Windows 10 Pro arm64.iso

Diskutiere Windows 10 Pro arm64.iso im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich bin seit circa 6 Monaten macOS Nutzer und habe nebenher (aus beruflichen Gründen) eine virtuelle Maschine mit Windows 11...
  • Windows 10 Pro arm64.iso Beitrag #1
P

pat1289

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin seit circa 6 Monaten macOS Nutzer und habe nebenher (aus beruflichen Gründen) eine virtuelle Maschine mit Windows 11 laufen. Würde allerdings gerne Windows 10 Pro als virtuelle Maschine nutzen, leider finde ich nirgendwo die Möglichkeit eine ISO für den M1 Pro Chip also arm64 zu downloaden. Habt ihr vielleicht eine Ahnung ob dies irgendwo noch möglich ist? Ein Windows 10 Pro Key ist vorhanden. benötige halt nur die ISO.

Vielen Dank vorab und schönen Abend allen :-)

• Windows 10 Pro arm64.iso Beitrag #3
P

pat1289

Neuer Benutzer
Threadstarter
Vielen Dank, habe eine Version gefunden, allerdings scheint Windows 10 nicht mehr installiert werden zu können. Es kommt bei der Installation immer eine Fehlermeldung. Trotzdem danke für den Link.

• Windows 10 Pro arm64.iso Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Grundsätzlich gibt es keinen Grund, warum Windows 10 nicht mehr installiert werden kann.
Wie lautet die Fehlermeldung und kommt die vom MacOS oder schon von Windows?

• Windows 10 Pro arm64.iso Beitrag #5
P

pat1289

Neuer Benutzer
Threadstarter
Grundsätzlich gibt es keinen Grund, warum Windows 10 nicht mehr installiert werden kann.
Wie lautet die Fehlermeldung und kommt die vom MacOS oder schon von Windows?

Die Fehlermeldung ist von Windows.

"Stop Code: SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED"

Es ist wie eine Dauerschleife, der Fehler kommt und dann wird die VM neugestartet und der Fehler kommt wieder, ich nutze zur Virtualisierung Parallels Desktop, die unterstützen wohl nur Windows 11....

• Windows 10 Pro arm64.iso Beitrag #6
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Stop Code: SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED
Unter einem normalen Windows ist das ein Hinweis auf unpassende Treiber.
Auch wenn Parallels inzwischen für Windows 11 optimiert wurde, bedeutet das nicht, dass Windows 10 sich nicht auch installieren lassen sollte.
Bei Parallels bin ich allerdings raus.

• Windows 10 Pro arm64.iso Beitrag #8
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Parallels ist aktuell bei der Version 18.
Da sind wohl etliche Anpassungen an die Anforderungen von Windows 11 gemacht worden.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Du einem Forum für Parallels Desktop tatsächlich eher Hilfe finden wirst.

• Windows 10 Pro arm64.iso Beitrag #9
P

pat1289

Neuer Benutzer
Threadstarter
Parallels ist aktuell bei der Version 18.
Da sind wohl etliche Anpassungen an die Anforderungen von Windows 11 gemacht worden.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Du einem Forum für Parallels Desktop tatsächlich eher Hilfe finden wirst.
Da gebe ich dir vollkommen recht, es ging primär ja auch nur darum wo ich die iso Datei finden kann, werde mich aber nochmal an Parallels wenden. Vielen Dank euch trotzdem für die Hilfe.

Thema:

Windows 10 Pro arm64.iso

Windows 10 Pro arm64.iso - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro auf windows 10 Home: Hallo, ich habe auf meinem alten Desktop-PC Windows 10 Pro, auf meinem neu erworbenen Desktop ist aber nur Windows 10 Home installiert. Wie kann...
Reorganisation einer Windows Workstation: Guten Abend, Vor einiger Zeit habe ich eine zweite SSD in mein System integriert und ein weiteres Windows 10 Parallel installiert weil sich für...
Automatisches Anmelden ohne Passworteingabe bei Windows 10 nicht dauerhaft möglich: Hallo Zusammen, Wenn ich meinen PC herunterfahre und dann wieder hochfahre, dann wird sporadisch das Passwort auf dem Anmeldebildschirm verlangt...
Windows 10 vs Windows 11: Was hat sich verändert?: Ursprünglich war es geplant, dass Windows 10 die letzte Ausgabe des weltweit beliebtesten Betriebssystems bleiben würde. Doch wie wir seit einem...
Windows 10 May Update 2004 for Arm64 (Surface Pro X) error 0x8024a205: Hi. My Surface Pro X has in Windows Update the "Funktionsupdate for Windows 10, Version 2004". But when I try to install it, I get a message...
Oben