Windows 10 Pro - 2 Bildschirme funktionieren nicht mehr

Diskutiere Windows 10 Pro - 2 Bildschirme funktionieren nicht mehr im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe ein Surface Pro 3 (Intel i7-4650U, 1,7GHz) und hatte bis dato Win 8.1 installiert. Angeschlossen sind 2 Monitore in Serie via DP Kabel (also...
H

Hans24

Habe ein Surface Pro 3 (Intel i7-4650U, 1,7GHz) und hatte bis dato Win 8.1 installiert. Angeschlossen sind 2 Monitore in Serie via DP Kabel (also Surface Docking Station - DP Kabel - Acer B276HUL - DP Kabel - Acer B226WL). Hat bis zum Windows 10 Pro Upgrade perfekt funktioniert. Nun erkennt Win10 zwar den Surface Monitor und den Acer B276 aber nicht den Acer B226 ... egal was ich unternehme ... Bitte um Tipps! Vielen Dank!!!!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
I

Inhibitor

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 pro
System
Intel Core i7-4770K CPU 3.50 GHz, 16 GB Ram, 64 Bit, NVIDIA GTX 680 , 4 GB Ram
Hallo, ich habe selbiges Problem. Vorher nutzte ich Windows 7 pro, 64 Bit. Zwei gleiche Monitore: Asus VS248H, Grafka GTX 680, 4 GB Ram und ich hatte nie irgendwelche Beschwerden.

Nach der Installation von Windows 10 war der zweite Bildschirm teilweise noch aktiv, dann sprang die Auflösung wieder zurück, ein ständiges hin und her. Als ich die aktuellen Grafiktreiber installiert hatte (NVidida Geforce 353.62 Win 10 64 Bit), erkannte er unter Geräte-Manager die Grafikkarte, aber der zweite Monitor zeigt "Kein HDMI Signal" an. Umschalten mit "WIN+P" bringt mir nichts und auch bei Anzeigeneinstellung habe ich schon alles ausprobiert.
Eigenartigerweise wird der zweite Monitor von Windows und von der NVIDIA Systemsteuerung erkannt. Die Angaben sind überall gleich. Es kommt einfach kein Signal beim zweiten Monitor an. Die Kabel stecken alle richtig, ich habe nach der Installation von Win 10 auch nicht an ihnen herumgefummelt.

Kann es vielleicht sein, dass die Treiber noch nicht alle auftauchenden Probleme abdecken? Habe ich eine Einstellung übersehen?
 
RalfCux

RalfCux

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
23
Version
Windows 10 Pro und Home 64bit
System
2 PC und ein Notebook :)
Hallo,
es liegt wohl am Treiber. Im Nvidia-Forum ist das auch ein Thema. Mit meiner AMD-Radeon funktioniert das mit 2 Monitoren problemlos.
 
I

Inhibitor

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 pro
System
Intel Core i7-4770K CPU 3.50 GHz, 16 GB Ram, 64 Bit, NVIDIA GTX 680 , 4 GB Ram
Danke für die Antwort, RalfCux. Ich habe gelesen, dass es beim Vorgänger-Treiber große Probleme gab. Der aktuelle sollte wohl weitestgehend die Probleme behoben haben - angeblich ;). Naja, werde dann einfach auf den nächsten Treiber warten. Die kommen ja ungefähr monatlich, wenn nicht sogar öfter. Ist einfach blöd, CAD mit nur einem Monitor zu betreiben...
 
Thema:

Windows 10 Pro - 2 Bildschirme funktionieren nicht mehr

Sucheingaben

Windows 10 2 Bildschirme Problem

,

2. Bildschirm wird nach Win 10 Update nicht erkannt

,

windows 10 erkennt hdmi monitor nicht

,
win 10 erkennt monitor nicht
, docking station surface pro 4 erkennt nicht alle monitore, windows 10 hdmi abstuerze nvidia 2 bildschirme, windows 10 hdmi abstuerze , Windows 10 dockingstation monitor, Windows 10 erkennt monitor nicth startet neu, Windows 10 und Grafikkarte erkennen 2 bildschirm nicht , win 10 zwei monitore absturz, windows 10 2 bildschirme abstürze, windows 10 zweiter monitor funktioniert nicht, 2 Bildschirm wird in Win 10 nicht erkannt, windows 10 3 monitore gehen nicht mehr, windows 10 zweiter monitor wird nicht erkannt, 2 bildschirme windows 10 funktioniert nicht, win 10 nach geänderte hardware suchen 2 bildschirme, windows 10 2. bildschirm funktioniert nicht, windows 10 kein hdmi signal, dock Station wird nicht am Monitor erkannt, windows 10 zweiter bildschirm wird nicht erkannt, surface pro 3 windows 10 erkennt hdmi monitor nicht, win 10 erkennt hdmi nicht, windows 10 erkennt den Bildschirm nicht

Windows 10 Pro - 2 Bildschirme funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Pro- "Windows wird heruntergefahren" Bildschirm

    Windows 10 Pro- "Windows wird heruntergefahren" Bildschirm: Hallo und guten Morgen. Ich versuche den oben erwähnten Bildschirm farblich zu verändern. Er war blau und ist jetzt braun. Der Start Desktop ist...
  • Bildschirm wird dunkel, Windows 10 Pro, Version 1809

    Bildschirm wird dunkel, Windows 10 Pro, Version 1809: Angeblich soll es in Windows 10, Version 1903, einen Schieberegler für die Helligkeit geben. Dieser ist bei mir nicht vorhanden. Seit (geschätzt...
  • Windows 10 pro bildschirm flackern nach mai update

    Windows 10 pro bildschirm flackern nach mai update: hallo community, ich weiß dass microsoft bereits ein troubleshooting dafür erstellt hat jedoch konnte ich damit mein problem nicht lösen. was ich...
  • PC nicht zu starten, Bildschirm schwarz (Surface pro 4 - von 2017 - Typ 1796 – Windows 10)

    PC nicht zu starten, Bildschirm schwarz (Surface pro 4 - von 2017 - Typ 1796 – Windows 10): Moin, der Desktop wurde plötzlich schwarz und änderte sich nicht mehr. Ich habe alle möglichen Angaben, Informationen und Empfehlungen...
  • Nach Neuinstallation von Windows 10 erkennt mein Surface 3 Pro nur noch einen Bildschirm

    Nach Neuinstallation von Windows 10 erkennt mein Surface 3 Pro nur noch einen Bildschirm: Hallo zusammen. Nachdem ich mein Surface 3 Pro zurücksetzen und frisch aufsetzen musste, wird leider nur noch ein externer Bildschirm erkannt...
  • Ähnliche Themen

    Oben