Windows 10 Preview Build 16215 gibt größeren Ausblick auf das Fall Creators Update

Diskutiere Windows 10 Preview Build 16215 gibt größeren Ausblick auf das Fall Creators Update im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nachdem Microsoft seit nunmehr fast drei Wochen keine neue Insider-Preview-Build für Windows 10 veröffentlichte, hat Dona Sarkar in der letzten...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.309
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Nachdem Microsoft seit nunmehr fast drei Wochen keine neue Insider-Preview-Build für Windows 10 veröffentlichte, hat Dona Sarkar in der letzten Nacht die neue Build 16215 für die Insider des Fast Rings freigegeben. Betrachtet man die schiere Länge des Changelogs, dürfte einem auch klar sein, dass sich die Warterei auf die neue Build durchaus gelohnt haben...

Zum Artikel: Windows 10 Preview Build 16215 gibt größeren Ausblick auf das Fall Creators Update
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Ich betrachte diese Build als MS Betriebsunfall. Ich hoffe,die Naechste wird besser.
Man kann auch zuviel " des Guten" wollen und danach funktioniert nichts mehr richtig.
Mir gefaellt die Richtung, in die sich Windows 10 entwickelt nicht mehr.Die Build hat mein System zu sehr umgekrempelt.
Und vor Allem funktionieren die Meisten dieser Neuerungen nur halbpatzig und auf Kosten von mir gewaehlten Einstellungen.
Ein Beispiel sieht man bereits in meinem Text. Bisher konnte ich die Umlaute mit Puenktchen schreiben.Nun muss ich suchen,wo ich das wieder einstellen kann. " US-international" als Keboard Input,hat da bisher immer gemacht,nun seit dieser Build nicht mehr.
Der Browser Edge,hat sich in dieser Build bereits etwa ein dutend mal aus unerfindlichen Gruenden mitten im surfen,geschlossen.
So nutze ich nun halt verstaerkt wieder den IE.
Die Sstem App " Alarm's&Clock's" war verschwunden und ich musste sie erst aus dem Store neu holen und danach zuruecksetzen.
Von Fluent Design in Start und Actioncenter hab ich bislang noch gar nichts gesehen.Diese zeigen sich so wie in der Build zuvor.
Fazit : es macht nicht mehr so Spass ,wie mit den ca. 80 Builds, die ich zuvor schon installiert hatte.
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@Heinz
Deshalb ist es auch eine Insider "Preview"! Ich hab es mir abgewöhnt meine Rechner mit so frühen Versionen zu quälen. Irgendwie möchte ich die ja auch benutzen können :-)
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.727
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin Heinz,
Du wagst es eben gerne früh solche Builds zu "Testen".
Dafür bist Du doch bist jetzt gut gefahren.
Vorher habe ich dich gefühlt nie meckern hören,
areiland schrieb ja auch schon passendes.
Informiere uns bitte was sich "die Tage" tut.
Gute Nacht.
 
H

Heinz

Ihr habt schon recht. Ich bin selber der Verantwortliche und ja,bis jetzt bin ich immer gut gefahren damit. Und die Builds waren bis dahin bei mir stets voll funktionsfaehig.
Daher will ich mich auch gar nicht etwa direkt beklagen,Dazu ist die Feedback App ja da. Ich lasse halt einfach ein bisschen den Frust raus.Is auch schon vorbei...
Ich betrachte Fehler ja auch als Herausforderung,die Loesung zu finden. In diesem Sinne, schauen wir mal,wie es weiter geht.
Gruss
Heinz
Nachtrag.
Ich hab es vorgezogen wieder zurück auf die 16193 zu gehen,damit ich mich nicht weiter ärgern muss.Und auch Slowring ist nun eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
495
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit 1903 18362.175
Hi,
Nach meinem anfänglichen Problemen mit dem Update auf diese Build läuft alles bestens.
Habe auch etliches getestet, das einzige Problem was mich nervt ist das der FF am Tage unzählige mal geschlossen wird mir der bekannten Meldung.
Benutze inzwischen Edge oder Chrome Browser da geht alles bestens.
 
raptor49

raptor49

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
716
Ort
127.0.0.1
System
Win 10 /64, Kubuntu 18.04/32
Solange dabei und nicht verstanden, wozu eine Pre da ist. Geil!:cool:
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.727
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hihi, böser (Velo-....) Raptor49....:D
 
H

Heinz

Eine Pre ist dazu da,meine Nerven zu strapazieren,damit die Anderen später ein gutes System in die Finger bekommen.
Kein Problem-tue ich doch gern :cool::cool::cool:
Heinz
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Hihi, böser (Velo-....) Raptor49....:D
Wenn schon "Veloci-"!
Zumindest hat der schon so viele OS Versionen erleben müssen, dass ihn nichts mehr erschüttern kann!

@Heinz
Dafür merzen wir die Fehler in den Releases aus :-)
 
H

Heinz

Alex,so wird es sein. Erst werden die ganzen Bohnen mal in den Teller geschüttet und dann kommt Aschenputtel und sortiert die Schlechten aus.
Mal sehen,was bis zur Release noch übrig bleibt.:cool:
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
495
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit 1903 18362.175
Hi,
Läst sich die Schriftgröße von Text, Apps und anderen Elementen in der Insider Preview nicht ändern.
Kann da nur 100% und höher einstellen. Nur bei 100% ist die Schrift ja riesig groß bei mir wenn man mit Maus auf ein Icon in der Task leiste gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Hey Vivien
Verstehe das nicht ganz.
100% ist doch die Standardgrösse und sieht so aus wie grad dieses Webseite hier,oder auf meinem Screen?
 

Anhänge

Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
495
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit 1903 18362.175
Hi,
Ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt.
In der Taskleiste unten haba ich ja verschieden Programme abgelegt z.B Ashampoo® Burning Studio 18. Firefox, FlashFXP5 u.s,w, ingesamt 20 Stück die ich täglich ständig brauche abgelegt.
Wenn ich da mit der Maus drauf gehe wird mir der Name des jeweiligen Programm angezeigt in sehr großer Schrift.
Kann auch sein das dieses auch bei der nicht Insider Version so war, nur dachte ich da das die Schrift kleiner war. Stört mich nicht unbedingt ist mir nur aufgefallen.
Das einiges nicht funktioniert wie in der normalen Versin ist mir selbst verständlich klar, so wird auch mein hand ynicht erkann und ich kann nichts auf PC schieben. Sobald es keine Insider mehr ist geht da sja auch wieder.
Denke mal das ich mich da vertan habe da ses auch bei Normaler Windows Pro 10 so ist wie jetzt.
Ich wollte die Schrift verkleinern auf 80% und andere Schriftart benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Ach so.
wenn ich in der Taskleiste mit der Maus auf ein Icon komme,wird der Name genau gleich gross gezeigt,wie die übrigen Schriften
Aber richtig kann ich es wohl nicht beurteilen,da ich in der Leiste nur sechs Windows Icon habe und keine von fremden Programmen,die vielleicht anders reagieren ?
Bei 20 Programmen musstest du doch auch die Icons schon verkleinert anzeigen lassen,oder? Die Schrift ist dann davon vielleicht nicht betroffen und zeigt sich normal gross. Ich weiss es nicht. Hätte ich 20 Programme,würde ich das Startmenue nutzen.
Hoffe andere Fori's können dir besser helfen. Gruss
Heinz
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
495
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit 1903 18362.175
Danke für den Hinweis mit Startmenü.
Habe die alle jetzt ins Startmenü getan, denn da sind ja schon die restlichen 18 Programme.
Somit habe ich dann alle beisammen und muss nicht suchen wo ist jetzt welches.
Ja, ich habe die gleich alle verkleinert ansonsten hätten die nie reingepasst.
Damit ist das Problem geklärt, in Task leiste sind nur noch FF, E_Mail, Explorer und mein SpeedFan zur Manuelle Lüfterregelung.
 
E

EynSirMarc

Bin gerade in urlaub in Österreich, hab nur noch die Relase und in einer vm eine insider 16199.
muss mal updaten.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.991
... und wer wollte das wissen?
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
495
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit 1903 18362.175
Ich habe mich jetzt den Abruf von Insider Preview Build beendet.
Bekomme jetzt bis zum nächsten Release noch Build für Insider danach nicht mehr.
Damit brauche ich dann ja auch keine Neuinstallation machen zwecks beenden der Insider, ist das so richtig oder muss ich Neuinstallieren.
Wenn das der Fall wäre konnte ich ja gleich neu installieren den damit wäre ja dann das Insider Programm auch weg.
Da ich nicht er experte bin was Insider betrifft lasse ich in Zukunft die Finger davon. Hab zu viel Probleme plötzlich.
 
H

Heinz

Hallo Vivian
Verstehe deinen Satz nicht so recht.
Wenn du dich als Insider abgemeldet hast,bekommst du keine weiteren Builds mehr bis zum Release. Ist es das.was du sagen wolltest?
So wie du das formuliert hast,kann man verstehen,du glaubst,nach der Abmeldung weiterhin noch Builds bis zur Release zu erhalten.
Aber wenn du aus dem Insiderprogramm aussteigst,solltest du einen Clean Install mit der Creators version machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Preview Build 16215 gibt größeren Ausblick auf das Fall Creators Update

Sucheingaben

Windows 10 Fall Creators Update abrufen

Windows 10 Preview Build 16215 gibt größeren Ausblick auf das Fall Creators Update - Ähnliche Themen

  • Windows 10 20H1 Insider Preview x64 Version Build 18912

    Windows 10 20H1 Insider Preview x64 Version Build 18912: Kennt das jemand, eine neue Vs. Windows 10, angeblich erst ab 2020, bei chip.de vorab als Download? Windows 10 20H1 Insider Preview x64 Version...
  • Windows 10 Insider Preview Build 18836 19H1 Skip Ahead steht bereit

    Windows 10 Insider Preview Build 18836 19H1 Skip Ahead steht bereit: Windows 10 Insider Preview Build 18836 19H2 Skip Ahead steht bereit Hallo Windows Insider, heute veröffentlichen wir einen neuen Build für...
  • Ich habe die Windows 10Pro Insider Preview Evalierungskopie Build 18317 .rs_prerelease190111-1556

    Ich habe die Windows 10Pro Insider Preview Evalierungskopie Build 18317 .rs_prerelease190111-1556: Nun kann keine updates runterladen , sagt den fehler beim anmelden bei Insider kommt 0x80072ee2, was soll ich machen nun , Danke für die Hilfe .
  • Windows 10 Insider Preview Build 18309 steht für Windows Insider im Fast Ring bereit

    Windows 10 Insider Preview Build 18309 steht für Windows Insider im Fast Ring bereit: Böse Zungen sind ja der Meinung, dass man als Windows Insider wenigstens offiziell Beta Versionen nutzt während man als Nicht-Insider...
  • Windows 10 Preview Build 19H1 erlaubt Auswahl des Task-Manager Tabs beim Start

    Windows 10 Preview Build 19H1 erlaubt Auswahl des Task-Manager Tabs beim Start: Kleine News am Rand für alle Nutzer des Windows 10 19H1 Preview Builds, denn dort scheint es auch so manche kleine Funktion zu geben die Microsoft...
  • Ähnliche Themen

    Oben