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Hallo,
ich erhalte auf Windows 10 1803 BSOD, CRITICAL PROCESS DIED bei jedem Start, auch im abgesicherten Modus.
Es läuft im Dual Boot mit Windows 7 und dort erhielt ich auch einen BSOD. Windows 7 funktioniert wieder.
Windows 10 Pro 1803 x64
Windows 7 Professional SP 1 x64
Mainboard: Asus M3A78-EMH HDMI (2008),
CPU: AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 64 X2 4450e,
RAM: 4x1GB Samsung M3 78T2953EZ3-CF7, DDR2-800 (400 MHz),
GPU: ATI Radeon HD 3200 (Onboard)
OS HDD: Samsung SSD 850 Pro
Antiviren Software
Windows 10: Windows Defender
Windows 7: Avira AntiVir
Ich habe nun die Samsung SSD 850 Pro auf eine Samsung SSD 860 Pro geklont weil ich dachte die SSD hat ein Problem.
Wenn ich sfc /scannow oder sfc /offbootdir=g:\ /offwindir=g:\windows /scannow ausführe kommt:
Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten
Memtest86+ fand keine Probleme mit dem Arbeitsspeicher.
Windows 10 ESD-USB / Media Creation Tool
H:\ = Windows 10
ich erhalte auf Windows 10 1803 BSOD, CRITICAL PROCESS DIED bei jedem Start, auch im abgesicherten Modus.
Es läuft im Dual Boot mit Windows 7 und dort erhielt ich auch einen BSOD. Windows 7 funktioniert wieder.
Windows 10 Pro 1803 x64
Windows 7 Professional SP 1 x64
Mainboard: Asus M3A78-EMH HDMI (2008),
CPU: AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 64 X2 4450e,
RAM: 4x1GB Samsung M3 78T2953EZ3-CF7, DDR2-800 (400 MHz),
GPU: ATI Radeon HD 3200 (Onboard)
OS HDD: Samsung SSD 850 Pro
Antiviren Software
Windows 10: Windows Defender
Windows 7: Avira AntiVir
Ich habe nun die Samsung SSD 850 Pro auf eine Samsung SSD 860 Pro geklont weil ich dachte die SSD hat ein Problem.
Automatische Reparatur Automatische Reparatur konnte Ihren PC nicht reparieren. Klicken Sie auf "Erweiterte Optionen", um weitere Reparaturoptionen für Ihren PC auszuprobieren, oder auf "Herunterfahren", um den PC auszuschalten. Protokolldatei: G.\WINDOWS\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt |
Protokoll der Starthilfediagnose und -reparatur --------------------------- Anzahl von Reparaturversuchen: 1 Sitzungsdetails --------------------------- Systemdatenträger = \Device\Harddisk2 Windowsverzeichnis = G:\WINDOWS AutoChk-Ausführung = 0 Anzahl der Fehlerursachen = 0 Durchgeführter Test: --------------------------- Name: Nach Updates suchen Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x0 Erstellungszeit = 0 ms Durchgeführter Test: --------------------------- Name: Systemdatenträger-Test Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x0 Erstellungszeit = 0 ms Durchgeführter Test: --------------------------- Name: Datenträgerfehlerdiagnose Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x0 Erstellungszeit = 15 ms Durchgeführter Test: --------------------------- Name: Test der Datenträgermetadaten Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x32 Erstellungszeit = 0 ms --------------------------- --------------------------- |
Wenn ich sfc /scannow oder sfc /offbootdir=g:\ /offwindir=g:\windows /scannow ausführe kommt:
Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten
G:\>sfc /scannow Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern. Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet. Überprüfung 100 % abgeschlossen. Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen. |
G:\>chkdsk G: /F /R Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden. CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst aufgehoben werden. ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESEM VOLUME SIND DANN UNGÜLTIG. Möchten Sie die Bereitstellung des Volumes aufheben? (J/N) j Bereitstellung des Volumes aufgehoben. Alle offenen Bezüge auf dieses Volume sind ungültig. Die Volumebezeichnung lautet Windows 10. Phase 1: Die Basisdatei-Systemstruktur wird untersucht... 407552 Datensätze verarbeitet. Dateiüberprüfung beendet. 19768 große Datensätze verarbeitet. 0 ungültige Datensätze verarbeitet. Phase 2: Die Dateinamenverknüpfung wird untersucht... 30777 Analysedatensätze verarbeitet. 515516 Indexeinträge verarbeitet. Indexüberprüfung beendet. 0 nicht indizierte Dateien überprüft. 0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt. 30777 Analysedatensätze verarbeitet. Phase 3: Sicherheitsbeschreibungen werden untersucht... CHKDSK komprimiert den Datenstrom für die Sicherheitsbeschreibung Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet. 53983 Datendateien verarbeitet. CHKDSK überprüft USN-Journal... 37593888 USN-Bytes verarbeitet. Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen. Phase 4: Es wird nach fehlerhaften Clustern in Benutzerdateidaten gesucht... 407536 Dateien wurden verarbeitet. Dateidatenüberprüfung beendet. Phase 5: Es wird nach fehlerhaften, freien Clustern gesucht... 3258340 freie Cluster verarbeitet. Verifizierung freien Speicherplatzes ist beendet. Fehler in Volumebitmap werden berichtigt. Es wurden Korrekturen am Dateisystem vorgenommen. Es sind keine weiteren Aktionen erforderlich. 52427772 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt 38711620 KB in 237169 Dateien 156596 KB in 53986 Indizes 0 KB in fehlerhaften Sektoren 526196 KB vom System benutzt 65536 KB von der Protokolldatei belegt 13033360 KB auf dem Datenträger verfügbar 4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit 13106943 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt 3258340 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar Die protokollierten Meldungen konnten nicht in das Ereignisprotokoll übertragen werden. Status: 50. G:\> |
Memtest86+ fand keine Probleme mit dem Arbeitsspeicher.
F8, Safe Mode with Networking |
... Loaded: CLASSPNP.SYS Loaded: avdevprot.sys Please wait... |
Neustart |
F8, Safe Mode with Networking |
Änderungen werden rückgängig gemacht |
Anmeldung möglich |
Systemsteuerung > Programme > Programme & Funktionen > Installierte Updates > 24.09.2018 - 03.10.2018 Sicherheitsupdate für Microsoft Windows (KB4103718) |
Neustart |
Windows 7 funktioniert wieder Fehlgeschlagene Updates: 2018-06 - Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4284826) In der Ereignisanzeige erhalte ich häufig folgenden Fehler:
|
C:\>sfc /scannow Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern. Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet. Überprüfung 100 % abgeschlossen. Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren. Details finden Sie in der Datei "CBS.log" (windir\Logs\CBS\CBS.log), z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log" |
C:\Windows\Minidump\ ist leer C:\Windows\MEMORY.DMP Windows 10 Fehlerprüfstring: CRITICAL_PROCESS_DIED Absturzzeit: 01.10.2018 18:16:05 Fehlerprüfcode: 0x000000ef Parameter 1: ffffc28c'51cbc580 Parameter 2: 00000000'00000000 Parameter 3: 00000000'00000000 Parameter 4: 00000000'00000000 Windows 7 Fehlerprüfstring: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR Absturzzeit: 01.10.2018 18:40:03 Fehlerprüfcode: 0x0000007a Parameter 1: 00000000'00000020 Parameter 2: ffffffff'c000009d Parameter 3: fffffa80'05a807c8 Parameter 4: 00000000'00000000 |
Windows 10 ESD-USB / Media Creation Tool
H:\ = Windows 10
H:\sfc /scannow Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern. Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet. Überprüfung 100 % abgeschlossen. Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden. |