Windows 10 pro 1511 auf Version 1607 updaten ohne cleaninstall

Diskutiere Windows 10 pro 1511 auf Version 1607 updaten ohne cleaninstall im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; :confused: Frage an die Spezialisten, kann ich mein bestehendes Win 10 pro 1511 (build 10586.494) auf 1607 mittels USB-Stick updaten ohne ein...
Mazda3760

Mazda3760

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
109
Ort
Augsburg (Bayern)
Version
Version 1903 (Build 18362.295)
System
MSI X570 Gaming Plus , Ryzen 3700X, 32 GB DDR4 3200, GTX 1060, 2x SSD 860 evo 1 TB, div. Sata HD's
:confused: Frage an die Spezialisten,

kann ich mein bestehendes Win 10 pro 1511 (build 10586.494) auf 1607 mittels USB-Stick updaten ohne ein Cleaninstall durchzuführen?
Mein jetziges System läuft schnell und fehlerfrei. Ich möchte die bestehenden Einstellungen behalten und keine Programme neu installieren müssen.
Ist hierzu der Start der "Setup.exe" aus dem laufenden System möglich oder kann dann nur ein Cleaninstall durchgeführt werden?
Hat jemand diese Art des Updates schon durchgeführt? Welche Probleme sind dabei aufgetreten?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.073
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Update ist so vorgesehen, dass es ohne Neuinstallation auskommt, von daher verstehe ich Deine Frage jetzt nicht wirklich. Solange Du ein Paar Dinge berücksichtigst: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html, solltest Du das Update fehlerfrei durchführen können. Dazu eben die Setup.exe direkt unter Windows ausführen.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.009
Gefühlt wurde das Thema nun schon im dreistelligen Bereich behandelt. Mal etwas suchen regt den Geist an, anstatt sich alles auf dem
Silbertablett servieren zu lassen.
 
Mazda3760

Mazda3760

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
109
Ort
Augsburg (Bayern)
Version
Version 1903 (Build 18362.295)
System
MSI X570 Gaming Plus , Ryzen 3700X, 32 GB DDR4 3200, GTX 1060, 2x SSD 860 evo 1 TB, div. Sata HD's
Hallo Alex,
danke für deine schnelle Antwort. Der Grund für meine Frage war der:
In den bisherigen Threads wurde immer von einem Cleaninstall ausgegangen. Ein Update von 1511 auf 1607 ist so noch nicht explizit behandelt worden.
Da wären mir Hinweise anderer, die schon Erfahrungen damit gemacht, sicherlich hilfreich gewesen.
Die Hinweise zum Update auf Win 10 habe ich natürlich zu beachten.

Hallo Michael,
als Super-Moderator sollte einem bewußt sein, daß Forumsmitglieder mal ne Frage stellen.
Das hat nichts mit Bequemlichkeit oder was auch immer zu tun.
Ich hatte nicht um ein Silbertablett sondern um Erfahrungen anderer Mitglieder gebeten.
Ein bißchen weniger Selbstherrlichkeit wäre vielleicht angesagt
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.073
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Michael hat aber völlig recht - diese Frage wurde seit dem 2.8. gefühlte dreihundertmal gestellt. Von daher hätte eine Forensuche auch eindeutige Ergebnisse erbracht. Eine Neuinstallation, als alleiniges Mittel der Wahl, war nämlich nie vorgeschlagen worden. Deshalb würde ich vorschlagen, dass Du Dich in der Wahl Deiner Formulierungen etwas zurückhältst.
 
Mazda3760

Mazda3760

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
109
Ort
Augsburg (Bayern)
Version
Version 1903 (Build 18362.295)
System
MSI X570 Gaming Plus , Ryzen 3700X, 32 GB DDR4 3200, GTX 1060, 2x SSD 860 evo 1 TB, div. Sata HD's
Sorry Alex,
meine Aussage war ja nicht gegen dich gerichtet. Hätte ich eine eindeutige Antwort gefunden, hätte ich sicherlich hier nicht gepostet.
Ok, danke dir nochmals für deine klare und unmissverständliche Antwort auf meine Frage.
Wünsche noch nen schönen Abend :)
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.009
Tut mir leid Helmut, wenn mein Beitrag etwas ruppig rüber kam, unsereiner ist aber auch nur ein Mensch und kein Roboter.
Liest man dann die gleiche Frage immer wieder, kann es dann schon mal zu so einer Antwort kommen, das hat natürlich
nichts mit dir und deiner Person zu tun. Bist weiter hier willkommen und wenn ich es künftig kann, helfe ich dir auch gern.
 
Mazda3760

Mazda3760

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
109
Ort
Augsburg (Bayern)
Version
Version 1903 (Build 18362.295)
System
MSI X570 Gaming Plus , Ryzen 3700X, 32 GB DDR4 3200, GTX 1060, 2x SSD 860 evo 1 TB, div. Sata HD's
Hallo Michael,
danke dir für deine Antwort. Ist schon ok. Habe evtl. auch nicht alle Recherchemöglichkeiten ausgenutzt.
Mir war und ist nur wichtig, daß ein Anliegen eines Forummitglieds nicht auf taube Ohren stößt. Die Fragen kommen ja nicht von ungefähr und stellen für den User momentan ein Problem dar. Schön, wenn man dann Ansprechpartner im Forum findet. Deswegen sind wir ja auch alle hier.
Dass die Moderatoren ganz besonders engagiert und mit viel Wissen uns helfen schätzen wir alle sehr.
Sorry, wenn ich vielleicht etwas zu schroff geantwortet hatte.
In diesem Sinne weiter so, danke für die Bereitschaft auch in Zukunft weiter zu helfen.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.009
Alles gut Helmut,
schönen Abend noch und gern wieder.
 
H

HalleMike

Für Michael, für Michael, für Michael

Hallo, habe mir mal den gesamten Chatverlauf zu Gemüte gezogen.
Mir ist aufgefallen, Michael, dass Du, außer Deinem arroganten Gedöns, nichts konstruktives zum angesprochenen Problem beigetragen hast.
Wenn die Fragen eines Users unter "Deinem Niveau" - wo auch immer dessen Höhe angesiedelt sein mag - sind, dann halt einfach die Fr.... und Dich raus!
 
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Was sollen denn diese Frechheiten gegenüber Michael? :confused:
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.073
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@LukeLionLP
Das sind die "Gäste", die hier nur aufschlagen um andere anzumachen und zu kritisieren. Selbst was konstruktives beizutragen fällt denen einfach nicht ein. Dass sie sich damit auf das von ihnen kritisierte Niveau begeben, fällt denen gar nicht mehr auf. Einfach auslachen, denn mehr haben diese Trollposts nicht verdient.
 
H

Heinz

Für Michael, für Michael, für Michael

Hallo, habe mir mal den gesamten Chatverlauf zu Gemüte gezogen.
Mir ist aufgefallen, Michael, dass Du, außer Deinem arroganten Gedöns, nichts konstruktives zum angesprochenen Problem beigetragen hast.
Wenn die Fragen eines Users unter "Deinem Niveau" - wo auch immer dessen Höhe angesiedelt sein mag - sind, dann halt einfach die Fr.... und Dich raus!
Bitte nicht füttern !!
 

Anhänge

LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
OK, Ihr Beiden ich werde das beim nächsten Mal so handhaben, nämlich einfach ignorieren.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.009
Ach lieber HalleMike, wenn du meinen gesamtem Verlauf betrachtest, wirst du natürlich bestätigt.
Ja ich bin arrogant und mein Niveau liegt unterhalb deiner Kniescheibe, immerhin nutze ich nicht
solche Kraftausdrücke wie Fr.... und ich lache nur über dich.
 
Thema:

Windows 10 pro 1511 auf Version 1607 updaten ohne cleaninstall

Sucheingaben

windows 10 pro 1511 updaten

,

windows 10 pro 1607 kommt nicht

,

windows 10 1511 updaten

,
win10 1511 updaten
, win10 version 1511 updatet nicht, windows 1511 lässt sich nicht auf 1903 updaten, win 10 version 1511 auf version 1607 updaten, win10 1511 updatet nicht, 1511 auf 1607 updaten, windows build 1511 läßt sich nicht auf build 1607 updaten, win10 1511, update von 1511 auf 1903

Windows 10 pro 1511 auf Version 1607 updaten ohne cleaninstall - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Pro Insider Preview Version 1903, SystemBuild 18965.1005

    Windows 10 Pro Insider Preview Version 1903, SystemBuild 18965.1005: Hallo habe die unter Betreff angezeigte Version installiert, folgendes Problem : Bei Einstellung, Geräte werden keine Namen von meinen...
  • Apps & Features frieren ein bei Windows 10 Pro 1511

    Apps & Features frieren ein bei Windows 10 Pro 1511: Wenn ich Einstellungen, System, Apps & Features anklicke, friert nach kurzer Ladezeit der PC ein. Der Mauszeiger verschwindet und man kann nur...
  • Windows 10 Pro 64-bit v. 1511 friert 1-2 x täglich ein :o(

    Windows 10 Pro 64-bit v. 1511 friert 1-2 x täglich ein :o(: Windows 10 Pro 64-bit Version 1511 auf Intel Core i7 6700K 'Skylake', 16 GB RAM, installiert auf SAMSUNG SSD 750 EVO 250GB - Windows friert 1 - 2...
  • USB IrDA Adapter driver for Windows 10 Pro 1511 - Lösung hat funktioniert

    USB IrDA Adapter driver for Windows 10 Pro 1511 - Lösung hat funktioniert: Hier die Lösung zur Installation des IrDA Adapter für Windows 10 Pro - 1511 welche WIN 10 im Standard nicht enthält Wird verwendet für Polar und...
  • PC schaltet sich nach dem Start wieder aus

    PC schaltet sich nach dem Start wieder aus: Board: Asrock FM2A88X Killer Prozessor: AMD A10 6800K Grafik: ASUS GT610 mit 2GB RAM RAM: 8GB...
  • Ähnliche Themen

    Oben