose installieren von Win 10 für Firmen zu unterbinden. Wie gesagt Sicherheit gibt es nur wenn man einfach in der Lizenzabteilung anfragt!

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Was aber widerum eine Frage von Volumenlizenz oder Enterprise Version ist. Hat der Betrieb keine solchen Lizenzen im Einsatz, dann dürfte es kaum einen (Lizenz)rechtlichen Grund geben warum er nicht updaten darf.

Thema:

Windows 10 Pro auch für Firmen kostenlos?

Windows 10 Pro auch für Firmen kostenlos? - Ähnliche Themen

• Windows 10 home zu Pro Upgrade funktioniert nicht mit Windows 7 Home Key.

Windows 10 home zu Pro Upgrade funktioniert nicht mit Windows 7 Home Key.: Hi Community, Ich möchte gerne auf einem Lenovo Laptop von win 10 Home auf Pro upgraden. Der Key ist von einem alten win 7 pro Aufkleber von...
  • Windows 10 Pro - NUC - HDD nachgerüstet - Reaktiverung von 25stelligem Key nicht möglich.

Windows 10 Pro - NUC - HDD nachgerüstet - Reaktiverung von 25stelligem Key nicht möglich.: Hallo zusammen, mein Windows 10 Pro war ordnungsgemäß aktiviert und heute habe ich in den NUC eine HDD nachgerüstet. Leider kann ich keinerlei...
  • Windows 10 Pro Bluetooth Problem

Windows 10 Pro Bluetooth Problem: Hallo! Ich wollte gerne meinen Wii-Controller mit meinem PC verbinden, um auf dem Emulator Dolphin alte Wii-Spiele erneut spielen zu können. Da...
  • Win 10 Pro 2004. verbinden zweier windows Geräte für drahtlosen Bildschirm missing

Win 10 Pro 2004. verbinden zweier windows Geräte für drahtlosen Bildschirm missing: Seit dem update fehlt mir das Feature mein Windows Tablet via Miracast als Bildschirm für mein Hauptrechner zu nutzen. Ist das gewollt oder nen Bug?