Windows 10 Pro 1709: Virenschutz startet nicht

Diskutiere Windows 10 Pro 1709: Virenschutz startet nicht im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo mit einer Bitte um Hilfe: wollte mich mit dem Upgrade auf 1709 von Bitdefender Total Security verabschieden. Habe also BD mit dem...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo mit einer Bitte um Hilfe:
wollte mich mit dem Upgrade auf 1709 von Bitdefender Total Security verabschieden.
Habe also BD mit dem firmeneigen Uninstaller von der Platte gefegt. Wohl dummerweise erst nach dem Upgrade.
Problem:
Im Windows Defender Security Center wird Folgendes angezeigt.

  • Geräteleistung ..., Firewall ..., App- & Browsersteuerung laufen (grüner Haken)
  • "Viren- & Bedrohungsschutz wurde beendet. Starten Sie ihn neu"
Wenn ich den Schutz neu starte wird er nach ein paar Sekunden wieder beendet. Mift!

Wo kann ich hier noch schrauben? Registry nach Bitdefender absuchen? Traue ich mir zu und ist nur mein "Drittgerät".
Aber vielleicht hat hier noch jemand ein andere Idee.

Meine bisherigen Erkenntnisse:
>> Computerverwaltung > Dienste

  • Windows Defender Security Center Service:
    Start automatisch - Wird ausgeführt
  • Windows Defender Firewall:
    Start automatisch - Wird ausgeführt
  • Windows Defender Antivirus-Netzwerkinspektionsdienst:
    Start manuell -> Kann gestartet werden, Manuell kann nicht geändert werden
  • Windows Defender Antivirus Service:
    Start manuell - Manuell kann nicht geändert werden - Wird nach manuellem Start wieder angehalten (s. o.)
>> Ereignisanzeige

  • Diverse Ereignisse, die aber meinen Intellekt überfordern. In welchem Bereich soll ich suchen?

Jedwede Hinweise sind willkommen. Ich habe mein Bidefender-Abo nicht verlängert, möchte aber auf dem Erstgerät keine böse Überraschung erleben.

Gruß vom Jörg

P. S.:
Thread bitte ggf. in die richtige Kategorie verschieben. Danke!
 
Thema:

Windows 10 Pro 1709: Virenschutz startet nicht

Windows 10 Pro 1709: Virenschutz startet nicht - Ähnliche Themen

Windows Defender Antivirus startet nicht: Hallo, Wenn ich meinen PC starte, kommt immer die Meldung: "Der Virenschutz ist deaktiviert. Tippen oder klicken Sie hier, um Windows Defender...
Defender Viren- und Bedrohungsschutz beendet sich automatisch: Guten Tag Ihr Helfer, Mein System: Windows 10 Pro 1909 Build 18363.778 64-bit Seit heute beendet sich der Viren- und Bedrohungsschutz nach...
Dienst startet nicht automatisch: Hallo zusammen, ich setze Devolo dlan-Adapter ein und die zugehörige Windows-Anwendung "Devolo Cockpit" zur Steuerung der Adapter. Die App...
Tastatur Schreibt ununterbrochen ------- und mouse hängt sich kurzzeitig auf: Liebe Community Ich wende mich an euch weil ich absolut keinen Plan mehr habe ausser eine Vermutung. Evtl kann mir jemand helfen oder hat einen...
Virenschutz Windows Defender Security Center: Regelmäßige Überprüfung aus: Hallo, ich habe vor einigen Monaten hier eine Frage gestellt ( siehe...

Sucheingaben

win 10 bitdefender firewall startet nicht

Oben