Windows 10 pro Aktivierung nach Umbau der Systemplatte in anderen Rechner schlägt fehl

Diskutiere Windows 10 pro Aktivierung nach Umbau der Systemplatte in anderen Rechner schlägt fehl im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe ein Notebook A auf diesem war auf einer SSD ein Windows 10 pro installiert. Weil dieses Notebook einen defekt hatte und ich ein...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo, ich habe ein Notebook A auf diesem war auf einer SSD ein Windows 10 pro installiert. Weil dieses Notebook einen defekt hatte und ich ein 2.Notebook vom gleichen Typ habe, habe ich die SSD mit der Windows-Installation aus dem 1. Notebook ausgebaut und in das 2.Notebook eingebaut. Hat auch alles wunderbar funktioniert, aber nun will Windows auf dem 2. Notebook aktiviert werden, aber das geht nicht. Ich versuchte das mit dem Installed Key und auch dem Original Key, die ShowKeyPlus auf dem alten Rechner für dieses Windows10 pro anzeigte, aber beide führen zu der Fehlermeldung "Der zuletzt eingegebene Product-Key (Id: 00330-nnnnn-nnnnn-xxnnn) kann für dieses Exemplar nicht verwendet werden.(0x803F7001)" Woher die in der Meldung angegebene Id. kommt weiß ich nicht; es ist keine der von mir für beide Rechner / Windows notierten ! Die Product Id's und Keys habe ich mir alle notiert. Was tun ? Umzug auf anderen Rechner müßte doch gehen !?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 pro Aktivierung nach Umbau der Systemplatte in anderen Rechner schlägt fehl

Windows 10 pro Aktivierung nach Umbau der Systemplatte in anderen Rechner schlägt fehl - Ähnliche Themen

• Windows 10 pro Aktivierung

Windows 10 pro Aktivierung: Guten Morgen Habe einen Windows 10 pro 64 bit Schlüssel erworben (Retail),weil ich mir einen neuen PC zusammengebaut habe. Als ich den...
  • Nach Upgrade von Windows Home nach Pro keine Aktivierung mehr

Nach Upgrade von Windows Home nach Pro keine Aktivierung mehr: Servus, ich wollte von Windows Home (1903) nach Pro upgraden (Durch den OneStore). Nun kann ich mein System nicht mehr aktivieren. Fehlercode...
  • Key Windows 10 pro, Aktivierung

Key Windows 10 pro, Aktivierung: Hallo Ich habe Windows 10 Pro instaliert aber mein Key verbummelt. Wie bekomme ich jetzt mein Programm aktiviert? Kann ich den Key nachkaufen?? Danke
  • Windows 10 Pro Aktivierung

Windows 10 Pro Aktivierung: Und zwar geht es darum das ich mir einen Windwos 10 Pro key gekauft habe ihn aber nicht Aktivieren kann. Bei mir steht "Windows kann auf diesem...
  • Windows 10 Pro virtualisiert/Aktivierung funktioniert nicht

Windows 10 Pro virtualisiert/Aktivierung funktioniert nicht: Hallo Nachdem mein Office PC sich schlagartig abgemeldet hatte, vermutlich Mainboard defekt, konnte ich ein ziemlich neues vmdk Image mit Virtual...