Windows 10 Preview: Installation in einer VM

Diskutiere Windows 10 Preview: Installation in einer VM im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit ein paar Tagen steht die Windows 10 Preview Build 9926 offiziell zum Download bereit. Wie man diese Preview in einer virtuellen Umgebung...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.309
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Seit ein paar Tagen steht die Windows 10 Preview Build 9926 offiziell zum Download bereit. Wie man diese Preview in einer virtuellen Umgebung installiert, möchten wir euch in diesem Ratgeber Schritt für Schritt erklären. Da es sich bei der Windows 10 Preview um eine Vorschau-Version und kein finales Betriebssystem handelt, sollte sich jeder bei der...

Zum Artikel: Windows 10 Preview: Installation in einer VM
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

anglerhaschu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
2
Ashampoo_Snap_2015.01.26_20h47m50s_001_.jpg

Die VMware 7.0 akzepktiert mein PC nicht (Win7 Prof. 32 bit), daher habe ich die Version 6.03 installiert.
Dort funktioniert die Installation der letzten version Win10 nicht.
Es kommt sofort folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).
Was tun?
 
A

anglerhaschu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
2
Hatte ich nicht, stand bei 1, aber jetzt auf 2 CPU geändert. Bleibt aber der gleiche Misserfolg
 
T

Terrier

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.12.2014
Beiträge
249
Ort
Bielefeld
Ich musste 2 CPUs zuteilen und den RAM Balken in den grünen Bereich ziehen bei mir unterhalb 2 GB, dann funktionierte es.
Sonst fällt mir nichts besonderes ein.
 
Dietmar

Dietmar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
12
Ort
Linz, Oberösterreich
Version
noch keine
Am einfachsten geht's mit (Client) Hyper-V. Da hatte ich kein Problem. Funktioniert mit 1 und 2 CPUs und auch mit 1GB RAM.
 

Anhänge

maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.309
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Ich habe beim Lesen im Internet erfahren, dass die 64-Bit-Version ertrem träge sein soll (was ich auch bestätigen kann). Viele berichten, dass mit einem Wechsel auf die x86 (32 Bit) die meisten Probleme vom Tisch waren und das System rannte wie "hanne" :D
 
T

Terrier

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.12.2014
Beiträge
249
Ort
Bielefeld
Stimmt, zumindest wenn man nicht die Brüller Hardware hat.
Auf meinen billig Laptop mit Llano und 4 GB Ram läuft 64bit total träge.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.722
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Kann ich nicht ganz bestätigen. Auf meinem Compaq 615 mit 4GB Speicher läuft die 64 Bit rund. Nur das Startmenü und alle anderen RT Komponenten sind etwas "gewöhnungsbedürftig", der Rest läuft gut und schnell :-(

Das Interessante ist aber, ich hab auf dem NB gegenüber dem PC im Explorer unterschiedliche Ansichten. Auf dem PC werden mir im Navigationsbereich alle physischen Laufwerke gezeigt, auf dem NB nicht eines davon. Dort sind sie alle nur unter "My PC" aufgelistet. Das eigentliche Problem bei der Geschichte ist, dass im Navigationsbereich und unter "My PC" zwei unterschiedliche Sortierungen herrschen. Im Navigationsbereich wird nach Anfangsbuchstaben sortiert, unter "My PC" bekomme ich die Laufwerke vollständig (auch die virtuellen) nach Laufwerksbuchstaben angezeigt.
 
N

Neelixya

Benutzer
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
52
Version
Win 10 Pro
System
i5 8600k - 6 x 3,6 Ghz - 16 GB DDR4 - 8,5 TB - GTX 970
Gibt es bereits eine Deutsche Version?
 
N

Neelixya

Benutzer
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
52
Version
Win 10 Pro
System
i5 8600k - 6 x 3,6 Ghz - 16 GB DDR4 - 8,5 TB - GTX 970
"Danke Button"
 
Thema:

Windows 10 Preview: Installation in einer VM

Windows 10 Preview: Installation in einer VM - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Insider Preview 18356.1 (19h1_release) Fehler bei der Installation am

    Windows 10 Insider Preview 18356.1 (19h1_release) Fehler bei der Installation am: was muß ich machen, damit diese Meldung nicht immer wieder erscheint.
  • Windows Defender zeigt nach Installation von "Windows 10 Insider Preview 17063.1000" immer eine Fehl

    Windows Defender zeigt nach Installation von "Windows 10 Insider Preview 17063.1000" immer eine Fehl: Windows Defender zeigt nach Installation von "Windows 10 Insider Preview 17063.1000" immer eine Fehl Hallo vielleicht hat hier jemand das selbe...
  • Installation schlägt fehl bei Windows 10 Insider-Preview Installation

    Installation schlägt fehl bei Windows 10 Insider-Preview Installation: Ich habe auf meinem ACER-Notebook Windows 10 Pro 1703 Build 15063.296) installiert und es läuft auch problemlos. Ich habe einen Microsoft-Account...
  • Probleme bei der Installation Windows 10 Insider Preview 15046 (rs2_release)

    Probleme bei der Installation Windows 10 Insider Preview 15046 (rs2_release): Probiere seit gestern die Windows 10 Insider Preview 15046 (rs2_release) zu installieren, Windows Update zeigt an Windows 10 Insider Preview 15046...
  • Nach Installation Windows 10 Pro Insider Preview 14931

    Nach Installation Windows 10 Pro Insider Preview 14931: Hallo, nach o.g Update.Sind Hyper-V Komponenten deaktiviert/deinstalliert. Folgende Steps durchgeführt 1. Reaktivierung Hyper-V Komponenten...
  • Ähnliche Themen

    Oben